Dr. med. Uwe König bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient.
Danke dass Sie sich die Zeit nehmen sich über mich und meine Tätigkeit als Orthopäde/Unfallchirurg in...

Ich habe mich auf die (operative) Behandlung von Schulter- und Kniebeschwerden sowie Sportverletzungen spezialisiert. Durch diese Spezialisierung k...

Ich freue mich seit 2010 kontinuierlich in der Focus-Liste der TOP Mediziner Deutschlands geführt zu sein.
Über mein weiteres Leistun...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin mit Approbation an der Julius Maximilian Universität Würzburg
  • 1996 bis 1997 Praktisches Jahr u.a. an der Orthopädischen Universitätsklinik König-Ludwig-Haus Würzburg (Prof. Dr. J. Eulert)
  • Promotion mit dem Thema "Das Labrum glenoidale des Schultergelenkes - eine anatomisch-histologische Studie des Kollagenfaserverlaufes" (PD Dr. Th. Barthel, Prof. Dr. F. Gohlke, Prof. Dr. J. Löhr)

Standort: Ortho-Klinik Rhein/Main Dr.med. Adalbert Missalla Dr.med. Uwe König Dr. med. Michael Joneleit u.w.

Ich wurde aufgrund eines kleinen, aber schmerzvollen Menikusriss operiert. Das Aufklärungsgespräch war sehr detailliert, mit allem für und wieder. Gestern die OP, gute Betreuung im Aufwachraum, sehr angenehme stationäre Behandlung und heute Vormittag Nachbehandlung.
Ich hehe mit ein paar Schmerzen, die logisch sind nach der OP, zufrieden nach Hause und bin gespannt, wie sich das Knie die nächsten 2-3 Monate regeneriert. Ich kann die Ortho-Klinik zu 100% empfehlen.

Wohlfühlatmosphäre und top OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe absichtlich 2 Jahre seit dem Eingriff gewartet, um eine endgültige Bewertung teilen zu können. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass der Dr. König der beste Arzt ist, den ich in meinem Leben begegnet bin. Im Januar 2020 hatte ich (Kreuzbandriss und Knorpelschaden) OP. Alles lief ohne Probleme und fast schmerzfrei. Ich habe ihn aus Spaß gebeten so schnell wieder Sport machen zu können wie Zlatan Ibrahimovic. Und das hat er fast geschafft. Nach 7 Monaten war ich auf dem Sportplatz

Besonders zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor einigen Jahren wurde ich von Herrn Dr. König mit großem Erfolg am Knie operiert. Im September 2021 nun an der Schulter (Sehnenriss etc.).
Herr Dr. König ist in allen Belangen ein unglaublich guter Arzt, extrem kompetent und super freundlich.
Als Patient fühlt man sich sehr gut und vertrauensvoll aufgehoben, alle Fragen werden zur größten Zufriedenheit beantwortet, alternative Methoden werden angesprochen.

Was wäre aber ein sehr guter Arzt ohne ein sehr gutes Praxisteam. Auch hier, als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Alle leben die Professionalität, die durch den Arzt vorgelebt wird.

Fazit:
Ich bin auch nach der zweiten Operation (inkl. Nachbetreuung) extrem zufrieden und kann Herrn Dr. König und das gesamte Praxisteam zu 100% empfehlen bzw. weiterempfehlen.

Super kompetenter Arzt und klasse Praxis-OP-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. König hat meine rechte Kalkschulter operiert. Die Heilung ging rasant schnell und ich hatte nie wieder Probleme. Als ich mit ähnlichen Symptomen in der linken Schulter zu ihm kam, diagnostizierte er eine Frozen Schulter und ordnete eine Cortison Kur an. Auch diese Behandlung war zu 100 Prozent erfolgreich! Ich empfinde ihn als sehr freundlich und humorvoll. Ich kann ihn sehr weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden Dr König ein sehr freundlicher Arzt Personal sind sehr freundlich , ich fühle mich gut aufgehoben
Ich würde Dr König weiter empfehlen ..

Bin super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufklärung OP und Nachuntersuchung waren so wie man es sich wünscht . Der Arzt ist kompetent freundlich und man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben das schafft Vertrauen.
Würde mich jederzeit wieder von ihm behandeln lassen.

Ein toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde bei ihm operiert (Syndesmoseriss). Sehr freundlicher Arzt. Hat alles sehr gut erklärt. Nach der OP keinerlei Probleme und schnelle Heilung. Hat sich auch am OP Tag vor und nach der OP zumindest kurz Zeit genommen um mit mir zu sprechen. Auch das ganze Team war sehr nett. Obwohl es meine 1.OP war, habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sehr guter Arzt! 100% Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Köng hat meine allergrößte Hochachtung. Er hatte mir all
meine Ängsten vor der OP genommen und mich nicht überredet ,sondern die Entscheidung zur OP mir selbst überlassen.
Mein Orthopäde war der Meinung, bedenken sie ihr Alter."
"77"Jahre? Da ich nicht seiner Meinung war, hat er mir eine 2. Meinung empfohlen.
So kam ich zu Dr. König. "Das war mein Glück."
Die OP war für mich ohne Probleme.
Ich habe mich an alle seine Anweisungen gehalten
Ich bin schmerzfrei seit Februar 2020 bis heute!

Heute nach einem Jahr am 9.09.2019 feiert meine Schulter Geburtstag! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

fühlte mich von Anfang bis Ende in guten Händen.

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schulter-OP: Super angenehme OP! Nach 6 Monaten völlig beschwerdefrei. Schleimbeutel entfernt, Kalkablagerung entfernt, Sehne genäht und Sporn abgeschliffen. Viel Krankengymnastik gemacht, aber jetzt schmerzfrei! Jederzeit weiter zu empfehlen!

Super kpmpetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben