Zahnarztpraxis Offenbach, Dr. Boulaaouin Zahnärzte

Kinderprophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Digitales Röntgen

auf den folgenden Seiten können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis am Standort Marktplatz 11 in Offenbach Ihr Interesse geweckt hat!
Spezialisiert haben wir uns u. a. auf Oralchirurgie, Implantologie und Ästhetik. Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Boulaaouin & Kollegen

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stellen wir Ihnen die Behandlungen vor, auf die wir uns spezialisiert haben: Oralchirurgie, Implantologie und Ästhetik liegen uns besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in Offenbach besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

• Oralchirurgie

• Ästhetik

• Oralchirurgie

• Zahnextraktion / Zahnentfernung
    • Weißheitszahnentfernung
    • Wurzelspitzenresektion

Der Verlust einzelner Zähne oder Zahnreihen bedeutet in der Regel einen gravierenden Verlust an Lebensqualität. Die Implantat-Technik hat für viele unterschiedliche Situationen eine wirklich passende Lösung entwickelt: Für den jugendlichen, ausgewachsenen Kiefer mit einzelnen Lücken bis hin zum zahnlosen Mund mit Totalprothese im fortgeschrittenen Alter.

• Ästhetik

Die Zahnarztpraxis Dr. Derin, Boulaaouin bietet Ihnen die umfassenden Lösungen in den folgenden Bereichen:

• Veneers,

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnersatz

• Digitales Röntgen

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie)

Eine Wurzelbehandlung wird nötig, wenn sich das weiche Gewebe im Inneren eines Zahns - auch Pulpa genannt - entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Aber auch, um einer drohenden Entzündung vorzubeugen, kann der Zahnarzt diesen Eingriff empfehlen.

Ein gesunder Zahnhalteapparat (Parodontium) ist nicht selbstverständlich. Die meisten Erwachsenen leiden unter schmerzhaft entzündetem Zahnfleisch. Es sind schon leichte Schwellungen oder Empfindlichkeiten, die eine beginnende Erkrankung andeuten. Manch einer mag dies auf die leichte Schulter nehmen, doch hinter dieser Parodontitis genannten Erkrankung verbirgt sich eine Gefahr für den gesamten Organismus.

• Füllungen und Inlays

Nachdem der Zahnarzt die Karies entfernt hat, nutzt er zur Zahnerhaltung eine Zahnfüllung, die das entstandene Loch in der Zahnsubstanz wieder verschließt. Diese Füllung schützt davor, dass sich erneut Karies bildet. Außerdem verhindert sie die Entstehung von Zahnschmerzen, denn die Nervenendigungen des Zahnes sind durch die Zahnfüllung wieder gut vor äußeren Reizen (z. B. Kälte, Wärme etc.) geschützt.

• Eigenes Labor

Durch Integration unseres eigenen zahntechnischen Labors, sind wir in der Lage, individuelle und zeitnahe Änderungen an Ihrem Zahnersatz sofort durchzuführen. In unserem zahntechnischen Labor wird unter der Leitung von sieben erfahrenen Zahntechnikern Zahnersatz in Handarbeit, individuell und passgenau auf die Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt. Diese enge Verbindung zwischen Klinik und Labor trägt zu einem außergewöhnlichen Behandlungserfolg bei.

• Kinderprophylaxe

Bereits die ersten Lebensjahre sind entscheidend für ein gesundes Gebiss. Wenn hier die Weichen richtig gestellt werden, können Ihre Kinder ein Leben lang gesunde Zähne behalten und unangenehme Erfahrungen mit dem Zahnarzt vermeiden. Wir wünschen jedem Kind lebenslang gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch. Dazu benötigt man kein Geheimrezept. Tägliche Zahnpflege, gesunde Ernährung und regelmäßige Prophylaxetermine genügen.

• Professionelle Zahnreinigung

Die zahnmedizinische Prophylaxe ist aus der modernen ganzheitlichen Zahn- und Mundhygiene nicht mehr wegzudenken. Durch die gezielte Vorsorge, die der Krankheitsvorbeugung, Früherkennung und Behandlung dient, kann ein gesundes und strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Professionelle Zahnreinigung und Kontrolle durch den Facharzt ist dabei ein wesentlicher Bestandteil der Zahnprophylaxe, da Veränderungen am Zahn und Zahnfleisch rechtzeitig erkannt und behandelt werden und das Kariesrisiko gesenkt wird.

• Zahnersatz

Ist der Ersatz eines oder mehrerer Zähne erforderlich, so steht je nach Ihrem Befund und Ihren individuellen Bedürfnissen ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. Grundsätzlich unterschieden werden kann hierbei zwischen Kronen, Brücken, Teilprothesen,Totalprothesen.

Alle diese Möglichkeiten werden in unserem Praxiseigenen Labor nach bestem Gewissen von unseren qualifizierten Mitarbeitern angefertigt.

• Digitales Röntgen

Die Anfertigung von Röntgenbildern ist in der Zahnmedizin die wichtigste Voraussetzung für die Erstellung von Diagnosen und Behandlungsplanungen. Digitales Röntgen verzichtet auf Filme und Fotochemikalien. Stattdessen werden mittels eines Sensors, der den Röntgenfilm ersetzt, die Bilder in einen Computer geleitet. Dieser Vorgang benötigt nur Bruchteile von Sekunden.

Letzte Aktualisierung01.08.2022