Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Bieberer Str. 1-763065 Offenbach

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Wie können wir Ihnen am besten helfen?

Unsere Diagnosen sind Philosophie: Wir möchten unseren Patienten das gesamte Spektrum an Diagnostik, Therapie und Prophylaxe bieten, mit dem die Orthopädie und Unfallchirurgie heute helfen kann. Sie sollen sich bei uns bestens aufgehoben fühlen.

Zwei renommierte und erfahrene Orthopäden und Unfallchirurgen sorgen für eine rundum professionelle Behandlung der Patienten unter Zuhilfenahme moderner und innovativer Therapien. Wir therapieren ihre orthopädischen Beschwerden möglichst effektiv und schonend, so auf eine Operation verzichtet werden kann. Wenn ein Eingriff notwendig wird, dann werden Sie bei uns nach den neuesten Standards operiert – ambulant wie stationär. Unser Praxisteam sorgt nicht nur dafür, dass Sie schnell, schonend und nachhaltig wieder gesund werden, sondern auch umgehend einen Termin erhalten.

Dr. Till Triebel & Dr. Human Safiarian

Zu unserer Homepage

Unsere Schwerpunkte

• Orthopädie und Unfallchirurgie

• Konservative Therapien

• Operationen

• Orthopädie und Unfallchirurgie

Die bei uns behandelten Krankheitsbilder umfassen das ganze Spektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie.

Immer wenn sich Beschwerden in diesen Bereichen über Tage halten oder wieder kommen, empfehlen wir Ihnen ärztliche Untersuchung und Beratung. Suchen Sie rechtzeitig einen Facharzt auf und beugen Sie damit einer Verschlimmerung oder der Entstehung eines chronischen Zustands vor.

• Konservative Therapien

Unsere konservativen Therapien nutzen alle Optionen traditioneller, innovativer und alternativer Medizin. Unser Wunsch ist es, alle Möglichkeiten der Diagnostik und Therapie konservativer und alternativer Verfahren auszuschöpfen, um eine Operation zu vermeiden. Deshalb prüfen wir zuerst immer die Chancen einer konservativen Therapie. Als „konservativ“ werden alle nicht-operativen Behandlungsmethoden bezeichnet. Das sind alle Therapien, bei denen kein operativer Eingriff erfolgt. So gibt es eine ganze Reihe unterschiedlicher Methoden, um orthopädische Erkrankungen und Verletzungen konservativ zu behandeln – wie z.B. medikamentöse Therapien durch Spritzen, Tabletten oder Naturheilmittel und Extrakorporale Stoßwellentherapie. Aber auch Krankengymnastik, Chirotherapie und weitere spezialisierte Verfahren zählen dazu. Für alle Wege finden Sie in unserer Praxis erfahrene Spezialisten. Erst wenn mit konservativen Therapien keine Heilungsaussicht besteht, denken wir über eine Operation nach.

• Operationen

So schonend wie möglich – und am gleichen Tag wieder zuhause. Mit mehr als 1.500 Operationen pro Jahr verfügen wir über große Erfahrung bei allen orthopädischen Eingriffen.

Auf dem Gebiet der Endoprothetik sind wir anerkannte Spezialisten.

Unsere Knie-Endoprothetik nach der Signature-Methode findet internationale Anerkennung.

Die meisten Operationen werden in unserer Praxis minimalinvasiv mit Hilfe der Arthroskopie durchgeführt. Man spricht hier auch von einer „Operation durchs Schlüsselloch“. Dabei wird eine nur 5 mm dünne Sonde (das Arthroskop) in das zu operierende Gelenk eingeführt. Die Sonde ist an eine Kamera angeschlossen und mit einem Monitor verbunden. So kann das gesamte Gelenk detailliert begutachtet werden. Durch eine zweite kleine Sonde werden Miniatur-Instrumente eingeführt, mit denen dann der Eingriff erfolgt. Somit sind normalerweise nach der Operation nur zwei etwa fünf Millimeter große Einstichstellen zu sehen.

Die Mehrzahl unserer Operationen kann aufgrund unserer spezialisierten Techniken ambulant in unserem OP-Zentrum in Neu-Isenburg durchgeführt werden. Das heißt, dass unsere Patienten noch am Tag der Operation wieder nach Hause entlassen werden. Nur wenige Operationen erfordern eine stationäre Behandlung.

Wenn die Natur am besten hilft. Zum Konzept unserer Praxis gehört die Nutzung erfolgreicher Methoden alternativer Medizin. So sind unsere Fachärzte der Orthopädie auch sachkundig in Naturheilkunde und Naturheilverfahren und können Ihnen auf diesem Gebiet behilflich sein.

Wir wünschen uns, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen.

Sich-Wohlfühlen ist eine wichtige Voraussetzung, um gesund zu werden. Wir möchten Ihnen deshalb nicht nur unsere fachärztliche Kompetenz und besten Service bieten, sondern auch das passende Umfeld.

Unsere Untersuchungs- und Behandlungsräume sind hell und großzügig gestaltet. Die Wartezimmer sind mit Plasma-TV ausgestattet. Für präzise Diagnostik und geringe Strahlenbelastung besitzen wir eine digitale Röntgenanlage.

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir freuen uns, Ihnen in unserer Praxis aus einer Hand Diagnostik und Therapien bieten zu können, die im Rhein-Main-Gebiet ihresgleichen suchen. Mit umfassender fachärztlicher Kompetenz und Erfahrung in moderner Orthopädie und innovativen Operationsverfahren, allen medizinisch relevanten alternativen Methoden, mit effektiven Geräten der Hightechmedizin für Diagnostik und Therapie und einem eigenen Orthopädischen Therapiezentrum.

• Digitales Röntgen mit verminderter Strahlenbelastung

• Ultraschalluntersuchungen

• Sonographie des Binde- und Stützgewebes

• Strahlungsfreie 4-Dimensionale Wirbelsäulen- und Fußvermessungen

• Medizinische Bioelektronische Impedanzanalyse

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Klassische Chirotherapie

• Infiltrationstherapie der Gelenke und Wirbelsäule

• Schmerztherapien

• Arthrosetherapie

• Arthroskopische Operationen spezialisiert auf alle Behandlungsfelder (Knie, Sprunggelenk, Schulter)

• Rekonstruktive Gelenkchirurgie

• Endoprothetischer Gelenkersatz (minimalinvasiv)

• Kreuzband-Operationen

• Hand- und Fußchirurgie

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Homöopathie

• Ultraschalluntersuchungen

• Sonographie des Binde- und Stützgewebes

• Strahlungsfreie 4-Dimensionale Wirbelsäulen- und Fußvermessungen

• Medizinische Bioelektronische Impedanzanalyse

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Klassische Chirotherapie

• Infiltrationstherapie der Gelenke und Wirbelsäule

• Schmerztherapien

• Arthrosetherapie

• Rekonstruktive Gelenkchirurgie

• Endoprothetischer Gelenkersatz (minimalinvasiv)

• Kreuzband-Operationen

• Hand- und Fußchirurgie

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

• Homöopathie

• Physioenergetik

• Kinesiologie

• Eigenblutbehandlung

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Orthopädische Kompetenz, die sich vervielfacht

Unsere Gemeinschaftspraxis: Das sind zwei Fachärzte der Orthopädie und Unfallchirurgie, beide erfahren, anerkannte Spezialisten auf Ihrem Gebiet und selbst Ausbilder. Das heißt andauernder Austausch und Weiterbildung in der Praxis. Und in schwierigen Fällen kann die beste Behandlungsstrategie abgestimmt werden.

Was Sie davon haben? Sie können sicher sein, Ihnen wird mit höchstem Qualitätsanspruch umfassend und auf Grundlage neuer Erkenntnisse in Diagnostik und Therapie geholfen.

Letzte Aktualisierung14.07.2015

Danke , Dres. Human Safiarian und Till Triebel!