Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Chirurgen:
Gold-Kunde
Dr. med. Manuel Kalt

Dr. med. Manuel Kalt

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

0781/97065360

Dr. Kalt

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:00 – 12:00
15:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Okenstr. 2777652 Offenburg

Leistungen

Handchirurgie und periphere
Dermatochirurgie
Arbeits- und Schulunfälle
Stoßwellentherapie

Weiterbildungen

Handchirurgie
Sportmedizin
Akupunktur

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in meiner Praxis in der Okenstr. 27 in Offenburg. Als Chirurg stehe ich Ihnen bei Unfällen, Sportverletzungen und sonstigen Beschwerden gerne zur Seite. Ein Schwerpunkt meiner Praxis sind Erkrankungen der Hand (z.B. Karpaltunnelsyndrom). Es besteht die Zulassung als Durchgangsarzt zur Behandlung von Arbeits- und Schulunfällen.

Ihr Dr. Manuel Kalt

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Kalt – Chirurgische Praxis


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Nach jahrelanger Erfahrung in der Unfall- und Handchirurgie habe ich mich auf die Bereiche Handchirurgie, Fusschirurgie und Dermatochirurgie spezialisiert. Außerdem stehe ich Ihnen als Sportmediziner bei Verletzungen aller Art gerne für Fragen zu Behandlungsmethoden zur Verfügung.

Ein Schwerpunkt der Praxis ist die operative Therapie des Karpaltunnelsyndromes (CTS)!

  • Handchirurgie und periphere Nervenchirurgie

  • Fusschirurgie

  • Dermatochirurgie

  • Handchirurgie und periphere Nervenchirurgie

    • Nervenengpasssyndrome (Karpaltunnelsyndrom, Ulnarisrinnensyndrom)
    • Morbus Dupuytren
    • Schnellender Finger
    • Verletzungen der Hand
    • Frakturen der Handwurzel und der Speiche
    • Tennis- und Golferellenbogen
    • Fingergelenkprothetik
    • Degenerative Erkrankungen der Hand (Sattelgelenksarthrose)
  • Fusschirurgie

    • Vorfußdeformitäten (Hallux valgus, Hammer- und Krallenzehen)
    • Großzehenarthrose
    • Nervenkompressionssyndrome (Tarsaltunnelsyndrom)
    • Fersensporn
    • Nagelbettplastik bei eingewachsenem Nagel
  • Dermatochirurgie

    • Entfernung von Haut- und Weichteilveränderungen (z.B. Lipome, Atherome, Muttermale)
    • Laserchirurgie (zur kosmetisch anspruchsvollen Entfernung von Hautveränderungen)
    • Faltenbehandlung mit Botulinum und Filler

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Kalt – Chirurgische Praxis


Mein weiteres Leistungsspektrum

Wir bieten eine Reihe weiterer Leistungen zur Lösung Ihrer gesundheitlichen Probleme an, auch alternative Heilmethoden wie Akupunktur, Stoßwellentherapie und Kinesiotaping. Kommen Sie gerne in unserer Praxis vorbei und informieren Sie sich!

  • Brüche und Verrenkungen

  • Sporttraumatologie

  • Arbeits- und Schulunfälle

  • Akupunktur (auch Kassenakupunktur)

  • Brüche und Verrenkungen

  • Sporttraumatologie

  • Arbeits- und Schulunfälle

    Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften zur Behandlung von Arbeits-, Wege- und Schulunfällen.

  • Akupunktur (auch Kassenakupunktur)

    Körperakupunktur

    Ohrakupunktur

  • Stoßwellentherapie

    zur Behandlung von

    Kalkschulter

    Fersensporn

    Tennis- und Golferellenbogen

  • Ästhetische Medizin

    Faltenbehandlung mit Botulinum und Filler

    BotulinumTherapie bei Hyperhidrosis (vermehrtes Schwitzen)

     

  • ACP Therapie

    Bei der ACP Therapie (= PRP Therapie) wird dem Patienten eine kleine Menge Blut aus dem Arm entnommen. Das Blut wird mittels einer Doppelspritze in einer Zentrifuge aufbereitet. Das so gewonnene Plasma enthält hochkonzentriert körpereigene Wachstumsfaktoren und kann direkt in das betroffene Gelenk oder erkrankte Struktur injiziert werden. 

    Nebenwirkungen sind dabei nicht zu erwarten, da es sich um körpereigenes Bluplasma des Patienten handelt (biologische Therapie)!

    Anwendungsgebiete:

    Arthrose an Knie, Schulter und Hüfte

    Sehnenreizungen

    Muskel- und Bandverletzungen

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Kalt – Chirurgische Praxis


jameda Siegel

Dr. Kalt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Offenburg

jameda Siegel

Dr. Kalt ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Offenburg

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,4

Behandlung

1,4

Aufklärung

1,4

Vertrauensverhältnis

1,6

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern
sehr gute Praxisausstattung
öffentlich gut erreichbar

Optionale Noten

2,1

Wartezeit Termin

2,2

Wartezeit Praxis

1,4

Sprechstundenzeiten

1,3

Betreuung

1,3

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,7

Telefonische Erreichbarkeit

1,4

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (24)

Alle12
Note 1
11
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
02.11.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Kalt hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

05.08.2020 • Alter: über 50
1,2
1,2

Kompetenz und Freundlichkeit

Sehr gut ! Ruhig und sachlich. vertrauensvoll

13.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0
1,0

Hier ist man Patient und keine Nr.

Stets gut behandelt und beraten, nimmt sich bei allem Zeitdruck, den Ärzte heute haben ausreichend Zeit für seine Patienten. Alle gesundheitlichen Probleme , von Schulter über eingewachsenen Zehnagel erfolgreich behandelt. Vor allem aber werden Probleme schnell gelöst, so wurde bei einem eingewachsenen Zehnagel nicht lange hin und her terminiert sondern sogleich zur Tat geschritten...drei Tage später war meine Tochter als Patientin bereits wieder schmerzfrei.

Immer wieder sehr gute -auch für medizinische Laien- verständliche Erläuterungen und Beratungen.

11.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Nicht gleich operiert...

Tolles Ambiente, bienenfleissige Assistentinnen. Eine gute Freundin hat mir Dr. Kalt empfohlen. Mit meinem Karpaltunnelsyndrom bin ich fast verzweifelt. Dr. Kalt hat sich Zeit genommen und mich toll beraten. Er hat mir erst mal zu einer Behandlung ohne Operation geraten. Ich durfte erst mal eine Schiene tragen. Mit Vitamintablette und einer milden Schmerztabelette ist es schon viel besser geworden. Gerne wieder.

29.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Operation Ritzathrose im re. Daumensattelgelenk

am 11.April 2018 habe ich mich für eine Op entschieden.

Nun kann ich sagen heute nach 4 Monaten - ich bin froh dass ich diesen Schritt gemacht habe.

Dank Dr. Kalt bin ich mit meiner re Hand wieder voll einsatzfähig. Meine Hand ist voll belastbar..

keine Schmerzen mehr...

Sicher ist der Weg nicht einfach 5 Wochen nach der OP keinerlei Belastung - aber das ist auch wichtig. - und da muss man auch durch.

Nun nach 20 Ergotherapien und täglichen Übungen kann ich heute sagen; ich vollständig geheilt.

Also ich kann jedem nur empfehlen, diese OP zusammen mit Dr. Kalt durchzuführen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung88%
Profilaufrufe28.815
Letzte Aktualisierung25.01.2019

Danke , Dr. Kalt!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Offenburg

Finden Sie ähnliche Behandler