Prof. Dr. med. Lothar Rabenseifner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

Seid Jahren litt ich unter chronischen Schmerzen im Brustwirbelbereich , mal hier mal da und immer wiederkehrend. Nach einer Ärzte Odyssee traf ich endlich auf Prof. Dr. Rabenseifer, der sich sehr viel Zeit nahm und mich nicht abkanzelte, man kennt das ja von so einigen Ärzten. Er stellte ein umfassendes Programm für mich auf …. Das endlich half. Endlich angekommen… würde ich sagen wollen , und jeder versteht mich hier was ich meine wenn man unter chronischen Schmerzen gelitten hat . Top Arzt!!

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

Ich bin immer voll und ganz zufrieden, wenn ich Prof. Rabensteiner aufsuche. Seine Kompetenz hat mir viel Lebensqualität zurückgegeben, die Diagnostik und die therapeutische Beratung sind erstklassig.

Immer kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

Prof. Dr. Rabenseifner kenne ich seit mehreren Jahren als kompetenten, gewissenhaften und zuverlässigen Arzt. Er hat bei meinem Ehemann eine sehr erfolgreiche Hüft-OP durchgeführt, die sehr zufriedenstellend verlaufen ist. Seither ist mein Mann völlig beschwerdefrei.

Ich habe bereits mein Knie, meinen Ellenbogen nach einem Fahrradunfall bei Ihm behandeln lassen. Aktuell bin ich in Behandlung wegen meiner Hüftarthrose.

Wir bekamen immer schnell einen Termin und vor Ort, eine gründliche Untersuchung und Diagnose. Je nach Befund und Diagnose wurden unter anderem MRT-Aufnahmen, Krankengymnastik und/ oder manuelle Therapie verordnet. Das gesamte Team in der Praxis ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Gerne wende ich mich weiterhin bei Beschwerden im Orthopädischen Bereich vertrauensvoll an Prof. Dr. Rabenseifner und sein Team.

Kompetente und vertrauensvolle Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

Man wird nicht ernst genommen, da zwangsweise jeder fitter aussieht wie der Arzt werden Probleme und Schmerzen klein geredet. Auf mein Drängen war ich im MRT diese Diagnose wurde nicht mal angeschaut. Sondern er beharrte auf seiner Meinung. Ich bin mit dem MRT dann zu einem Spezialisten gereist; er rät zur OP!
Das scheint wohl der übliche Weg zu sein. 4,5,6,7 HWS Arthrose und Nervenschmerzen dann wird erst mal Physiotherapie verordnet eine Lasertherapie die nur Geld kostet.

Prof. Dr. med. Lothar Rabenseifner

Liebe ehemalige Patientin,
Es tut mir leid,dass Sie so eine Meinung von unserem Zusammentreffen in der Praxis haben, aber Ihre Darstellung entspricht nicht der Wahrheit: Auf mein Bemühen, Ihnen den Befund zu erklären teilten Sie mir miot, dass Sie selbst besser wissen was Sie haben, "Da braucht man nicht Medizin studiert zu haben" ...und..." lesen kann ich auch selber " war Ihr Kommentar zu meinem Versuch , Ihnen den MRT-Befund zu erklären.
Können Sie sich vorstellen, dass man nach einem Medizinstudium und 23 jähriger Chefarzttätigkeit viewlleicht doch etwas mehr medizinischen Überblick hat??
Ihre Beschwerden waren mit einer konservative Therapie zu behandeln.
Wenn ein Kollege ( Spezialist) Sie dann trotzdem operieren will, ist es sein gutes Recht, Sie davon zu übereugen.Ob es wirklich sinnvoll ist wird sich in Zukunft herausstellen.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Glück.
Prof L.Rabenseifner

Nicht zu empfehlen wenn sie schmerzen haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

Ich bin normalerweise Ärzten gegenüber sehr skeptisch,da man meistens nur eine laufende Nummer ist,aber bei diesem Arzt ist alles anders.
Erklärt die Diagnose,zählt Behandlungsmöglichkeiten auf,kurzum man hat das Gefühl in guten Händen zu sein.
Nur zu empfehlen.

Hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

Prof.Dr. Rabenseifner gab mir ein großes Stück Lebensqualität zurück. Nach der Oberschenkelfraktur OP im November, folgte dann im März die Knie TEP. Alles super , kann wieder schmerzfrei laufen. Ein großes Dankeschön an das ganze OP Ärzte- und Helferteam.

Kompetenter Arzt mit sehr viel Wissen und Können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

Meine Diagnose: Kniearthrose III Grades (47 Jahre) war vorab bekannt.
Auf Empfehlung und zur weiteren Behandlung habe ich mich an Herrn Prof. Dr. Rabenseifner gewandt. Er nahm sich ca. 20 Sekunden Zeit für die Untersuchung um mir dann gleich mitzuteilen, dass ich ein künstliches Kniegelenk benötige.
Einwände über alternative Methoden oder meine Bitte nach weiterer Krankengymnastik wurden leicht spöttisch belächelt und sofort abgelehnt; wörtlich: " da helfen keine Ayuveda Mittelchen oder Öle mehr".
Verhalten habe ich als extrem "von oben herab" empfunden.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

Prof Rabenseifner ,hat die Operation sehr erfolgreich durchführt. Nach der Operation hatte ich keinerlei Schmerzen und konnte nach 5 Wochen wieder gehen. Sehr einfühlsamer Arzt.

Knie TEP nach Arthrose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

als Patientnin mit schlechten Erfahrungen nach künstlichem gelenk fand ich endlich Prof Rabenseifner , der mir klar und eindeutig mein Problem zeigte und dann auch die Operation sehr erfolgreich durchführte

Kompetent,Zielsicher,erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gelenkzentrum Mittelbaden Standort Offenburg

Eine sehr gelungene Operation dieses recht schwerwiegenden Falls von einer sehr weit fortgeschrietenen Arthrose.

Hüftendoprotese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert