Dr. med. dent. Ismail Derin

Bleaching
Veneers
Kinderzahnheilkunde
digitales Röntgen

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich, Dr. med. dent. Ismail Derin, und meine Zahnarztpraxis in Offenbach informieren wollen. Auf meinem jameda-Profil finden Sie Informationen zu unserem gesamten Leistungsspektrum sowie zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Wenn Sie sich für Details spezifischer Untersuchungen und Therapien interessieren, sind wir gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie bei uns willkommen zu heißen!

Ihr Dr. Derin

Zu meiner Praxis

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Ich und mein Team möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Gerne bespreche ich mit Ihnen in einem unverbindlichen Erstgespräch die verschiedenen Therapiemethoden. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 069/82993773 für einen Termin. Mein Team und ich sind gerne für Sie da!

Um Ihre Mundgesundheit so lange wie möglich zu erhalten, bieten wir Ihnen in der Zahnarztpraxis in Offenbach verschiedene Untersuchungsmethoden und Behandlungsverfahren an. Mit einer Professionellen Zahnreinigung oder Parodontosebehandlung tragen wir zu Ihrer Zahn- und Mundgesundheit bei. Informieren Sie sich auf jameda zu unserem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie uns persönlich unter 069/82993773 für eine Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

• Füllungen Inlays

• Eigenes Labor

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

• Kinderprophylaxe

• Füllungen Inlays

Nachdem der Zahnarzt die Karies entfernt hat, nutzt er zur Zahnerhaltung eine Zahnfüllung, die das entstandene Loch in der Zahnsubstanz wieder verschließt. Diese Füllung schützt davor, dass sich erneut Karies bildet. Außerdem verhindert sie die Entstehung von Zahnschmerzen, denn die Nervenendigungen des Zahnes sind durch die Zahnfüllung wieder gut vor äußeren Reizen (z.B. Kälte, Wärme etc.) geschützt. .

Mögliche Füllstoffe sind:

• Eigenes Labor

An Zahnersatz stellen wir in unserer Zahnklinik höchste Anforderungen an Ästhetik, Funktionalität, Präzision und Passgenauigkeit. Unser Motto lautet: „Hohe Qualität und kurze Wege“

Durch Integration unseres eigenen zahntechnischen Labors, sind wir in der Lage, individuelle und zeitnahe Änderungen an Ihrem Zahnersatz sofort durchzuführen. In unserem zahntechnischen Labor wird unter der Leitung von sieben erfahrenen Zahntechnikern Zahnersatz in Handarbeit, individuell und passgenau auf die Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt. Diese enge Verbindung zwischen Klinik und Labor trägt zu einem außergewöhnlichen Behandlungserfolg bei.

Die Vorteile eines eigenen Labors:

• Der Austausch zwischen unseren Zahnärzten und den Zahntechnikern ist eine wichtige Schnittstelle. Unsere kurzen Wege ermöglichen hier eine ständige Abstimmung, einen reibungslosen Ablauf und optimale Ergebnisse.
    • Unser Zahnersatz überzeugt durch eine harmonische Anpassung an Ihre Zahnform und eine besonders natürliche, ästhetische Wirkung.
    • Sollten später einmal Reparaturen und Anpassungsarbeiten am Zahnersatz notwendig werden, können Diese zeitnah, häufig schon am gleichen Tag, erledigt werden.
    • Wir können Ihnen eine sehr hohe Qualität des Zahnersatzes bieten – eben „Made in Germany“.
  • Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)

Eine Wurzelbehandlung wird nötig, wenn sich das weiche Gewebe im Inneren eines Zahns – auch Pulpa genannt – entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Aber auch, um einer drohenden Entzündung vorzubeugen, kann der Zahnarzt diesen Eingriff empfehlen.

Im Rahmen der Wurzelbehandlung entfernt der Zahnarzt mit Hilfe der elektronisches Längenmessung das entzündete Gewebe oder den abgestorbenen Nerven in den Wurzelkanälen und reinigt das Zahninnere mit feinen biegsamen Instrumenten. Nachdem eine Aufgetragen eines sterilen Medikaments werden die Kanäle mit einem sterilen Material gefüllt. Fachlich korrekt spricht man auch von einer Wurzelkanalbehandlung. Der Zahn wird nun nicht mehr durchblutet, kann aber in der Zahnreihe erhalten bleiben. Häufig ist zusätzlich eine Krone fällig, da der Zahn mit der Zeit brüchig wird.

Gründe für eine Wurzelkanalbehandlung:

• Zerstörung des Zahnes durch Karies
    • Störungen in der Gefäßversorgung des Zahnes
    • Vor einer Überkronung, bei der viel Zahnhartsubstanz abgetragen wird
  • Kinderprophylaxe

Bereits die ersten Lebensjahre sind entscheidend für ein gesundes Gebiss. Wenn hier die Weichen richtig gestellt werden, können Ihre Kinder ein Leben lang gesunde Zähne behalten und unangenehme Erfahrungen mit dem Zahnarzt vermeiden. Wir wünschen jedem Kind lebenslang gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch. Dazu benötigt man kein Geheimrezept. Tägliche Zahnpflege, gesunde Ernährung und regelmäßige Prophylaxetermine genügen. Dazu bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Vorsorgeprogramm. Im Rahmen der regelmäßigen halbjährlichen Kontrolluntersuchungen werden bei Kindern ab 6 Jahren von den Krankenkassen alle 6 Monate zusätzliche Behandlungen zur Vorbeugung und

• Gesunderhaltung der Zähne:
    • Aufklärung über die richtige Mundhygiene
    • Demonstration und Üben des richtigen Zähneputzens,
    • altersgerecht umgesetzt und an die motorischen Fähigkeiten des Ernährungsberatung
    • Gründliche Reinigung und Politur nach Überprüfung der Zahnpflege mit Färbelösung
    • Karieskontrolle und ggf. Röntgenaufnahmen der Zahnzwischenräume
    • Fluoridierung der Zähne
    • Fissurenversiegelung auf den Kauflächen
  • Ästhetik und Zahnaufhellung für Ihre Zähne

• Professionelle Zahnreinigung

Wir werden oft zum Thema professionelle Zahnreinigung Offenbach gefragt.Die zahnmedizinische Prophylaxe ist aus der modernen ganzheitlichen Zahn- und Mundhygiene nicht mehr weg zu denken. Durch die gezielte Vorsorge, die der Krankheitsvorbeugung, Früherkennung und Behandlung dient, kann ein gesundes und strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Professionelle Zahnreinigung und Kontrolle durch den Zahnarzt ist dabei ein wesentlicher Bestandteil der Zahnprophylaxe, da Veränderungen am Zahn und Zahnfleisch rechtzeitig erkannt und behandelt werden und das Kariesrisiko gesenkt wird.

Bei der Zahnpflege zu Hause bleiben bestimmte Bereiche oft unzureichend oder gar nicht erreicht, so dass die Ansammlung von Belägen (Plaque) und Bakterien zur Bildung von Entzündungen und Zahnstein führen kann. Werden solche Stellen nicht rechtzeitig (minimun 2-mal jährlich) behandelt, kann es zu Knochenrückgang oder sogar zu Zahnverlust (Parodontitis) führen.

• Parodontosebehandlung

Ein gesunder Zahnhalteapparat (Parodontium) ist nicht selbstverständlich. Die meisten Erwachsenen leiden unter schmerzhaft entzündetem Zahnfleisch. Es sind schon leichte Schwellungen oder Empfindlichkeiten, die eine beginnende Erkrankung andeuten. Manch einer mag dies auf die leichte Schulter nehmen, doch hinter dieser Parodontitis genannten Erkrankung verbirgt sich eine Gefahr für den gesamten Organismus. Parodontologie wird die Wissenschaft genannt, die sich mit diesem Krankheitsbild befasst. Dank mikrobiologischer Untersuchungen können wir bakterielle Erkrankungen schon im Frühstadium erkennen – zu einem Zeitpunkt an dem Beläge bereits Entzündungen im Mundraum verursacht haben, der Patient das aber noch nicht wahrnimmt. Nach der Diagnose reinigen wir die Zahnfleischtaschen schonend. Bei rechtzeitiger Behandlung können wir so verhindern, dass der Kieferknochen sich zurückbildet. Im Einzelfall rekonstruieren wir zusätzlich die Knochensubstanz.

• Oralchirurgie

Die Praxis bietet folgende ambulante chirurgische Maßnahmen:

• Zahnersatz

Ist der Ersatz eines oder mehrerer Zähne erforderlich, so steht je nach Ihrem Befund und Ihren individuellen Bedürfnissen ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. Grundsätzlich unterschieden werden kann hierbei zwischen Kronen, Brücken, Teilprothesen,Totalprothesen.

Alle diese Möglichkeiten werden in unserem Praxiseigenen Labor nach bestem Gewissen von unseren qualifizierten Mitarbeitern angefertigt.

Im Folgenden eine Auflistung der möglichen Lösungen.

• Metallkeramikkrone
    • Klammerfreier Zahnersatz
    • Implantatprothesen
    • Totalprothesen
  • Digitales Röntgen

Die Anfertigung von Röntgenbildern ist in der Zahnmedizin die wichtigste Voraussetzung für die Erstellung von Diagnosen und Behandlungsplanungen. Digitales Röntgen verzichtet auf Filme und Fotochemikalien. Stattdessen werden mittels eines Sensors, der den Röntgenfilm ersetzt, die Bilder in einen Computer geleitet. Dieser Vorgang benötigt nur Bruchteile von Sekunden. Der Betrachter der Bilder kann diese vergrößern, Ausschnitte wählen, Kontrast und Helligkeit verändern sowie auf viele verschiedene Weisen das Bild verändern. Dadurch lässt sich eine absolut präzise Diagnose erzielen. In unserer Praxis werden ausschließlich digitale Röntgenbilder erstellt. Alle Zimmer sind mit einem digitalen Kleinröntgen ausgestattet, welches eine notwendige Röntgenkontrolle während einzelner Behandlungsschritte problemlos und schnell am Stuhl ermöglicht. Die Röntgenaufnahme ist sofort über Bildschirm für Patient und Arzt verfügbar. Schnellere Diagnosen, bessere Kommunikation mit dem überweisenden Kollegen. Selbstverständlich werden auch Großbildaufnahmen digital hergestellt und ermöglicht die gleichzeitige Darstellung aller Zähne, der Kiefergelenke, der Kiefer- und Nasenhöhlen sowie das die Zähne umgebende Knochengewebe. Am Bildschirm können wir Sie in die Behandlungsplanung mit einbeziehen, sodass die einzelnen Behandlungsschritte für Sie verständlicher werden.

Mein Leistungsspektrum

Unserem engagierten Praxisteam in Offenbach ist es sehr wichtig, Sie mithilfe einer gründlichen Vorsorge vor Zahnkrankheiten zu schützen und Ihre Mundgesundheit zu wahren. Wenn doch einmal eine Behandlung nötig sein sollte, helfen wir Ihnen mit schonenden, schmerzarmen Verfahren. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie eine Behandlung aussehen könnte und wie die einzelnen Schritte ablaufen. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie Fragen haben oder besuchen Sie unsere Zahnarztpraxis während unserer Sprechzeiten. Erfahren Sie so mehr zu unserer Praxis, der Atmosphäre und unserem Team. Wir freuen uns auf Sie!

Zu meiner Homepage

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes, engagiertes Team stets um Ihre Anliegen. Wir bieten Ihnen bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren und erkennen auf diese Weise frühzeitig Zahnerkrankungen. In unseren freundlichen Praxisräumen steht uns moderne Technik zur Verfügung, die wir Tag für Tag zum Wohl unserer Patienten nutzen. So können wir Ihnen schnell wieder zu einer einwandfreien Mundgesundheit verhelfen.

Lernen Sie uns kennen!

Video

Gemeinschaftspraxis • Praxis Zahnärzte

Dr. Derin hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Derin?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung02.02.2022