Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Psychiatrie und Psychotherapie

Ausführliche Exploration vor Diagnosestellung und bevor ein Medikamentenplan gewählt wurde, sehr gute Aufklärung zu Symptomen und Psychopharmaka, hilfreiche Übungen/Strategien und Psychoedukation, sehr engagierte Ergo- und Musiktherapeut*innen

Sehr kompetentes Team und hilfreiche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Psychiatrie und Psychotherapie

Leider ist der Chefarzt Dr. Till Glauner selbst ein lebendes Beispiel von fachlicher und menschlicher Inkompetenz. Die einmal pro Woche stattfindende Chefarztvisite ist rein formal. Der Chefarzt selbst hat keine Ahnung von dem einzelnen Patienten und was noch viel schlimmer ist, hat er daran auch kein Interesse. Er ist überheblich. Die Stationen sind in einem miserablen Zustand.

Völlig inkompetenter Chefarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Braun hat mir ein Gefühl an Vertrauen und Sicherheit vermittelt.
    Sie besitzt auch ein Einfühlungsvermögen.
    Ich war mit Ihre Entscheidung hervorragend zufrieden.
    Ich bedanke dieser Frau mein Leben.
    Totale Zufriedenheit.

sehr professionell • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin bereits Patient in diesem Klinikum. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung. Das Einzige, was ich evtl. zu beanstanden hätte, ist der ständige Wechsel der Ärzte. Hinzu kommt noch die Problematik mit der Vergabe der Termine in der Psychiatrischen Institutsambulanz. Man muss quasi bis zum jeweiligen Monatsanfang warten, bis man einen zugeteilt bekommt. Wenn es besonders hart kommt, bekommt man keinen mehr. Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich nur noch einmal im Quartal dort ankommen darf, was mir persönlich ein bisschen zu wenig ist. Es wird gewissermaßen sich darauf berufen, dass ich eh eine Psychotherapeutin habe und ich somit nicht so häufig mehr dort in Behandlung sein müsste. Ich bedauere dies sehr, zumal mir mehr oder weniger suggeriert wurde, dass es mir angeblich gut gehen würde und ich nicht mehr so häufig kommen müsse. Dabei ist das Gegenteil eher der Fall. Schade, dass ich nichts Besseres hier erwähnen kann.

Leicht chaotisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Psychiatrie und Psychotherapie

Seltsame Arzt Herr Dr Glauner von Klinikum Offenbach: er verweigert eines Patienten ein ärztliches Attest zu erstellen, ob er ist krank oder gesund. Er hat mich erst gefragt, wofür ich brauche, habe ich ihm erklärt, und plötzlich hatte keine Zeit wenn es geht um die Rechte von Bürger gegenüber Justiz. Ich bräuchte beim Gericht dieses Attest, aber das passte ihm nicht, weil er will nicht das ich kann meine Ansprüche geltend machen.
    Werde aber umgekehrt, die Justiz ihm mit ein Gutachten über mich beauftragen, wird er mit Sicherheit Zeit haben...

Ein seltsames Arzt und eine seltsame Situation!

seltsamer Arzt Dr Till Glauner von Offenbach und seltsame Ablehnung Attest • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war fünf Wochen wegen Burnout in der Ambulanten Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie und wurde von Frau Dr. Enger sehr gut behandelt. Die Zeit und die Therapien und auch persönlichen Gespräche haben mich wieder aufgerichtet und mir Mut gemacht. Sehr menschlich aber auch direkt, was in meiner Situation auf jeden Fall hilfreich war. Das gesamte Team der Tagesklinik gibt sich total viel Mühe und ist jederzeit ansprechbar. Die Tagesklinik ist in jedem Fall sehr zu empfehlen !

Kompetent, ehrlich, menschlich - hier war ich gut aufgehoben und betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Klinikum Offenbach Klinik f. Psychiatrie und Psychotherapie

unbeschreibliche vorgehensweisen. uberforderte Ärzte von denen einige sehr deutlich zum Ausdruck brachten dass ihnen so manch erforderliche Kompetenz volkommen fehlte. vor allem die Fähigkeit um ihre verantwortung für die patienten pflichtbewusst zu übernehmen.
    einzig das gesamte Pflegepersonal ist in sämtlichen Hinsichten ganz besonders sowie durchweg positiv hier hervorzuheben -- manchmal wäre es extrem ratsam gewesen wenn manche (Ober-)Ärzte den falschen Stolz beiseite gelegt und das krankhafte Bedürfnis danach mit dem letzten wort eines jeden Gespräches nochmals zu demonstrieren, schlussendlich den meisten Einfluss auf Entscheidungen unvm. zu haben ', die über das Leben eines selbst und auch sehr vieler MitPatienten bereits getroffen worden sind .
    Neben den Ärzten war genauso ein Teil des Pflegeteams oft während Visite mit dabei. Wodurch viele Anmerkungen zusatzlich nicht nur die Gesprächsrunde bereicherten . sie wären ebenso durch eine mehr als nur verdiente Integration aufgrund ihrer inhaltlichen Qualität für die restlichen Diskussions Abläufe vielversprechende information gewesen.!!

ohne worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Starkenburgring 66, 63069 Offenbach am Main In Google Maps anzeigen