Dr. med. Carsten Döring

DankeDr. Döring!

Bertha-von-Suttner-Str 377654 Offenburg

• Akupunktur

• Sportmedizin

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen wir anbieten.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Carsten Döring

Sportmedizin
Fachkunde Skelettradiologie und Notfalldiagnostik

Ausbildung:

• 1996 Abitur am Schiller Gymnasium Offenburg
  • 1997-2003 Studium der Medizin und Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Auslandsstudium an der University of Texas und der University of the West Indies
  • 2003-2005 Assistenzarzt Chirurgie Schweiz
  • 2005-2010 Facharztausbildung Orthopädie in der Stadtklinik Baden-Baden, Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie bei Prof. Rabenseifner
  • 2010 Facharzt für Orthopädie
  • 2010-2012 Weiterbildung in der orthopädischen Rheumatologie bei Prof. Rabenseifner
  • 2012 Zusatzbezeichnung orthopädische Rheumatologie
  • seit 1.1.2013 Mitarbeit in orthopädischer Gemeinschaftspraxis (Drs Cristescu / Hefner / Prof Rabenseifner) in Offenburg

Gelenkzentrum Mittelbaden

• Rheumatologische Erkrankungen

• Sportmedizin

• Traumatologie

Zu unserer Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Chirotherapie

• Injektionen

• Elektrotherapie

• Individuelle Gesundheitsleistungen

• Chirotherapie

• Injektionen

• Elektrotherapie

• Individuelle Gesundheitsleistungen

Neben den üblichen konservativen Therapieformen mit Chirotherapie, Injektionen und Elektrotherapie bieten wir nachfolgende individuelle Gesundheitsleistungen an. Sprechen Sie uns hierauf an.

• Hydrojet-Massage
    • Knochendichtemessung
    • Lasertherapie
    • Magnet-Resonanz-Therapie
    • Knorpelregenerationskuren
    • RDW – Radiale Druckwellentherapie
    • ESWT – Extrakorporale Stoßwellentherapie
  • Hydrojet-Massage

Ideal bei Verspannungen der Rücken- und Nackenmuskulatur. Gönnen Sie sich diese angenehme und entspannende Erholung.

• Knochendichtemessung

Zur Früherkennung der Osteoporose und zur Verlaufskontrolle ein unerlässlicher Baustein.

• Lasertherapie

Seit Jahren in der Sportmedizin etabliert, hilft bei Muskel- und Sehnenerkrankungen oft schneller und besser als die klassischen Methoden.

• Magnet-Resonanz-Therapie

MBST-Kernspin-Resonanz-Therapie (mbst.de)
    Auch wenn die Wirksamkeit in der Wissenschaft umstritten ist, zeigen viele Studien eine deutliche Besserungen der Beschwerden. Die Magnetwellen wirken regenerierend auf Bindegewebs- und Knorpelzellen und stimulieren nebenwirkungsfrei körpereigene Heilungsvorgänge. Zum Einsatz kommt diese Behandlung bei Arthrosebeschwerden an der Wirbelsäule und den Gelenken. Knochenmarksödeme nach Sportverletzungen heilen hierunter schneller ab.

• Knorpelregenerationskuren

Durch die Injektion verschiedener Substanzen in das Gelenk wird dessen Funktion verbessert, Schwellungen und Entzündungszeichen verringern sich, die Beweglichkeit verbessert sich. Voraussetzung, dass hier eine Wirkung erzielt werden kann ist, dass keine mechanischen Hindernisse wie Meniskusrisse, Knorpelausbrüche oder freie Gelenkkörper vorhanden sind.

• ESWT – Extrakorporale Stoßwellentherapie

Nach unserer Meinung die effektivste Therapieform bei Muskelverletzungen wie Zerrungen und Verhärtungen. Weiter bei Ansatzproblemen der Sehnen und Sehnenverletzungen oder Degeneration. Effektive Therapieform bei Tennisellbogen, Fersensporn und bestimmten Schultererkrankungen.

• Operative Therapie / Arthroskopie

• Fußchirurgie
    • Handchirurgie

Unser Leistungsspektrum

Über das Zentrum

Die GZM Gelenk Zentrum Mittelbaden GmbH ist ein Zusammenschluss mehrerer Kollegen mit Subspezialisierungen auf dem Gebiet der operativen und konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie an verschiedenen Örtlichkeiten in selbständigen Praxen.

Die Nachbehandlung erfolgt in der zuweisenden Praxis, wobei gewährleistet ist, dass der Informationsfluss Operateur – Nachbehandler auf direktem Wege erfolgt.

„Problemfälle“ können auf diese Weise auf kürzestem Wege besprochen werden.

Die Gelenkzentrum Mittelbaden GmbH verfolgt das Ziel, verschiedene medizinische Einrichtungen miteinander zu verbinden, um die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern.

Es findet eine enge Verzahnung zwischen konservativer und operativer Medizin statt.

Über den jeweiligen Operateur erfolgt die Indikationsstellung über Überprüfung des geplanten Eingriffs, die endgültige Aufklärung über die Operation und die Koordination des weiteren Ablaufs wie ambulante oder stationäre Behandlung, Terminvereinbarung, Operationsort, Einleitung von Nachsorge usw.

Die Nachbehandlung findet in enger Abstimmung mit dem Operateur in der zuweisenden Praxis, oder in Sonderfällen vorübergehend beim Operateur statt.

Sollte es zu Fragen kommen, ist eine kurzfristige Vorstellung beim Operateur jederzeit möglich.

Über eine direkte Kooperation mit dem Ortenau Klinikum Kehl www.ortenau-klinikum.de und der Stadtklinik Baden-Baden www.stadtklinik-baden.de ist gewährleistet, dass die Operationen, egal ob Hand- oder Fußchirurgie, Endoprothetik oder Arthroskopie, von einem versierten und auf diesem Gebiet hochspezialisierten Operateur vorgenommen werden.

überörtl. Gem. Praxis Offenburg Prof. Dr. Lothar Rabenseifner und Dr. med. Carsten Döring

Dr. Döring gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Offenburg • 06/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt

Unter der Behandlung von Herrn Dr. Döring bin ich endlich meine Knieschmerzen losgeworden.

Er hat sich Zeit genommen, mein Problem zu erkennen und professionell zu behandeln.

Ich kann Herrn Dr. Döring zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

symphatischer kompetenter arzt

sehr zu empfehlen . ist auch Fachmann für Akkupunktur. Fühle mich gut aufgehoben

Bewertung vom 13.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute professionelle Organisation , zeitgenaue Termine

freundliche Atmosphäre , verständliche Gesprächsführung mit umfassenden und alternativen

Behandlungsformen

Bewertung vom 03.07.2018

Sehr guter Arzt

Herr Dr. Döring ist nicht nur aufgrund seiner zahlreichen Qualifikationen ein sehr guter Arzt sondern auch deshalb, weil er gut zuhört. Er versteht es sehr vorbildlich zu erklären. Eine Bandscheibenvorwölbung hat bei mir diverse a-typischen Symptome verursacht wie Schwindel, Atemprobleme, Zittern, Durchfall oder auch kein Hungergefühl mehr bis zur extremen körperlichen Schwäche. Ich war teilweise so schwach, dass es mir schwer gefallen ist zu stehen und zu gehen. Erst als ich mit der Neuraltherapie von Dr. Döring begonnen habe gingen die Symptome Stück für Stück zurück. Die Bandscheibenvorwölbung hat wohl die Nerven so gereizt... jedenfalls bin ich sehr dankbar für die Therapiemöglichkeiten die Herr Dr. Döring anbietet und auch für seine unvoreingenommene Herangehensweise.

Bewertung vom 17.03.2018

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Mit Dr. Döring habe ich einen sehr kompetenten Arzt gefunden, der mir bei meinen Schulterschmerzen sofort geholfen hat. Wenn nur alle Ärzte so wären! Sehr zu empfehlen!

87%Weiterempfehlung
26.093Profilaufrufe