Dr. med. Manuel Kalt

Stoßwellentherapie

Handchirurg
Sportmediziner
Akupunkteur

Herzlich willkommen in meiner Praxis in der Okenstr. 27 in Offenburg. Als Chirurg stehe ich Ihnen bei Unfällen, Sportverletzungen und sonstigen Beschwerden gerne zur Seite. Ein Schwerpunkt meiner Praxis sind Erkrankungen der Hand (z.B. Karpaltunnelsyndrom). Es besteht die Zulassung als Durchgangsarzt zur Behandlung von Arbeits- und Schulunfällen.

Ihr Dr. Manuel Kalt

Dr. Kalt – Chirurgische Praxis

Die Praxis hat sich auf die Behandlung des Karpaltunnelsyndroms spezialisiert. Die langjährige Berufserfahrung von Dr. Kalt, eine hohe Anzahl an erfolgreich behandelten Patienten und der Einsatz modernster Operationstechniken sorgen für hohe Behandlungssicherheit. In unserer Praxis sind alle Voraussetzungen (enge Kooperation mit Neurologen,sonographische und radiologische Diagnostik, nicht-operative und operative Therapie, fachärztliche Nachbehandlung) für eine rasche Genesung an einem Ort gebündelt.

• Handchirurgie und periphere Nervenchirurgie

• Dermatochirurgie

• Handchirurgie und periphere Nervenchirurgie

• Nervenengpasssyndrome (Karpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnensyndrom)
    • Morbus Dupuytren
    • Schnellender Finger
    • Verletzungen der Hand
    • Frakturen der Handwurzel und der Speiche
    • Tennis- und Golferellenbogen
    • Fingergelenkprothetik
    • Degenerative Erkrankungen der Hand (Sattelgelenksarthrose)
  • Dermatochirurgie

• Entfernung von Haut- und Weichteilveränderungen (z.B. Lipome, Atherome, Muttermale)
    • Laserchirurgie (zur kosmetisch anspruchsvollen Entfernung von Hautveränderungen)
    • Faltenbehandlung mit Botulinum und Filler

Dr. Kalt – Chirurgische Praxis

Wir bieten eine Reihe weiterer Leistungen zur Lösung Ihrer gesundheitlichen Probleme an, auch alternative Heilmethoden wie Akupunktur, Stoßwellentherapie und Kinesiotaping. Kommen Sie gerne in unserer Praxis vorbei und informieren Sie sich!

• Brüche und Verrenkungen

• Sporttraumatologie

• Arbeits- und Schulunfälle

• Akupunktur (auch Kassenakupunktur)

• Brüche und Verrenkungen

• Sporttraumatologie

• Arbeits- und Schulunfälle

Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften zur Behandlung von Arbeits-, Wege- und Schulunfällen.

• Akupunktur (auch Kassenakupunktur)

Körperakupunktur

Fersensporn

Tennis- und Golferellenbogen

• Ästhetische Medizin

Faltenbehandlung mit Botulinum und Filler

BotulinumTherapie bei Hyperhidrosis (vermehrtes Schwitzen)

• ACP Therapie

Bei der ACP Therapie (= PRP Therapie) wird dem Patienten eine kleine Menge Blut aus dem Arm entnommen. Das Blut wird mittels einer Doppelspritze in einer Zentrifuge aufbereitet. Das so gewonnene Plasma enthält hochkonzentriert körpereigene Wachstumsfaktoren und kann direkt in das betroffene Gelenk oder erkrankte Struktur injiziert werden.

Nebenwirkungen sind dabei nicht zu erwarten, da es sich um körpereigenes Bluplasma des Patienten handelt (biologische Therapie)!

Anwendungsgebiete:

05.08.2020 • Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Sehr gut ! Ruhig und sachlich. vertrauensvoll

13.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hier ist man Patient und keine Nr.

Stets gut behandelt und beraten, nimmt sich bei allem Zeitdruck, den Ärzte heute haben ausreichend Zeit für seine Patienten. Alle gesundheitlichen Probleme , von Schulter über eingewachsenen Zehnagel erfolgreich behandelt. Vor allem aber werden Probleme schnell gelöst, so wurde bei einem eingewachsenen Zehnagel nicht lange hin und her terminiert sondern sogleich zur Tat geschritten...drei Tage später war meine Tochter als Patientin bereits wieder schmerzfrei.

Immer wieder sehr gute -auch für medizinische Laien- verständliche Erläuterungen und Beratungen.

11.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nicht gleich operiert...

Tolles Ambiente, bienenfleissige Assistentinnen. Eine gute Freundin hat mir Dr. Kalt empfohlen. Mit meinem Karpaltunnelsyndrom bin ich fast verzweifelt. Dr. Kalt hat sich Zeit genommen und mich toll beraten. Er hat mir erst mal zu einer Behandlung ohne Operation geraten. Ich durfte erst mal eine Schiene tragen. Mit Vitamintablette und einer milden Schmerztabelette ist es schon viel besser geworden. Gerne wieder.

29.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Operation Ritzathrose im re. Daumensattelgelenk

am 11.April 2018 habe ich mich für eine Op entschieden.

Nun kann ich sagen heute nach 4 Monaten - ich bin froh dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Dank Dr. Kalt bin ich mit meiner re Hand wieder voll einsatzfähig. Meine Hand ist voll belastbar..

keine Schmerzen mehr...

Sicher ist der Weg nicht einfach 5 Wochen nach der OP keinerlei Belastung - aber das ist auch wichtig. - und da muss man auch durch.

Nun nach 20 Ergotherapien und täglichen Übungen kann ich heute sagen; ich vollständig geheilt.

Also ich kann jedem nur empfehlen, diese OP zusammen mit Dr. Kalt durchzuführen.

28.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt.

Dr . Kalt ist sehr freundlich und sein ganzes Team,auch ganze Praxisteam.Ist weiterzuempfehlen.

Letzte Aktualisierung14.09.2021

Dr. med. Manuel Kalt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?