Sana Klinikum Offenbach, Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

069/8405-0

Sana Klinikum Offenbach, Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Fachabteilung, Handchirurgie, Plastische Chirurgie

Starkenburgring 6663069 Offenbach
Sana Klinikum Offenbach, Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

09.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Empfehlung

In seiner freundlich gestalteten Praxis, wie in der ebenfalls gepflegten Klinik des Erich-Rebentisch-Zentrums (Sana-Klinik Offenbach), sorgt Herr Prof. Dr. Menke mit seinem Team für eine professionell und gut strukturierte Organisation. Die Untersuchung und das Aufklärungsgespräch durch Prof. Menke ließen keine Fragen offen, es werden Wünsche der Patienten berücksichtigt, sofern machbar.

Die dreistündige OP habe ich sehr gut überstanden. Ich hatte danach ein Wundgefühl, aber keine Schmerzen. Während des Aufenthaltes in der Klinik (Station 173) und den Nachsorgeterminen in der Praxis hat Prof. Menke sich sehr empathisch und einfühlsam gezeigt. Das aufmerksame und ebenfalls empathische Team um Prof. Menke, die Ärztinnen und Ärzte, seine Chefsekretärin Frau Xxxxx, die Schwestern und Pfleger*innen zeigten große Hilfsbereitschaft, Geduld und gute Stimmung.

Herzlichen Dank allen, die während der Operation mitgewirkt und mich anschließend so fürsorglich gepflegt haben. Die OP hat mir zu mehr Lebensqualität, Lebensfreude und einem besseren Körpergefühl verholfen. Nach sieben Wochen sind die Narben stellenweise schon nicht mehr zu sehen.

Tolles Team, tolles Ergebnis, klare Empfehlung für Herrn Prof. Dr. Menke

28.06.2021

Nette Ärzte und vertrauensvoll

Das Chrirugische Team, ist sehr super, bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden. Immer wieder gerne . Wenn jemand die Brust verkleinern lassen muss, ist die Klinik perfekt.... Danke, danke, danke an das ganze Team :) . Glücklicherweise hätten Sie mich nicht machen können. Nochmal vielen Herzlichen Dank :) .

27.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Adresse für die Behandlung von Brandverletzungen, Verätzungen

Ich wurde am 18.05. mit Verätzungen 3. Grades an beiden Füßen stationär im SANA-Klinikum auf der Station 2B (Station für Schwerbrandverletzte) aufgenommen.

Von der ersten Minute an wurde ich hervorragend versorgt, behandelt, beraten und gepflegt. Egal ob Ärzte, Pflegerinnen, Pfleger & Co. - alle sind immer sehr nett & freundlich, hilfsbereit, sehr kompetent und haben mich als Patienten zu jedem Zeitpunkt in die nächste Schritte, Optionen, etc. mit eingebunden.

Die Wunden wurden professionell versorgt und nach einer mehrtägigen "VAC-Behandlung" dann die "Spalthaut" erfolgreich transplantiert.

Auch wenn auf den Stationen 2B, 173 & 174 oft viel los ist- ich fühlte mich hier jederzeit in den besten Händen und bin für die erhaltene Hilfe, die hervorragende Behandlung, das menschlich angenehme miteinander und ein Behandlungsergebnis das schon heute meine Erwartungen bei weitem übertrifft sehr dankbar.

Hier steht der Patient und das gemeinsame Ziel absolut im Mittelpunkt.

Ich kann das Sana-Klinikum und das gesamte Team aus dem Bereich plastische und ästhetische Handchirurgie sowie dem Zentrum für Schwerbrandverletzte nur empfehlen.

07.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erleichterung!

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit der Ärzte*innen. Ich würde sehr gut behandelt und die OP lief komplikationslos. Es wurde auf meinen Wünsch viel Wert gelegt und die Umsetzung ist optimal gelungen. Tatsächlich war ich mit dem Personal ,sprich Krankenschwestern sowie Empfangsdamen ,nicht zufrieden. Sehr unzuverlässig und launisch. Ich wurde am OP Tag nachhause geschickt, weil die Empfangsdame mir die falsche Uhrzeit mitteilte und somit konnte man mich nicht operieren. Ich wurde auch nicht zurückgerufen, ich musste mich um den nächsten Termin selber kümmern, obwohl mir gesagt wurde, das man mich zurückrufen würde. Ich müsste unterandrem auch eine Art Druck ausüben, damit ich ernst genommen werde und das sich auch das Personal um ein Termin kümmert, weil ich nicht den Anschein hatte, dass dies ernst genommen wurde. Was mir auch negativ aufgefallen ist, dass einige Krankenschwestern auf Station sich nicht richtig um mich gekümmert haben. Nach der OP wurde ich sogar von einer Krankenschwester angeschrien und sie hat mich drum gebeten, sie nicht mehr zurufen, da sie gerne ihre Pause machen möchte.... unglaublich!! Ich fasse es bis heute nicht, wie man so mit einem Patienten umgeht , der frisch aus der OP kam.

26.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum freundlich und kompetent betreut

Für meine Brustvergrößerung war es mir wichtig einen kompetenten und erfahrenen Chirurg aufzusuchen. Auf Grund der Empfehlung einer Freundin bin ich zu Prof Dr Menke gegangen und würde es immer wieder tun. Bei dem ersten Termin habe ich mich sehr gut verstanden gefühlt, er hat sich genau angehört was meine Wünsche und Bedenken sind und mich dann ausführlich beraten was er für geeignet und passend zu meinem Körper findet, denn ein natürliches Ergebnis war mir sehr wichtig. Die Auswahl an Materialien und Methoden ist groß aber Prof Menke hat mir genau erklärt warum er was mehr oder weniger geeignet für mich hält und so konnte ich eine persönliche, gut informierte Entscheidung treffen.

Während meines Aufenthaltes wurde ich durch sein Team von Ärzten, Ärztinnen und der Pflege sehr gut betreut. Trotz des stressigen Arbeitsalltags des Personals fühlte ich mich verstanden und gut versorgt. Bei der Entlassung wurde alles wichtige mit mir besprochen und ich hatte einen guten 'Fahrplan' wie es weiter gehen würde. Das fertige Ergebnis kann man zwar erst nach einer Weile beurteilen aber schon jetzt bin ich überglücklich diesen Schritt gegangen zu sein und würde jederzeit wieder zu Prof Menke gehen!

Letzte Aktualisierung26.08.2020