MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Note1,0
Note1,1
Note1,1

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des Dentalzentrum in Offenbach. Unsere Praxis bietet Ihnen eine einzigartige Atmosphäre und macht den Zahnarztbesuch zu einem besonderen Erlebnis. Wir entwickeln optimale Lösungen und wenden, nach einer ausführlichen Untersuchung, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlungsverfahren an. Besuchen Sie uns am Ernst-Griesheimer-Platz 8 und vereinbaren Sie online oder telefonisch unter der 069/831 937 einen Termin. Unser Team aus Fachärzten heißt sie herzlich willkommen!

Zu der Praxis

Unsere Schwerpunkte

In unserer Offenbacher Praxis in der Ernst-Griesheimer-Platz 8 widmen wir uns voll und ganz Ihrer Mundgesundheit. Wir stehen Ihnen für die verschiedensten zahnärztlichen Behandlungen gerne zur Seite und kümmern uns um die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Kiefers und Ihres Zahnfleischs. Wenn Sie verfärbte Zähne haben, eine Zahnstellungskorrektur oder Zahnersatz benötigen, sind Sie in unserer Zahnarztpraxis genau richtig, denn wir haben uns auf ästhetische Zahnheilkunde sowie Implantologie spezialisiert.

• Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie

• Zahn, Kiefer und Mundbehandlungen

• Zahnspangen

• Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie

• Implantate
  • Zahn, Kiefer und Mundbehandlungen

• Vorsorgeuntersuchung
    • Wurzelbehandlungen
    • Kiefergelenk-Behandlung (Spezialisiert in Frankfurt am Main)
    • Parodontose-Behandlung (Spezialisiert in Frankfurt am Main)
  • Zahnspangen

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie möchten sich selbstbewusster fühlen und wünschen sich ein strahlendes Lächeln? In unserer Praxis Dentalzentrum Offenbach möchten wir Ihnen zu gesunden und attraktiven Zähnen verhelfen. Mit professioneller Prophylaxe oder der ästhetischen Zahnmedizin tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei. Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 069/831 937 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Zahnwurzelersatz mit Implantaten

• Wurzelbehandlung

• Kontrolluntersuchungen

Bei der routinemäßigen Kontrolle untersuchen wir Ihr Gebiss, Zahnfleisch und Ihren Mundraum gründlich um eventuelle Krankheiten und Probleme rechtzeitig erkennen und behandeln zu können.

• schmerzfrei & harmlos
    • Empfangsgespräch über Probleme und Bedenken
    • Untersuchung des Mundraums mit dem Spiegel
    • Untersuchung des Pflegezustands
    • Besprechung eventueller Folgebehandlungen
  • Professionelle Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung, auch PZR oder Prophylaxe genannt, hat einen sowohl optischen als auch gesundheitlichen Nutzen. Dazu zählen:

• Beseitigung von Verfärbungen
    • glatte, saubere Zähne wirken optisch heller
    • Entfernung von Belägen an schwer erreichbaren Stellen
    • Karies-Vorbeugung
    • Parodontitis-Vorbeugung
    • Reduktion von parodontitisch bedingtem Zahnverlust
  • Bleaching

Das Bleaching im Dentalzentrum Offenbach findet durch speziell geschultes Fachpersonal statt. Der Ablauf der Behandlung erfolgt nach einem immer gleichen Prozess. Dazu gehören:

• Säuberung der Zahnflächen, die aufgehellt werden sollen
    • Auftragen eines Zahnfleischschutzes
    • Auftragen des Bleachinggels
    • Aktivierung mit spezieller UV-Lampe für intensive Bleichwirkung
    • Säuberung der Zähne
  • Zahnkorrektur mit der transparenten Zahnschiene

Die Harmonieschiene ist eine unsichtbare, herausnehmbare, hochflexible Kunststoffschiene und wird häufig auch als „Zahnspange für Erwachsene“ bezeichnet.

• speziell für Ihre individuelle Zahnfehlstellung angefertigt
    • unkompliziert und angenehm zu tragen
    • unsichtbarer Kunststoff
    • keine Einschränkung in Privat- & Berufsleben
    • gerade Zähne, schöneres Lächeln, mehr Selbstvertrauen
  • Zahnwurzelersatz mit Implantaten

Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik. Sie werden fest im Kiefer verankert und können mit einer aufgesetzten Krone oder Brücke verlorene Zähne dauerhaft ersetzen. Zahnlücken können so in fast allen Fällen unauffällig geschlossen werden.

• Neue Lebensqualität und Sicherheit
    • Lange Haltbarkeit
    • Kauen und Sprechen wie mit natürlichen Zähnen
    • Kein gesunder Zahn muss beschliffen werden
    • Schöne und gepflegte Ausstrahlung
    • Vorbeugung von Knochenabbau
  • Wurzelbehandlung

Aufgrund moderner Methoden und verschiedener, schmerzunterdrückender Möglichkeiten ist es heutzutage möglich, erkrankte Zähne mit einer Erfolgsquote von 80–95% zu retten und dies fast immer schmerzfrei. In unserer Zahnarztpraxis legen wir besonderen Wert auf:

• Besonders behutsamer Umgang mit Angstpatienten
    • Mikroskopgeführte Wurzelkanalbehandlung
    • Modernste Methoden und Geräte
  • Invisalign Zahnschienen

Die Aligner von Invisalign sind unsichtbare, herausnehmbare, hochflexible Kunststoff-Schienen. Umgangssprachlich werden sie auch als „Zahnspangen für Erwachsene“ bezeichnet. Die Schienen sind angenehm zu tragen und verursachen keinerlei Einschränkung für Ihr Privat- & Berufsleben. Invisalign ist Ihr Weg zu geraden Zähnen, einem schöneren Lächeln und somit mehr Selbstvertrauen.

• Korrigiert Ihre Zahnfehlstellung in 6 - 12 Monaten.
    • Unsichtbar für Ihr Umfeld.
    • Kostenübernahme durch viele Zahnzusatzversicherungen und Krankenkassen.
  • Zahnersatz

Es gibt verschiedene Gründe, warum es zum Zahnverlust kommen kann: Unfälle, Karies, Parodontitis, altersbedingter Zahnverfall und mehr. Im Dentalzentrum Offenbach bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, um Ihr Gebiss ästhetisch und funktionell wiederherzustellen.

• Kronen
    • Brücken