Dipl.-Psych. Mathias Schuch

Psychologischer Psychotherapeut, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

Praxis Mathias Schuch Psycholog. Psychotherapeut
Ernst-Griesheimer-Pl 8,
63071 Offenbach
Sind Sie Dipl.-Psych. Mathias Schuch?

Praxis • Praxis Mathias Schuch Psycholog. Psychotherapeut

Note 2,5

Engagement

Diskretion

18.01.2021 • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswerter Psychotherapeut!

Ich kann Herrn Schuch uneingeschränkt weiterempfehlen. Er nimmt sich ausreichend Zeit für ein umfangreiches, ausführliches Gespräch. Durch die von ihm gestaltete angenehme und entspannte Atmosphäre viel es mir von Beginn an leicht, mich zu öffnen. In den Gesprächen fühlte ich mich dadurch sehr wohl und habe bei Problemen durchweg gute und plausible Lösungen erhalten können.

Im Austausch mit ihm merkt man sofort, dass er über ein sehr umfangreiches Fachwissen verfügt, wovon jede/r (egal ob Kind, Jugendliche/r oder Erwachsene/r) profitieren kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich Herrn Schuch zu 100 % weiterempfehlen kann und sehr dankbar bin, ihn als Psychotherapeuten gefunden zu haben!

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Unfassbar kompetenter Psychotherapeut

Mich hat Herr Schuch in meiner Persönlichkeitsentwicklung und auf meinem Lebensweg maßgeblich unterstützt. Er hat immer ein offenes Ohr und ist durchgehend wertschätzend und sensibel mit mir umgegangen. Ich hatte dort einen geschützen Raum zum sprechen. Er hat stets ein Lächeln auf dem Gesicht, wenn man in die Praxis reinkommt und ist sehr engagiert. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl mich für etwas schämen zu müssen und konnte mit ihm über Themen aller Art sprechen. Seine therapeutischen Ideen und Methoden und seine sehr authentische Art haben mich aus vielen Lebenskrisen gerettet und meinen Blickwinkel wertvoll erweitert. Viele Dinge, die ich bei ihm gelernt habe kann ich noch heute gut in meinem Alltag anwenden und bin über jede Stunde, die ich in dieser Praxis war froh. Ich kann Herrn Schuch ohne Bedenken jedem weiterempfehlen und sagen, dass jeder von einer Therapie bei ihm maßgeblich profitieren wird - egal ob Kind oder Erwachsener. Er hat fachlich sehr viel Ahnung und seine langjährige Erfahrung bringt viel Ruhe mit sich. Egal mit welchem Problem man bei ihm in die Praxis kommt, man kann sich sicher sein, man geht mit einer wunderbaren Lösung und einer gestärkten Persönlichkeit wieder hinaus.

Kurz und Knapp: Zu 100% weiterzuempfehlen!

18.03.2020 • Alter: über 50
5,6

Befehlston, aber keine Ahnung

Schuch schreibt dick 'Qualitätsmanagement' auf seine Homepage - doch genau das: Qualität, fehlt durchgehend.

Seine erste Frage galt nicht den Problemen, weshalb ich gekommen bin. Ich versuche, das zu benennen - doch er unterbricht barsch: erst brauche er 'soziodemographische Daten', fragt dann nach dem Geburtstag, den er schon auf seinem schriftlichen Fragebogen vor sich liegen hat. Wichtiger: er interessiert sich brennend für die Namen von Vorbehandlern, Hausärzten etc. - obwohl er in seiner schriftlichen Info darauf hinweist, dass keine Überweisung nötig ist und auch auf Rückfrage nicht erklären kann, welchen Einfluß der Hausarzt auf seine Diagnose und Behandlungsmethode hat.

'Psychotherapeutische Sprechstunde' sollte ja der Information darüber dienen, wer am besten für die Behandlung der Probleme geeignet wäre. Schuch attestierte sich selbst einen guten Marktüberblick, nicht nur dank seines Nebenjobs als Qualitätsauditor. Doch was von ihm kam, war dünner als jeder Telefonbucheintrag. Aber das rechnet er wohl bei der Krankenkasse ab: leicht verdientes Geld.

Letzte Aktualisierung28.04.2021

Dipl.-Psych. Mathias Schuch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Bad Hersfeld