Behandler:innen
(13)

Dieter Kranz Andere

Kompetent,freundlich, fürsorglich. Oberarmbruch erfolgreich behandelt

Dieter Kranz

Hier trifft der staunende Patient auf einen jener Ärzte, von denen es leider viel zu wenige gibt: Trotz immens voller Praxis sehr geduldig, ruhig, besonnen, klar und fachlich äußerst kompetent, "mit Herz", Einfühlungsvermögen, einem scharfen Blick für das Wesentliche - und einem sehr feinsinnigen Humor! Damit hat er mir meine Angst vor der OP nahezu völlig nehmen können.
    Ich musste ambulant im Gesicht sehr nahe am Auge operiert werden - aber habe dabei tatsächlich fast nichts gespürt! Die Narbe ist perfekt verheilt und kaum zu sehen, da sie geschickt in eine Hautfalte gelegt ist.
    Ich musste nie lange warten (obwohl sich für diese Behandlung jede Wartezeit lohnen würde!) - die Praxis funktionierte trotz akuter Notfälle stets zügig, reibungslos und sehr harmonisch.
    Ich kann Herrn Dr. Kranz mit seinem eingespielten Team uneingeschränkt empfehlen, bin ihm für diese erfreulich positive Erfahrung sehr dankbar und wünsche ihm ausschließlich Patienten, die ihn als eine seltene Kostbarkeit innerhalb der Ärzteschaft zu schätzen wissen!

Ein außergewöhnlich guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieter Kranz

Dr. Dieter Kranz ist ein sehr kompetenter Unfall-Chirurg. In meinem Fall diagnostizierte er sofort den Schenkelshalsbruch (den ein anderer Arzt zuvor auf seinem Röntgenbild übersehen hatte), erklärte verständlich die möglichen OPs samt Empfehlung was er machen würde und schickte mich ins für das Einsetzen eines neuen Hüftgelenks (TEP) best-geeignete Krankenhaus im Rhein-Main-Gebiet, die BG-Unfallklinik Ffm. Im weiteren Verlauf zeigte er sich weiter in der Rolle des kundigen Beraters des "mündigen Patienten" und erklärte jeweils verschiedene Alternativen. In einem Fall schickte mir Dr. Kranz auf meine Nachfrage zu einem Medikament sogar per Mail eine Kopie aus einer wissenschaftlichen Zeitung. Das braucht vermutlich nicht jeder, hat mir aber weitergeholfen, mir eine eigene Meinung zu bilden.
    Operiert wurde ich von Dr. Kranz nicht (war auf seine Empfehlung für das neue Hüftgelenk die u.a. darauf spezialisierte BG-Unfallklinik). Aber ich würde mich angesichts meines entstandenen Vertrauens ohne Probleme bei kleineren Dingen von ihm auch operieren lassen.
    Das Praxisteam ist nach meiner Erfahrung gut organisiert, es gab für mich keine langen Wartezeiten. Mit den anderen Ärzte der Gemeinschaftspraxis habe ich keine Erfahrung.

Super-kompetent, beratungsstark und an mündigen Patienten interessiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieter Kranz

Meine Hausärztin empfahl mir Dr. Kranz aufgrund eines größeren Abszess am Rücken. Ich rief folglich in der Praxis an und bat um einen Termin. Da ich am gleichen Tag keine Zeit mehr hatte schlug man mir für den kommenden Tag einen Termin vor (ich wurde nicht nach dem Versicherungsstatus gefragt und nannte ihn auch nicht).
    Die Untersuchung ergab die Sinnhaftigkeit der Entfernung und wir vereinbarten für die kommende Woche einen OP-Termin.
    Die OP verlief sehr ruhig - fast entspannt - und völlig schmerzfrei. Vom Empfang über die OP-Vorbereitung, die OP selbst und die Nachbereitung, alles in einem ruhigen, freundlichen Ton, immer wieder Erklärungen was als nächstes passiert, während der OP immer wieder die Rückversicherung das alles OK ist und man keine Schmerzen spürt. Alles in Allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.

Dr. Kranz beweist sehr viel Einfühlungsvermögen, nimmt sich viel Zeit für Erklärungen, immer in einer ruhigen freundlichen Art und schafft es so einem auch eventuelle Angst vor dem Eingriff zu nehmen und einen immer wieder zu beruhigen. Behandlung ist wirklich super verlaufen und völlig schmerzfrei.

Das Team in der Praxis ist sehr freundlich und empathisch. Das Zusammenspiel klappt wunderbar, alle wissen was zu tun ist und was als nächster Schritt zu machen ist.

Ich fühlte mich bei Dr. Kranz und seinem Team wunderbar aufgehoben und würde ihn bei nächster Notwendigkeit immer wieder konsultieren.

Vielen Dank an Dr. Kranz und sein Team.

Entfernung eines Abszess am Rücken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Dieter Kranz

Ich war bei Dr. Kranz nachdem mir im Knie bei einem Fahrradunfall der Schleimbeutel gerissen ist. Ich war dann ungefähr 10 mal dort zur Behandlung, bei denen das geronnene Blut aus dem Knie gezogen werden musste. Obwohl das sehr schmerzhaft war, habe ich mich bei Dr. Kranz immer Wohl gefühlt. Er ist sehr entspannt, freundlich, und auch witzig, sehr geschickt beim Behandeln, und nimmt sich genug Zeit. Das ganze Praxis-Team ist super freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ich war sehr zufrieden dort und würde jederzeit wieder zur Behandlung dort hingehen.

Besonnener und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieter Kranz

Ich habe Dr. Kranz bei meinen Voruntersuchungen zur ambulanten OP einer Zyste am Fuß immer freundlich, kompetent und überaus menschlich erlebt. Egal wie voll die Praxis ist, er nimmt sich immer viel Zeit und fragt den Patienten in aller Ruhe ob noch Fragen bestehen. Mit seiner überaus freundlichen Und ruhigen Art baut man sofort ein Vertrauensverhältnis auf. Auch der Ablauf der ambulanten OP wurde durch kompetentes Fachpersonal begleitet. Ich kann Dr. Kranz bestens weiterempfehlen

Kompetenter und überaus menschlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dieter Kranz

Termine wurden ohne Wartezeiten eingehalten. Bei Erstbesichtigung des Problems wurde ein sofortiger Behandlungsansatz formuliert und eine zeitnahe Op abgesprochen sowie detailliert erklärt. Das Zusammenspiel zwischen Arzt und Team war gut aufeinander abgestimmt sodass mit kurzen Statements des Arztes jeder wusste was er zu tun hatte.
    Freundlichkeit, Betreuung und Hilfsbereitschaft durch Arzt und Team signalisiertem dem Patient ein gutes Personalklima.
    Meine Hand Op. wurde ambulant ausgeführt und ich konnte nach ca. 2 Std. wieder nach Hause. Eine so positive Erfahrung im Ablauf hatte ich nicht erwartet und kann diese Praxis mit diesem Arzt und seinem Team bestens empfehlen. Auch die Nachsorge war vorbildlich. Ich kann von einem erfolgreichen Ergebnis berichten und bin inzwischen auf dem Wege der Besserung.

Gutes Einfühlungsvermögen und Personalklima/Effiziente Arbeitsstruktur/ • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dieter Kranz

Ich war nach dem Bruch meines linken Schlüsselbeins jetzt ein Jahr lang bei Dr. Kranz zur Kontrolle. Als ich nach der Schlüsselbein -OP im Sana-Klinikum von Schmerzen geplagt und völlig am Boden zerstört zu ihm kam, fand er gleich die richtige Ansprache und Trost und machte mir Mut. Regelmäßig wurde die Knochenheilung bei Ihm überwacht. Jetzt nach einem Jahr hat er ambulant die Platte am Schlüsselbein entfernt. Alles verlief reibungslos und ich bin froh, die OP bei ihm und nicht in einem Klinikum gemacht zu haben. Auch jetzt war die Nachsorge wieder optimal. Es gibt keine langen Wartezeiten auch das Praxis-Team ist immer sehr nett!!! Ich kann Dr. Kranz und sein Team uneingeschränkt empfehlen. Ich fühlte mich bestens aufgehoben. Danke!

Toller Arzt sowohl fachlich als auch menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dieter Kranz

Nicht nur das Fachliche sondern auch das Menschliche wird hier großgeschrieben.
    Ob bei der OP oder danach ein freundliches Team bekleidet den Pariert durch die Behandlung.
    Der Arzt berät über die Optionen der nächsten Schritte.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dieter Kranz

Herr Dr. Kranz ist ein sehr höflicher und netter Mensch. Er nimmt sich Zeit und ist sehr bemüht die Folgen einer Sturzverletzung
    mit fachl. Wissen in Griff zu bekommen.

Fachlich und menschlich sehr angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rowentastr. 2, 63071 Offenbach am Main In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert