Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Wirbelsäulenorthop. u. Rekonstruktive Orthopädie

Ich bedanke mich auf diesem Wege insbesondere bei Dr. Sven Schmidt und dem Pflegepersonal der Stadion A5. für kompetente und freundliche Behandlung. Das Pflegepersonal hat sich rührend um mich gekümmert.

Sehr zufrieden und Dankbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Herr Professor Rauschmann (Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenorthopädie) hat in unserem Fall mit komplexem Wirbelsäulenproblem (ältere Patientin mit Wirbelkörperberstungsfraktur, Instabilität und hochgradiger Spinalkanalstenose) nach sorgfältiger Untersuchung zunächst sehr differenziert und verständlich die Behandlungsmöglichkeiten erklärt und anschliessend die technisch komplizierte Operation mit mehreren Operationsschritten und -komponenten mit seinem Team perfekt durchgeführt. Anschliessend wurde die Patientin in der Sana-Klinik Offenbach ärztlich und pflegerisch sehr fürsorglich und umsichtig betreut. Neben der hohen Fachkompetenz möchten wir die menschliche Qualität und die Sorgfalt im Umgang mit der Patientin besonders hervorheben!

Moderne Wirbelsäulenchirurgie auf höchstem Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Ich würde kürzlich von Prof. Rauschmann am Rücken operiert, ich kann nur sagen einfach genial. Keinerlei Beschwerden im Anschluss. Zu diesem Arzt kann man zu jederzeit Vertrauen haben, er geht auf seine Patienten ein.

Prof. Rauschmann Genie der Orthopädie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Einlieferung mit Diagnose Metastase im 12. Brustwirbel.
    Die Metastase wurde entnommen. 5 Wirbel versteift. Heute sind es 10 Tage nach der OP. Ich trage am Tag ein eigens für mich angepasstes Korsett. Die Schmerzen sind mit Schmerzmitteln gut zu ertragen.
    Das Team rund um Prof. Rauschmann ist perfekt. Ich habe selten so viel vereinte Kompetenz von den Notaufnahme bis hin zum Pflegepersonal in einer Klinik vereint gesehen. Ich kann die Wirbelsäulenchirurgie Station 160 uneingeschränkt empfehlen. DANKE an ALLE für Ihren ganz persönlichen Einsatz.

Ein Team der Superlative • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Die Beratung war ausführlich, ich wurde umfassend aufgeklärt, meine Fragen wurden geduldig beantwortet. Ich wurde sehr gut behandelt und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal war stets freundlich und hilfsbereit. Und das Beste: Die OP ist perfekt gelungen, und ich bin endlich schmerzfrei.

Beste Behandlung, gutes Betriebsklima, nettes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Sehr erfolgreicher Eingriff, schmerzfrei und wieder mobil.Die Lebensqualität ist wieder zurück.
    Herr Professor Rauschmann ist ein Spezialist, den man jederzeit weiterempfehlen kann

Absolute Kompetenz, intensive und vertrauensvolle Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Pflegepersonal

Das Team von Dr. Rauschmann hat mich an der Wirbelsäule operiert. Meine Wirbelsäule wurde Aufgerichtet (aufgrund einer Skoliose). Die Operation führte Dr. Med. Mohammad Arab Motlagh durch.
    Ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen und vor allem gut beraten. Momentan bin ich noch eingeschränkt (kein Sport etc.), aber das wird durch Physiotherapie sicher alles bald wieder besser werden.
    Danke auch an die Ärzte ,die mich nach der OP in der Klinik betreuten und Herrn Prof. Dr. Rauschmann als Chefarzt der Abteilung.

Wirbelsäulen-OP erfolgreich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut zu empfehlen ! sehr nettes Team

Chefarzt Prof.Rauschmann ist sehr kompetent und hat uns sehr gut und ausführlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Starkenburgring 66, 63069 Offenbach am Main In Google Maps anzeigen