Dr. med. dent. Mohammad Amro

Weisheitszähne
Kinderzahnheilkunde
Digitales Röntgen
Zahnarztangst

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis in Frankfurt und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten. Ich berate und behandele Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Wenn Sie Fragen zu modernen zahnmedizinischen Diagnose- und Therapieverfahren haben und Ihr persönliches Anliegen besprechen möchten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mein Team und ich setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein!

Ihr Dr. med. dent. Mohammad Amro

Zu meiner Person

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis in Offenbach Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte präsentieren. Ich habe mich auf die Parodontologie, die Implantologie sowie auf Zahnersatzbehandlungen spezialisiert. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln. Überzeugen Sie sich selbst. Unter der Telefonnummer 069/82993773 können Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren.

• Parodontosebehandlung

• Zahnersatz

• Parodontosebehandlung

Ein gesunder Zahnhalteapparat (Parodontium) ist nicht selbstverständlich. Die meisten Erwachsenen leiden unter schmerzhaft entzündetem Zahnfleisch. Es sind schon leichte Schwellungen oder Empfindlichkeiten, die eine beginnende Erkrankung andeuten. Manch einer mag dies auf die leichte Schulter nehmen, doch hinter dieser Parodontitis genannten Erkrankung verbirgt sich eine Gefahr für den gesamten Organismus. Parodontologie wird die Wissenschaft genannt, die sich mit diesem Krankheitsbild befasst. Dank mikrobiologischer Untersuchungen können wir bakterielle
    Erkrankungen schon im Frühstadium erkennen – zu einem Zeitpunkt an dem Beläge bereits Entzündungen im Mundraum verursacht haben, der Patient das aber noch nicht wahrnimmt. Nach der Diagnose reinigen wir die Zahnfleischtaschen schonend. Bei rechtzeitiger Behandlung können wir so verhindern, dass der Kieferknochen sich zurückbildet. Im Einzelfall rekonstruieren wir zusätzlich die Knochensubstanz.

Der Verlust einzelner Zähne oder Zahnreihen bedeutet in der Regel einen gravierenden Verlust an Lebensqualität. Die Zahnimplantat-Technik hat für viele unterschiedliche Situationen eine wirklich passende Lösung entwickelt: Für den jugendlichen, ausgewachsenen Kiefer mit einzelnen Lücken bis hin zum zahnlosen Mund mit Totalprothese im fortgeschrittenen Alter.

Ein Zahnimplantat ist ein kleiner „Pfeiler“ aus körperverträglichem Rein-Titan, das die natürliche Zahnwurzel ersetzt. Es wird schmerzfrei in den Kiefer eingepflanzt und verwächst dort in kurzer Zeit mit dem Kieferknochen. Auf dieser künstlichen Wurzel können wir dann Kronen, Brücken oder Prothesen befestigen.

Bei angemessener häuslicher Zahnpflege, regelmäßiger zahnärztlicher Kontrolle und Prophylaxe durch Ihren Implantologen sorgen Zahn Implantate für nachhaltige Zufriedenheit.

Die feste Verbindung hat in vielerlei Hinsicht Vorteile. So vermitteln Zähne auf Zahnimplantaten ein natürlicheres Gefühl als herkömmliche Prothesen.

• Zahnersatz

Ist der Ersatz eines oder mehrerer Zähne erforderlich, so steht je nach Ihrem Befund und Ihren individuellen Bedürfnissen ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. Grundsätzlich unterschieden werden kann hierbei zwischen Kronen, Brücken, Teilprothesen,Totalprothesen.

Alle diese Möglichkeiten werden in unserem Praxiseigenen Labor nach bestem Gewissen von unseren qualifizierten Mitarbeitern angefertigt.

Im Folgenden eine Auflistung der möglichen Lösungen.

• Metallkeramikkrone

• Füllungen und Inlays

• Kinderprophylaxe

• Professionelle Zahnreinigung

• Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie)

Eine Wurzelbehandlung wird nötig, wenn sich das weiche Gewebe im Inneren eines Zahns - auch Pulpa genannt - entzündet hat oder bereits abgestorben ist. Aber auch, um einer drohenden Entzündung vorzubeugen, kann der Zahnarzt diesen Eingriff empfehlen.

• Füllungen und Inlays

Nachdem der Zahnarzt die Karies entfernt hat, nutzt er zur Zahnerhaltung eine Zahnfüllung, die das entstandene Loch in der Zahnsubstanz wieder verschließt. Diese Füllung schützt davor, dass sich erneut Karies bildet. Außerdem verhindert sie die Entstehung von Zahnschmerzen, denn die Nervenendigungen des Zahnes sind durch die Zahnfüllung wieder gut vor äußeren Reizen (z. B. Kälte, Wärme etc.) geschützt.

Mögliche Füllstoffe sind:

• Komposite (Kunstoffe)
    • Goldinlays
    • Keramikinlays
  • Kinderprophylaxe

Bereits die ersten Lebensjahre sind entscheidend für ein gesundes Gebiss. Wenn hier die Weichen richtig gestellt werden, können Ihre Kinder ein Leben lang gesunde Zähne behalten und unangenehme Erfahrungen mit dem Zahnarzt vermeiden. Wir wünschen jedem Kind lebenslang gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch. Dazu benötigt man kein Geheimrezept. Tägliche Zahnpflege, gesunde Ernährung und regelmäßige Prophylaxetermine genügen.

• Professionelle Zahnreinigung

Die zahnmedizinische Prophylaxe ist aus der modernen ganzheitlichen Zahn- und Mundhygiene nicht mehr wegzudenken. Durch die gezielte Vorsorge, die der Krankheitsvorbeugung, Früherkennung und Behandlung dient, kann ein gesundes und strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Professionelle Zahnreinigung und Kontrolle durch den Facharzt ist dabei ein wesentlicher Bestandteil der Zahnprophylaxe, da Veränderungen am Zahn und Zahnfleisch rechtzeitig erkannt und behandelt werden und das Kariesrisiko gesenkt wird.

• Veneers

Veneers eignen sich sehr gut, um stark verfärbte Zähne mit unschönen Schmelzdefekten kosmetisch zu korrigieren. Sie sind dünne Verblendschalen aus Keramik, die auf den Zahn aufgeklebt werden und kleine Makel unsichtbar machen. Der Vorteil von Veneers: Mit ihnen bekommen Zähne nicht nur ein neues Weiß – auch Korrekturen in Form und Stellung eines oder mehrerer Zähne lassen sich vornehmen. Die kosmetische Form- und Farbkorrektur durch Veneers ist ein minimal-invasives Verfahren. Das bedeutet: Die Zahnhartsubstanz wird so weit wie möglich geschont und nur die äußere Schmelzschicht abgetragen.

Sanft und schonend werden die Zähne beschliffen, bevor wir einen Abdruck für die Veneerschalen nehmen und gemeinsam mit dem Patienten die ideale Farbe bestimmen. Abdruck und Farbauswahl sind wichtige Informationen für unser Zahntechnikerlabor

• Bleaching

Homebleaching

Während Powerbleaching direkt in der Praxis durchgeführt wird, können die Zähne bei der Home-Methode bequem zuhause aufgehellt werden. Dabei wird ein niedrig konzentriertes Bleaching-Gel in eine individuell angefertigte Kunststoffschiene gegeben, welche vom Patienten zwischen einer und acht Stunden getragen wird. Abhängig von dem Grad der Verfärbung wird die Behandlung in einem Zeitraum von sieben bis vierzehn Tagen durchgeführt.

Powerbleaching

Beim Powerbleaching in der Praxis wird das auf die Zähne aufgetragene Bleaching-Gel unter einer Lichtquelle aktiviert, wodurch gute Erfolge bereits innerhalb einer Stunde erzielt werden. Dieser Vorgang kann wiederholt werden, bis das gewünschte Aufhellungsresultat erreicht wird. Anders als bei der Homebleaching-Methode wird die Behandlung vom Fachpersonal durchgeführt, somit können Risiken und Nebenwirkungen nahezu völlig ausgeschlossen werden. Dank Bleaching können Zähne in einem „neuen Weiß“ erstrahlen und dieses je nach Lebensgewohnheiten bis zu 5 Jahren behalten.

• Zahnschmuck

Wenn Sie Ihren Zähnen ein ganz besonderes Glanzlicht verleihen möchten, dann ist Zahnschmuck genau das Richtige für Sie! Zahnschmuck (Twinkles) sind Schmuckstücke, die speziell für die Befestigung auf natürlichen Zähnen konstruiert wurden. Sie werden von ausgesuchten Juwelieren produziert. Die patentierte Rückseite sorgt für einwandfreien Halt auf der Zahnoberfläche. Twinkles werden in unserer Praxis durch unsere Zahnmedizinische Fachassistentin geklebt. Gemeinsam mit Ihnen sucht Sie ein passendes Steinchen aus. Am beliebtesten sind die kristallklaren Modelle, die bei jedem Lächeln im Licht aufblitzen. Dann wird der Zahn gereinigt und der Twinkle mit einem Spezialkleber aufgeklebt. Die Behandlung ist absolut schmerzlos und dauert ca. 10 – 15 Minuten.

• Digitales Röntgen

Die Anfertigung von Röntgenbildern ist in der Zahnmedizin die wichtigste Voraussetzung für die Erstellung von Diagnosen und Behandlungsplanungen. Digitales Röntgen verzichtet auf Filme und Fotochemikalien. Stattdessen werden mittels eines Sensors, der den Röntgenfilm ersetzt, die Bilder in einen Computer geleitet. Dieser Vorgang benötigt nur Bruchteile von Sekunden.

• Eigenes Labor

Durch Integration unseres eigenen zahntechnischen Labors, sind wir in der Lage, individuelle und zeitnahe Änderungen an Ihrem Zahnersatz sofort durchzuführen. In unserem zahntechnischen Labor wird unter der Leitung von sieben erfahrenen Zahntechnikern Zahnersatz in Handarbeit, individuell und passgenau auf die Bedürfnisse unserer Patienten abgestimmt. Diese enge Verbindung zwischen Klinik und Labor trägt zu einem außergewöhnlichen Behandlungserfolg bei.

Mein Leistungsspektrum

Mit modernen Technologie, umfassender Prävention und schmerzarmen Behandlungsverfahren möchte ich zu Ihrer Zahngesundheit beitragen. Mein Anliegen ist es, dass Sie meine Praxis zufrieden und mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für ihre Fragen! Die Chancen und Risiken der unterschiedlichen Therapieoptionen erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Zu meiner Homepage

In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu behandeln. Das engagierte Praxisteam steht Ihnen gerne bei allen Fragen rund um die Zahnheilkunde zur Verfügung. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Besonderheiten meiner Offenbacher Praxis.

• Modere Räumlichkeiten

Wartezimmer

Warten muss nicht langweilig sein. In unserem Wartezimmer und den anderen Räumen unserer Zahnarztpraxis können Sie kostenloses W-LAN genießen. Außerdem stehen Ihnen eine Vielzahl aktueller Zeitschriften zur Verfügung.

Behandlungszimmer

Unsere Behandlungszimmer sind immer auf dem modernsten Stand der Technik. Alle Geräte und Behandlungseinheiten werden in einem festen Zyklus gewartet, validiert und inspiziert. Um Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie nur möglich zu machen, werden unsere Praxisräume werden 2 mal täglich gereinigt.

Kinderfreundlich

Sollten Sie mit Kinderwagen kommen, so ist auch dies problemlos möglich. Sämtliche Zugänge sind selbstverständlich kinderwagenfreundlich. Einen Wickeltisch finden Sie bei uns ebenso wie eine kleine Kinderspiel-Ecke. Spielerisch gehen wir auch mit unseren kleinen Patienten um. So wird der Besuch beim Zahnarzt in angenehmer Erinnerung bleiben.

Für Rollstuhlfahrer

Das gesamte Gebäude – wie unsere Zahnarzt Praxis – ist rollstuhlgerecht mit Aufzügen und stufenlosen Eingängen versehen. Außerdem ist rund um die Uhr eine Empfangsdame am Eingangsbereich des Hauses anwesend, die den Weg zur Behindertentoilette erklärt und bei Problemen gerne hilft. Wenn Sie mit dem Auto kommen und Schwierigkeiten haben sollten, vom Parkplatz zu unserem Eingang zu gelangen. Dann klingeln Sie kurz bei uns durch! Wir holen Sie dort gerne ab.

Terminerinnerung

Ihr Zahnarzt Offenbach erinnert Sie telefonisch daran, notwendige Behandlungen sowie Kontrolltermine mit Ihrem Zahnarzt in Offenbach zu vereinbaren, und ruft Sie mindestens 24 Stunden vor Ihrem Zahnarzt-Termin an, um Ihnen Datum und Uhrzeit ins Gedächtnis rufen.

Finanzierung

Ihr Zahnarzt Offenbach kooperiert mit einem Abrechnungszentrum und kann Ihnen so flexible Finanzierungsmöglichkeiten bieten – ebenso Unterstützung, falls sich Probleme mit Ihrem Versicherer bei Erstattung und Eigenanteil ergeben. Zögern Sie nicht und Fragen Sie uns.

Freies Wifi

Um Ihnen die Wartezeit in der Praxis so angenehm wie nur möglich zu gestalten haben wir Ihnen in der gesamten Praxis freies leistungsstarkes W-LAN zur Verfügung gestellt.

• Schmerzpatienten

Ihr Zahnarzt Offenbach weiß, dass Nichts schlimmer ist, als mit Schmerzen auf seine Behandlung warten zu müssen. Deswegen halten wir während unserer Praxisöffnungszeiten (Mo-Sa: 08:00-20:00) immer Zeitfenster für Schmerzpatienten frei. Schmerzpatienten brauchen bei uns keinen Termin! Sie müssen lediglich Verständnis dafür haben, dass wir Ihnen im Schmerzfall nicht immer Ihren Wunsch-Zahnarzt zur Verfügung stellen können.

• Reparaturservice an einem Tag

Wir verfügen in unserer Zahnarzt Praxis über ein eigenes Meister-Zahntechnik-Labor. Alle unsere eigens angefertigten Kronen und Prothesen sind „Made in Germany„. Billig-Produkte aus Asien oder Osteuropa werden bei uns prinzipiell boykottiert. Sollte Sie mit Ihrem Zahnersatz Problem haben, so sind unsere Zahntechniker sofort für Sie da. Bei Notfällen erfolgt die Reparatur am selben Tag!

Lernen Sie uns kennen!

Implantologie · in und um Offenbach am Main

super Umgang mit Angst-Patienten

03.03.2020

Kompetenz in Zahnmedizin

Gute und zufriedene Behandlung, professionell und menschlich

05.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Schneller Termin, top Leistung

Ich war bei Dr. Amro, da ich meine alten Amalgam-Füllung austauschen lies gegen weiße. Bei einem ersten Beratungstermin wurden mir Vor- und Nachteile aufgezeigt, und ich fühlte mich in kompetenten Händen. Danach habe ich schnell 3 Termine bekommen, um die Füllungen zu tauschen. Ich musste nie lange warten, und Dr. Amro sowie seine Assistenten waren immer sehr freundlich. Die Betäubungsspritze habe ich nie wirklich gespürt, und auch die Behandlung verlief komplett ohne Schmerzen und schnell ab.

Ich würde jedem diesen Arzt empfehlen, da er weiß was er macht, immer das beste für den Patienten im Blick hat und ich mich in der Praxis sehr wohl gefühlt habe. 1+

05.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Leider sehr lange Wartezeiten im Wartezimmer

Ich war einige Jahre Patientin in dieser Praxis und mit den Behandlungen an sich recht zufrieden.

Leider jedoch ist die Angabe der Wartezeit sehr intransparent geworden. Es wird einem bei der Anmeldung gesagt, es dauere nicht lange, aber dann wartet man eine Stunde! Das ist nicht in Ordnung. Wenn man vorher eine richtige Auskunft bekommen hätte, dann könnte man Erledigungen in der Stadt machen statt wertvolle Zeit zu vergeuden. Da das dann vermehrt passiert ist, habe ich mir eine andere Praxis gesucht.

02.05.2019

Kompetenter und netter Arzt

Bei dem Arzt fühlt man sich aufgehoben und er nimmt sich Zeit. Alles gut.

02.03.2019

Kompetenter und netter Arzt

Herr Dr. Amro ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen

Letzte Aktualisierung20.01.2021