Sana Klinikum Offenbach Medizinische Klinik I

2016 wurde ich zum ersten Mal vorstellig bei Dr. Pajitnev. Ich konnte mir das neue Katheterlabor im Sana Klinikum anschauen und mich von seiner Fachkompetenz überzeugen lassen. Herr Dr. Pajitnev kommt von der Kerckhoff Klinik.
    Im Februar 2017 habe ich mich dann einer Katheterablation bei Dr. Pajitnev unterzogen und um es gleich vorweg zu nehmen, diese war zu 100 Prozent erfolgreich. 6 Monate später war ich ohne Medikamente beschwerdefrei.
    Es war meine 2. Ablation zur Behandlung von hochsymptomatischen paroxysmalen Vorhofflimmern, (beide Herzvorhöfe vorwiegend aber der linke Vorhof, der meistens für die Rhythmusstörungen verantwortlich ist). Es geht hierbei um die Pulmonalvenen, über die Fehlerströme in den linken Vorhof kommen können und das Herz aus dem Takt bringen, daher auch der Name "Pulmonalvenenisolation" (PVI) für diese OP.
    Kryoablation war nicht möglich, daher Hochfrequenzablation. Die war sehr kompliziert und aufwändig, weil meine Pumpe offenbar keine Ruh geben wollte, aber letztendlich hat Dr. Pajitnev gewonnen. Er hat nicht nur die vier Venen isoliert, sondern musste auch noch die gesamte Dachregion isolieren. Des Weiteren wurde die Ablationslinie am cavotrikuspidalen Isthmus bis zum Erreichen eines kompletten bidirektionalen Leitungsblockes komplettiert. Also ziemlich komplex das Ganze und hat auch gut 10 Stunden gedauert, boah.
    Respekt und meine absolute Hochachtung verdient diese Leistung!
    Vielen lieben Dank an Dr. Pajitnev, die Assistenzärzte, die lieben OP-Schwestern und natürlich an das ganze Team.
    Ach ja, Nachwehen gab es natürlich auch wie z.B. große Blutergüsse in beiden Beinen nach der Punktierung, die bis in die Waden gewandert sind und dabei alle Farbspektren abgedeckt haben.
    Oder ein Temperaturanstieg in der Speiseröhre bei Ablation (wird durch Thermometer überwacht) mit anschließender mehrmaliger Kontrolle durch Spiegelung selbiger.
    Aber alles ist wieder gut und die neu gewonnene Lebensqualität entschädigt auf jeden Fall für alles.
    Danke.

Dr. med. Dmitri Pajitnev, elektrophysiologische Untersuchung u. Katheterablation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Dr.Arnold Schmidt

ist ein Arzt bei dem man gleich das Gefühl hat:hier bin ich in guten Händen.Dr. Schmidt nimmt sich Zeit für den Patienten und erklärt auch für einen Laien alles sehr verständlich.Außerdem ist er ein humorvoller Mensch und auch für einen kleinen Spaß zu haben.
    Ich würde mich ihm jederzeit wieder anvertrauen.Auch das Pflegepersonal war überaus freundlich.

sehr kompetent und super freundlich und geduldig. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Klinikum Offenbach Medizinische Klinik I

Sehr guter Umgang mit den Patienten. Beste Betreuung. Als Kassenpatient wie ein Privatpatient behandelt.

Dr.med. Arnold Schmidt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Essen