Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Herrnstr. 37, Offenbach am Main

Achim Wanner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie Andere

Ich bin durch eine Empfehlung auf Herrn Wanner aufmerksam geworden und habe per Mail meine Probleme/Empfindungen geschildert. Er hat sich ein Tag später mit mir in Verbindung gesetzt und ich habe kurzfristig einen Termin bekommen. Er hat mir sehr geholfen Situationen anders zu betrachten und auch anzunehmen und zu akzeptieren. Ich fühlte mich gut aufgehoben und empfehle ihn daher gerne weiter.

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich bin mit der Diagnose Burnout/mittelschwere Depressionen zu Herr Wanner gekommen. Dank Herr Wanner habe ich die Diagnose erst richtig angenommen bzw. verstanden und konnte mir selbst wieder Raum für Lösungsstrategien eröffnen. Herr Wanner ist ein sehr guter Zuhörer und kann gleichzeitig im Gespräch echte Akzente setzen, die im Nachgang sehr hilfreich Eigenreflexion und Verhaltensänderungen bei mir bewirkt haben. Die Therapie durch Herr Wanner sehe ich als Hauptbestandteil meiner Gesundung!

Eine wirklich hilfreiche Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

mir hat die Folgetherapie nach einer stationären Situation sehr gut getan.
Herr Wanner half mir, mein Leben zu sortieren und es immer wieder von verschiedenen Blickwinkeln aus zu betrachten. Es tat gut nicht fachlich behandelt zu werden, sondern aus den Situationen was zu machen um im Leben /Alltag weiter zu kommen. Danke !

Lebenshilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich hatte schon längst die Hoffnung verloren auf einen Therapieplatz, als Herr Wanner nach seinem Urlaub anrief und mir einen Termin für ein Erstgespräch anbot. Er ist ein sehr netter und unkomplizierter Arzt. Hat alle Formalitäten erledigt und ich konnte die Monate zur Therapie gehen, die ich gebraucht habe. Ich kann Herr Wanner sehr empfehlen, besonders für Menschen die Angst vor einer Therapie haben.

Ohne Angst zur Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Nach vergeblicher (telefonischer) Suche habe ich bei Herrn Dr. Wanner glücklicher Weise sehr kurzfristig eine Therapie beginnen können. Die Sitzungen kann ich durchweg als konstruktiv/positiv bezeichnen. Ich kann Herrn Dr. Wanner als Psychotherapeut uneingeschränkt empfehlen.

Die Therapie kann ich druchweg positiv beurteilen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich bin mit meinem Tinnitus zu ihm gekommen.
Ich kann ihn wegen diesem Problem nur empfehlen!
Herr Dr. Wanner ist ein sehr guter Zuhörer, seine Fragen und Anmerkungen kamen für mich immer an der richtigen Stelle. Auch seine aufbauenden Worte, wenn ich wegen dem Tinnitus am Boden zerstört war fand ich sehr einfühlsam und hilfreich.
Somit hat er es geschafft, dass ich meine Situation überdenke und mit seiner Hilfe Lösungsstrategien erarbeitet habe.
Jetzt kämpfe ich nicht mehr gegen den Tinnitus sondern sehe ihn als Teil von mir, der aber auch dank seiner Hilfe sehr leise geworden ist.
Seit ich bei ihm bin mache ich zB. fast jeden Tag Autogenes Training, was mir sehr geholfen hat.
Und was für mich ganz wichtig ist, er hat es geschafft, dass er zu den Menschen gehört, denen ich vertraue und das sind nicht viele!!

Sehr netter und einfühlsamer Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich bin auf Empfehlung meiner Hausärztin zu Herrn Wanner gegangen, da ich den Tod meines Vaters verarbeiten wollte. Da ich Schlafstörungen und Angstzustände nach dem Vorfall hatte.

Fachlich ist Herr Wanner meiner Ansicht in Ordnung. Teilweise fehlte das Feingefühl und der Dialog mit Ihm, da er oftmals die gleichen Dinge erzählte. Die Fragen die er stellte wurden von mal zu mal weniger. Anfänglich hat mir die Therapie geholfen, mit der Zeit waren die Erfolge nicht mehr da, weshalb ich die Therapie vorzeitig abgebrochen habe.

Leider waren die Wartezeiten teilweise über 30 Minuten bis der Termin wirklich stattgefunden hat, klar ist, dass es immer zeitliche Verschiebungen geben kann, aber nicht wenn es der erste Termin ist und man erwartet auch, dass wenn Termine nicht eingehalten werden können, man eine Mitteilung bekommt.

Ob man sich nun entscheidet zu Herr Wanner zu gehen, ist jedem selbst überlassen, da eine Therapie angenehm für beide Parteien sein muss.

Therapeut mit Schwächen aus meiner Sicht. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich habe mich sehr schnell entschlossene eine Therapie zu machen da ich mich nur noch zu Hause eingeschlossen habe. Bin nicht mehr ins Kino, Bahnfahren war für mich die Hölle. Aufzug fahren war nur alleine möglich. Ich war auch kurz davor nicht mehr auf die Arbeit zu gehen. Das erste Telefonat war wirklich komisch für mich, da ich nicht wusste wie ich das Gespräch anfangen soll. Nach ca. 2 Monaten bekam ich auch den ersten Termin. Das ist jetzt mittlerweile schon 2 Jahre her und ich bin nicht mehr in Therapie. Dr. Wanner ist ein sehr netter, einfühlsamer aber auch ehrlicher Arzt und hat mir sehr geholfen wie ich mit den Attacken zurecht komme und mir einige Tipps gegeben. Die Therapie hat mir wirklich geholfen und ich empfehle jedem eine zu machen um sein Leben wieder normal leben zu können. Ich kann es jetzt wieder!

Sehr netter und einfühlsamer Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Unsicher ob ich tatsächlich eine Therapie brauchte oder nicht, wurde ich bei Herrn Wanner freundlich aufgenommen. Mir wurde sehr weitergeholfen und ich kann versichern, dass es mir seit der Therapie sehr viel besser in meinem alltäglichen Leben geht. Herr Wanner ist sehr kompetent und verständnisvoll, sodass ich ihn definitiv weiterempfehlen würde.

Kompetenter Psychologe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Achim Wanner Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Uch fühle mich sehr gut aufgehoben .bin schon sehr lange in Behandlung und schon sehr weot gekommen.

sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben