Ortho-Klinik Rhein/Main, Dr. med. Adalbert Missalla, Dr. med. Uwe König, Dr. med. Michael Joneleit und w.

Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum

Gemeinschaftspraxis, Ambulantes Operationszentrum

Frankfurter Str. 10863067 Offenbach

Im Herzen des Rhein-Main Gebietes befindet sich die Ortho-Klinik Rhein-Main, Ihr chirurgisches Kompetenzzentrum für die Behandlung von Schulter- und Kniebeschwerden, sowie Sportverletzungen.

In unserer modernen, orthopädisch-anästhesiologischen Praxisklinik bieten wir Ihnen die hochspezialisierte, operative Versorgung an, die sowohl ambulant, als auch stationär durchgeführt werden kann.

Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Sprechstunde.

Unsere Schwerpunkte

Die Behandlungsschwerpunkte liegen in der konservativen und operativen Versorgung von Schulter- und Kniegelenkbeschwerden, sowie der Versorgung von Sportverletzungen.

• (operative) Versorgung von Schultergelenkbeschwerden

• Intubationsnarkose
    • Regionalanästhesie
    • Schmerzbehandlung

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Zunächst wird ein nicht-operativer (konservativer) Behandlungsversuch unternommen. Wir bieten die fokussierte Stoßwellentherapie, die Injektionsbehandlung mit Hyaluronsäure und die Chirotherapie an. Unterstützt wird die Behandlung durch die unmittelbar angrenzende "REHA in der Ortho-Klinik".

Erst nach ausgeschöpfter konservativer Therapie werden wir Ihnen eine Operation vorschlagen, die wir in der Regel arthroskopisch durchführen.

Über unsere Praxis

Die Ortho-Klinik Rhein-Main liegt im Villenviertel „Westend“ von Offenbach am Main, nahe der Stadtgrenze zu Frankfurt am Main.

Es besteht eine optimale Erreichbarkeit durch die umliegenden Autobahnen, den regionalen Bahnverkehr und den Frankfurter Flughafen.

Im Jahr 2004 wurde neben einer Jugendstilvilla ein Klinik-Neubau mit modernsten Standards errichtet. Architektonisch wurde dieser dem Altbau angepasst, so dass beide Gebäude eine harmonische Einheit bilden. Hier können unsere Patienten in einem gepflegten Ambiente behandelt werden.

Die orthopädisch-anästhesiologische Praxis befindet sich im Erdgeschoss des Neubaus. Hier sind die Sprechzimmer sowie eine digitale Röntgeneinrichtung untergebracht.

Der Operationstrakt befindet sich im ersten Obergeschoss. Zwei Operationssäle stehen zur Verfügung, die die höchsten Hygienestandards erfüllen (u.a. laminar air-flow). Hier befindet sich auch der Aufwachraum mit sieben Betten, in dem die Patienten nach der Operation unter engmaschiger Überwachung betreut werden.

Im zweiten Obergeschoss befindet sich die Bettenstation mit insgesamt acht Betten in Einzel- und Doppelzimmern. Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad mit Dusche. Die Ausstattung beinhaltet zudem einen Fernseher, DVD-Spieler, WLAN Internetzugang und Telefon.

Im Untergeschoss des Gebäudes wurde ein Schulungsraum im alten „Kaminzimmer“ eingerichtet. Hier findet fachlicher und wissenschaftlicher Austausch in Besprechungen und Seminaren statt.

Im vorgelagerten Altbau befindet sich die eigenständige "REHA in der Ortho-Klinik".

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Ortho-Klinik Rhein/Main, Dr. med. Ada… !