Thomas Schreiber

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie

DankeHerr Schreiber!

Bismarckstr. 12363065 Offenbach

Leistungsübersicht

OsteopathieChiropraktikNeuraltherapieDorn-TherapieEigenbluttherapieCranio-Sacral-TherapieBaunscheidtverfahrenOrtho-BionomySchröpfkopftherapieNLP und Hypnotherapie

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

In meiner Praxis sind Sie willkommen!
Ihr Thomas Schreiber

1979Abitur an der Ernst-Reuter-Schulte in Frankfurt am Main
1981 bis 1986Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Frankfurt am Main
1986 bis 19893-jährige Heilpraktikerausbildung an der Hessischen Heilpraktiker Fachschule in Hochheim am Main
1988Amtsarzprüfung zum Heilpraktiker beim Gesundheitsamt Frankfurt am Main, Urkunden Nummer 645
1989 bis 1991Assistenzzeit in einer Naturheilpraxis
1991Eröffnung der eigenen Praxis in Offenbach am Main
1992Eintritt in die ACON-Arbeitsgemeinschaft Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie e.V.
1995Übungsleiter für Autogenes Training; Freie Heilpraktiker e.V., Düsseldorf
2001Übernahme des ACON-Arbeitskreises Frankfurt als Arbeitskreisleiter
2003Hypnose-Master-Practitioner nach M. Erickson;Institut für NLP und Hypnose, Freiburg
2004NLP-Practitioner nach DVNLP; Institut für NLP und Hypnose, Freiburg
2006Ortho-Bionomy-Practitioner; Deutsches Institut für Ortho-Bionomy, Rottenburg
2007 bis 20102. Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Ortho-Bionomy e.V.
2009NLP-Master nach DVNLP; Akademie Pontius, Frankfurt am Main
2011Gründung des Schulungsunternehmens Falkenberg & Schreiber GbR, Offenbach am Main
2013DO.CN; (Ausbildung in Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie nach Richtlinien der WHO der ACON e.V.), Train the Trainer; Institut für Personalentwicklung und Managementberatung, Tübingen

Heilpraktiker Thomas Schreiber

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennenlernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

• Osteopathie

• Chiropraktik

• Osteopathie

Der osteopathisch tätige Heilpraktiker befasst sich in erster Linie mit dem Muskel- und Skelettsystem und den dazugehörigen Bändern, Sehnen und anderen Bindegewebsstrukturen, aber auch mit der Beweglichkeit der inneren Organe.

In der täglichen Praxis kommt es häufig vor, dass die Ursache der Schmerzen, mit denen ein Patient/eine Patientin in die Praxis kommt, nicht von dem schmerzhaften Organ selbst, sondern von einem anderen entfernt liegenden Organ verursacht werden. Zum Beispiel können Kopfschmerzen ursächlich von einer verkürzten Beinmuskulatur ausgelöst werden oder Ischiasschmerzen kommen von einer chronischen Verstopfung.

Durch genaues Betasten der Strukturen und Organe wird der Zustand der Muskulatur, Sehnen, Bänder etc. untersucht und festgestellt, wo die Ursachen der Erkrankung liegen. Mit unterschiedlichen manuellen Techniken wie z.B. Dehnungen, Massagen, Lockerungen, Mobilisationen u.v.m. können die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und die Beschwerden beseitigt werden. Die Osteopathie eignet sich für fast alle Erkrankungen und kann auch sehr sinnvoll als Ergänzung zur schulmedizinischen Therapie eingesetzt werden.

Immer mehr gesetzliche Krankenkassen bezuschussen Osteopathie für ihre Mitglieder in unterschiedlicher Höhe und unterschiedlicher Anzahl Behandlungsstunden pro Kalenderjahr. Meine osteopathische Ausbildung bei der ACON e.V. (Arbeitsgemeinschaft für Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie) wird von diesen Kassen anerkannt. Die jeweiligen Voraussetzungen und...

• Chiropraktik

Das Wort Chiropraktik wird von dem griechischen Wort "cheiros" abgeleitet und bedeutet "Hand". Chiropraktik heißt "mit der Hand behandeln".

Die Wirbelsäule besteht aus 24 Wirbelkörpern, die miteinander durch kleine Gelenke verbunden sind, und von dazwischenliegenden Bandscheiben abgepolstert werden. Die Wirbelsäule hat nicht nur die Funktion den Kopf zu halten und den menschlichen Körper in eine aufrechte Position zu bringen, sondern führt auch in einem Kanal, dem sogenannten Rückenmarkskanal, die lebenswichtigen Nervenbahnen vom Gehirn. Viele Organe und Körperteile werden durch diese Nervenbahnen vom Rückenmark aus versorgt.

Hier wird deutlich, wie wichtig eine funktionsfähige Wirbelsäule für unser tägliches Wohlbefinden ist. Es wird aber auch klar, was für Auswirkungen ein nur geringfügig verschobener oder blockierter Wirbel haben kann. Je nachdem, welcher Wirbel blockiert, und in Folge daraus welches Organ betroffen ist, kann es zu unterschiedlichen Schmerzen oder anderen Irritationen kommen.

Vor einem gezielten chiropraktischen Griff werden meine Patienten immer mit einer Entspannungsbehandlung (z.Bsp. Schröpfkopfmassage) vorbehandelt. Danach wird der blockierte Wirbel oder das blockierte Gelenk therapiert.

Ich arbeite chiropraktisch seit 1991 in eigener Praxis und habe eine gründliche Ausbildung bei der ACON e.V. (Arbeitsgemeinschaft Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie) absolviert. Regelmäßige Fortbildungen in Theorie und Praxis sind für mich selbstverständlich.

Seit 2001 bin ich...

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie eignet sich hervorragend zur Segmenttherapie. Alle erkrankten Organe rufen immer wieder Reaktionen bzw. Veränderungen in bestimmten Haut- und Unterhautbezirken hervor. Daraus leitet man eine enge Beziehung zwischen Organ und der dazugehörigen Hautoberfläche ab. Diese Flächen oder Segmente nennt man auch Head'sche Zonen. Die erkrankten Organe kann man somit gut über kutiviscerale Reflexwege (Nervenbahnen, die von der Haut zum Organ führen) therapieren.

Aufgrund einer Änderung des Arzneimittelgesetzes (Lokalanästhetika wie z. Bsp. Procain und Lidocain dürfen Heilpraktiker nur noch intracutan injizieren) verwende ich in meiner Praxis bei der Neuraltherapie jetzt gezielt homöopathische Ampullenpräparate, die auf das jeweilige Krankheitsbild des Patienten abgestimmt sind. Die bewährten Injektionstechniken bleiben erhalten.

In der Neuraltherapie nach Huneke kennt man drei Möglichkeiten der therapeutischen Beeinflussung:

• Injektionen an die Stelle des Schmerzes etwa bei schmerzhaften Muskel, Sehnen, Bändern, Knochen oder Gelenken.
    • Injektionen an der Wirbelsäule entlang, um erkrankte innere Organe über deren Körpersegment zu beeinflussen.
    • Injektionen an Nervenknotenpunkte, um Schmerzen zu lindern oder zu beheben.

Die Neuraltherapie ist eine wissenschaftich nicht anerkannte Therapiemethode.

Heilpraktiker Thomas Schreiber

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Dorn-Therapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 14.04.2020

In guten Händen

Bei Herrn Schreiber ist man in den besten Händen und fühlt sich rundum wohl auch noch lange nach der Behandlung.

Bewertung vom 13.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

// Note 1+ (voll sehr gut)

Seit 2,5 Jahren leide ich unter starken Gelenkschmerzen für die bisher noch kein Facharzt eine Diagnose stellen konnte. Ich besuchte bisher etliche Fachärzte und war in unterschiedlichsten Kliniken. Nicht nur die Schmerzen wurden über die Zeit mehr, auch die Psyche leidet unter dieser Situation.

Herr Schreiber ist so nett und herzlich, ich wusste damals sofort, dass ich bei ihm richtig bin. Er ist sehr verständnisvoll und sehr empathisch, hört aufmerksam zu und geht sensibel mit mir um.

Viele Ärzte haben bei mir schon aufgegeben und mich weggeschickt. Herr Schreiber bleibt dran und hat immer einen neuen Ansatz parat, immer gewillt mir zu helfen. Er ist sehr kompetent und erfahren, er kann alles erklären – für mich ist das sehr wertvoll.

Bei akuten Schmerzen bekam ich schon des Öfteren auch sehr spontan einen Termin.

Er hat mir sehr geholfen und tut es immer noch.

Meine Dankbarkeit das es Menschen wie Herrn Schreiber gibt, lässt sich über die jameda Bewertungsskala nicht abbilden.

Ich bin ein riesen „Schreiber-Fan“ und kann ihn nur weiterempfehlen. Super gut dieser Mann, der bei der Berufswahl wohl alles richtig gemacht hat. :-)

Bewertung vom 11.02.2020

Sehr guter Heilpraktiker

Herr Schreiber ist sehr kompetent, er nimmt sich viel Zeit für Patienten und fragt viel über die Beschwerden.

Man fühlt sich sehr wohl und sehr gut aufgehoben in seiner Praxis, die super ausgestattet, sauber und hygienisch ist.

Bewertung vom 08.08.2019

Endlich fand ich kompetente Hilfe

Nach einem schweren Unfall und langer Reha hatte ich trotzdem noch Jahre danach viele gesundheitliche Probleme. Nach einem anstrengenden und unergiebigem "Ärztehopping" bin ich zum Glück durch eine Empfehlung zu Herrn Schreiber gekommen, der mir mit seiner einfühlsamen und kompetenten Behandlung sehr schnell geholfen hat. Ich war schon nach ein paar Monaten komplett schmerzfrei und bin es bis heute! Ich empfehle Herrn Schreiber gerne weiter, und höre auch von den Menschen, die zu ihm gehen, nur Gutes! Ich wünsche Herrn Schreiber für die Zukunft alles Gute und weiterhin viele zufriedene Patienten.

Bewertung vom 05.08.2019

Osteopath und Heilpraktiker Thomas Schreiber

Ich bin Hebamme und empfehle Hr Schreiber für die Neugeborenen und auch für meine schwangeren Frauen . Alle Mütter sind mehr als zufrieden mit seiner Kompetenz , seiner Freundlichkeit und seiner einfühlsamen Art !!

99%Weiterempfehlung
23.279Profilaufrufe