Dr. med. Stephan Menstell

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dres. Stephan Menstell und Roland Müller
Hauptstr. 88,
77652 Offenburg
Sind Sie Dr. med. Stephan Menstell?

Allergologe
Arzt für Naturheilverfahren
Arzt für plastische Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dres. Stephan Menstell und Roland Müller

2,9

22.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kurze Wartezeit und sehr hilfreich

Ich war bereits dreimal bei Herrn Dr. Menstell in Behandlung. Ich habe ihn als sehr freundlichen Arzt erlebt. Ich kam zu ihm wegen starken Halsschmerzen, die nicht aufgehört haben. Zuvor war ich bereits bei drei anderen HNO Ärzten, keiner konnte mir Helfen. Herr Dr. Menstell hat sich Zeit genommen und nach der Untersuchung mir erklärt woher meine Halsschmerzen kommen und was ich in Zukunft ändern muss. Seit fünf Wochen bin ich nun Beschwerdefrei dank ihm. Ich kann Herrn Dr. Menstell jedem weiterempfehlen.

30.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

HNO Praxis Drs. Menstell / Müller

Die positiven Bewertungen hier kann ich nur bestätigen, die negativen allerdings sind meiner Meinung nach völlig haltlos und nicht nachvollziehbar.

Ich werde seit vielen Jahren von Dr. Menstell wegen diverser Erkrankungen am Hörorgan behandelt, mein Sohn ist ebenso langjähriger Patient. Immer ist Dr. Menstell freundlich, humorvoll und ausführlich in seinen Erklärungen.

Meine ältere Mutter war Neupatientin, als sie vor 3 Jahren einen Hörsturz erlitten hat. Nach schildern der Symptome am Telefon haben wir innerhalb 2 Stunden einen Termin bei Dr. Müller erhalten. Dieser hat die entsprechende Therapie eingeleitet. Der Umgangston war freundlich, fürsorglich und gut verständlich.

Der Nachsorgetermin hat in 12 Tagen stattgefunden. Meiner Mutter wurde kompetent und erfolgreich geholfen.

In dringenden Fällen erhalte ich immer sehr zeitnah einen Termin in der Praxis Menstell/ Müller, bei anderen, weniger dringlichen Angelegenheiten vereinbare ich einen Termin und nehme auch Wartezeiten in Kauf.

An der Unterstützung des Fachpersonals ist nichts auszusetzen und der Umgangston ist freundlich und höflich. Das Team dort leistet einen tollen Job.

Vielleicht sollten die Patienten den Damen an der Anmeldung auch mal ein kleines Lächeln oder ein freundliches Wort schenken; diese kleine Geste tut gut und hilft ungemein in der Kommunikation!

10.06.2021
OHNE
NOTE

Nie wieder

Akute Allergie beim Kind. Kein Termin. Unfreundliche Arzthelferin. Abgewiesen. Enkel bekommt kaum Luft. Ärztliche Verweigerung durch. Dr Müller. Tel. 20 mal probiert.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Menstell am 17.06.2021

Wenn ein Arzt der Gemeinschaftspraxis im Urlaub ist, wird er von dem anderen Arzt vertreten. So auch in diesem Fall, d.h. dass Dr. Müller wegen des Urlaubs von Dr. Menstell zusätzlich zu den 60-70 Patienten am Tag an jedem Werktag ca. 90 Minuten Patienten im Klinikum Offenburg konsiliarisch betreut. Das Enkelkind, welches die klagende Großmutter vorstellen wollte, war bislang noch nie in unserer Praxis und wurde daher mangels freier Termine an den Kinderarzt verwiesen. Selbstverständlich muss die Arzthelferin jederzeit - auch bei fehlenden Terminen und teils vorwurfsvollen Patienten - die Form wahren.

21.11.2020

Dr Menstell ist ein top Arzt.

Das Theckenpersonal ist das allerletzte!!!

Deshalb habe ich auch den Arzt gewechselt.

So muss man sich nicht behandeln lassen.

Unfreundlichkeit in Perfektion.

Schade daß,das Ärzte Team dagegen nichts unternimmt.

24.02.2020
4,8

Eigentlich immer zufrieden

Meine ganze Familie war eigentlich immer sehr zufrieden aber das man mit einem 2 Jahre alten Kind das Schmerzen hat mit einem Termin in anderthalb Monaten vertröstet wird und das ganze nicht unbedingt freundlich desweiteren wurde ich mehr oder weniger nur abgewimmelt anstatt bei der Suche nach einer Lösung zu helfen . Kann das bei einem Erwachsenen halbwegs verstehen aber nicht bei einem Kleinkind . Hoffe von ganzem Herzen dass es den beteiligten einmal so ergeht .

Kommentar von Dr. Menstell am 15.02.2021

Danke für die Rückmeldung. Einem Patienten mit Schmerzen einen Termin erst in 6 Wochen anzubieten, ist selbstverständlich indiskutabel. Die medizinischen Fachangestellten an der Rezeption haben die Anweisung, Patienten mit Schmerzen - und dies gilt natürlich erst recht für Kinder - einen Termin an demselben Tag, z.B. in der Notfallsprechstunde, anzubieten.

Letzte Aktualisierung06.02.2018

0781/22066

Dr. med. Stephan Menstell bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn