Dr. med. dent. Karsten Hoffend

DankeDr. Hoffend!

Jetzt geöffnet

Kaiserstr. 2863065 Offenbach

Leistungsübersicht

ZahnerhaltungProphylaxeZahnaufhellungÄsthetische KorrekturenFestsitzender ZahnersatzHerausnehmbarer ZahnersatzZahnfleischbehandlungEndodontie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Karsten Hoffend

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Karsten Hoffend

• Zahnerhaltung

Die zahnärztliche Implantologie hat sich durch ihre mittlerweile langjährige Bewährung und außerordentliche Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Durch ihre oftmals überzeugende Überlegenheit gegenüber früheren „herkömmlichen“ Versorgungskonzepten ist sie aus unserer Praxis nicht wegzudenken. Die bei uns verwendeten Implantatsysteme sind über 20 Jahre langzeiterprobt! Dem heutigen Wunsch nach schnellem Ersatz von verlorengegangenen Zähnen kommt unser umfassendes Implantatkonzept nach.

• Zahnerhaltung

Wir legen Wert auf die ausschließliche Verwendung biokompatibler Materialien „made in Germany“. Daher verzichten wir seit vielen Jahren auf den Einsatz von Amalgam oder anderen Billigmaterialien für Zahnfüllungen. Unser modernes Therapiespektrum zur direkten Restauration von Zahndefekten umfasst:

• Kunststoff-Rekonstruktionen: nano-keramisch verstärkt, zahnfarben
    • Schneidezahn-Rekonstruktionen: „unsichtbar“ in Mehrschichttechnik
    • weiße Glasfaserstiftaufbauten: adhäsiv, d.h. in Klebetechnik, bei abgebrochenen oder bruchgefährdeten Zähnen

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Zahnaufhellung

• Ästhetische Korrekturen

• Endodontie

• Prophylaxe

Die tragende Säule für Ihre dauerhafte Mundgesundheit wird bei uns groß geschrieben. In unserem modern eingerichteten Prophylaxe-Behandlungsraum erfahren sie von unserer fortgebildeten Prophylaxe-Mitarbeiterin alles zu den Themen zahngesunde Ernährung und situationsgerechte Anwendung von Mundhygieneartikeln. Bei der professionellen Zahnreinigung kann Ihr individuelles Kariesrisiko getestet werden, Zahnbeläge und Verfärbungen werden gründlich, aber schonend entfernt (AirFlow-Verfahren). Politur und Fluorid-Versiegelung der Zahnflächen geben Ihnen ein gutes Gefühl für Frische und Sauberkeit. Regelmäßige professionelle Zahnreinigungen dokumentieren wir in Ihrem Prophylaxe-Bonusheft und gewähren Ihnen Sonderrabatte.

• Zahnaufhellung

Ihre Zähne sind Ihnen zu gelb? Hier können wir professionell und schonend Abhilfe schaffen: Eine professionelle Zahnreinigungentfernt unschöne Verfärbungen von Kaffee, Tee oder Rauchen. Die gereinigte Zahnoberfläche zeigt nun Ihre natürliche Zahnfarbe. In vielen Fällen entspricht das Ergebnis schon Ihren Vorstellungen. Wünschen Sie eine weitergehende Aufhellung der Zahnfarbe, bieten wir Ihnen die zwei Wege der unschädlichen Aufhellung (bleaching) an:

• in-office-bleaching: sehr schnelle Zahnaufhellung in oft nur 1 Behandlungssitzung in der Praxis (Dauer etwa 1h)
    • home-bleaching: mit individuell hergestellten Bleichschienen gelangen Sie zu Hause innerhalb von 1-2 Wochen schonend zu weißen Zähnen
  • Ästhetische Korrekturen

Leiden Sie unter „langen Zähnen“ durch freiliegende Zahnhälse im sichtbaren Bereich? Wir bieten Ihnen moderne mikrochirurgische Verfahren zur Deckung dieser Zahnhälse durch Ihr Zahnfleisch an. Keramikverblendschalen (Veneers): Bei lückigen Schneidezähnen, unharmonischen Zahnformen, großen Flecken im Zahnschmelz oder gedrehten Zähnen können wir Ihnen mit Veneers zu einem schönen Lächeln verhelfen.

• Endodontie

Kaum ein zahnärztlicher Therapiebereich hat in den letzten Jahren eine solch rasante Weiterentwicklung erfahren wie die moderne Wurzelkanalbehandlung (Endodontie). Wir werden dieser Entwicklung gerecht und bieten Ihnen moderne Techniken an, mit denen wir erkrankte Zähne, die noch vor wenigen Jahren der Zange zum Opfer gefallen wären, heute sicher erhalten können!

• Festsitzender Zahnersatz

Kronen- und Brückenversorgungen auf Zähnen und Implantaten, präzise gefertigt aus:

• Vollkeramik, aufwendig individualisiert – Natürlichkeit und Ästhetik stehen im Vordergrund.
    • Zirkonoxid, die Hochleistungskeramik – stabile, aber metallfreie Brückengerüste
    • Verblendkeramiktechnik, die langzeitbewährte weiße Versorgung – auf Metallgerüsten
    • Bio-Gold-Legierung, die haltbare, kostengünstige Alternative – in nicht sichtbaren Bereichen

• Herausnehmbarer Zahnersatz

• abnehmbare Teilprothesen: besonders langlebig, an Zähnen oder Implantaten über die bewährte Konuskronen-Technik, oft bügel- und gaumenfrei befestigt.
    • auf Implantaten befestigte Totalprothesen: sicherer Prothesenhalt ist auch beim „schlechten Kiefer“ gewährleistet.
    • gut sitzende und funktionierende Totalprothesen (nach Prof. Dr. A. Gutowski): bei ausreichenden Kieferverhältnissen, bruchstabil und langlebig.

• Zahnfleischbehandlung

Wir wollen Ihnen helfen, nach der Diagnosestellung „Parodontitis“ die eigenen Zähne zu erhalten und nicht tatenlos zu warten, bis sie locker sind und der Zange zum Opfer fallen! Unsere Leistungen der systematischen Parodontitistherapie:

• moderne Ultraschallanwendung: nichtchirurgisches Verfahren zur Keimzahlreduktion in den Zahnfleischtaschen, effektiv und zugleich schonend und schmerzfrei
    • ursachengerechte Medikamenten-Begleittherapie in besonderen Fällen
    • Regeneration von Knochenkratern: chirurgische Verfahren zur Auffüllung von Knochendefekten u.a. durch Anwendung von Knochenwachstumsproteinen

Mein Leistungsspektrum

- Note
- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 25.06.2020

Besserer Zahnarzt muss man erst finden ?

Ein Aristocrat unter den Zahnärzten ?

Vornehmer Damen Team ?

Das Beste was man sich als Patient wünschen kann. ?

Bewertung vom 20.04.2020

Kompetent, freundlich und cool

Geringe Wartezeit

Freundliche Arzthelferinnen

Schöne Räumlichkeiten

Super Behandlung

Bewertung vom 15.04.2020

Zahnarzt und Team einfach super

Bin seit ca 1/2 Jahr beim Zahnarzt. Bin eine Angstpatientin und werde diesbezüglich sehr ernst genommen. Er und sein tolles Team schaffen es dass meine Angst immer weniger wird. Einfach nur ein Glücksgriff.

Bewertung vom 06.02.2020, Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Hoffend und immer fühle ich mich bei ihm wunderbar aufgehoben.

Ich werde gut und nachvollziehbar klar beraten.

Die Behandlung ist schmerzfrei und soweit ich beurteilen kann immer kompetent.

Auch die Mädels vom Vorzimmer sind immer freundlich und sehr entspannt, machen ihre Aufgaben aber präzise.

Bewertung vom 10.12.2019

Super kompetenter Arzt, plus Team :-)

Ich bin seit ca.1 Jahr bei Herrn Dr. Hoffend Patientin. Wärmstens kann ich Herrn Dr.Hoffend und sein Team weiterempfehlen. Man merkt schon beim ersten Schritt in die Praxis, dass man in guten Händen ist. Alle sind wirklich super nett, freundlich und nehmen sich Zeit. Auch bei Fragen stehen alle mit Rat und Tat zur Seite und geben schnellstmöglich eine Auskunft. Bei Behandlungen wird jeder einzelne Schritt erklärt, sodass man immer ein gutes Gefühl hat.

Daumen hoch für das super Team! :)

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung