Dr. Niemeyer

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Niemeyer
Dr. Niemeyer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Niemeyer oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Niemeyer ist unter den Top10:

· Orthopäden in Offenburg (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Niemeyer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Oliver Niemeyer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spez. Schmerztherapie, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Wilhelmstr. 13
77654 Offenburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.02.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Niemeyer hinterlegt. Sind Sie Dr. Niemeyer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. med. Oliver W. Niemeyer.

1. Konservative Orthopädie
  2. Spezielle Schmerztherapie
  3. Osteologie (Knochenerkrankungen wie z.B. Osteoporose)

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

1. Rückenmarksnahe Injektionen (PRT/PD/Sacrale/WB)
  2. Stoßwellentherapie fokussiert (ESWT) und radial
  3. Osteoporosediagnostik (DXA-Messung) und Therapie
  4. Arthrosetherapie zum Knorpelschutz und -regeneration

Das sagen Patienten über Dr. Niemeyer

Bewertung vom 20.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Empathie und viel Geduld

Dr. Niemeyer zeichnet sich aus durch zugewandtes, geduldiges Zuhören, treffsichere Maßnahmen und bei Nichterfolg auch Bereitschaft, andere Wege zu gehen. Im Mittelpunkt ist neben der med. Aufgabe immer der Mensch, den er betreut. Für mich mindestens ebenso wichtig. In der Praxis besteht ein kollegiales Miteinander und stets freundlicher Umgang mit den Patienten auch bei viel Arbeitszeitdruck."  Mehr

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Absolut Top und sehr Kompetenter Arzt

Herr Niemeyer ist ein absoluter Kompetenter Arzt auf seinem Gebiet. Er hat mich nach 2 Bandscheibenvorfälle ohne OP wieder fit bekommen. Auch die sakrale Injektion möchte ich von keinem anderen Arzt mehr gespritzt bekommen. Hier merkt man, dass Herr Niemeyer seinen Beruf top versteht und weis worauf es ankommt und wie man welches Problem angeht. Man sollte dann aber auch auf das Hören was Herr Niemeyer sagt. Auch das Personal ist sehr hilfsbereit, zuvorkommend und immer bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Ich war zuvor schon bei seinem Vater und auch beim Ihm schon sehr zufrieden, weil auch Er sehr Kompetent war und ist. Her Niemeyer steht seinem Vater in nichts nach, beides top Ärzte und nur zu empfehlen. MB aus OG-ZW"  Mehr

Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich ein Arzt ,der sich Zeit nimmt für ausführliche Gespräche

Abklärung der Ursache für mein Problem,Gespräch Termin vereinbart,Therapie ausführlich besprochen. Fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr .Niemayer. Das gesamte Praxis Team sehr kompetent u. super freundlich,was nicht überall selbstverständlich ist."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

"Ein sehr netter und kompetenter Arzt""

Herr Dr. Niemeyer ist ein Arzt der sich für den Patient noch Zeit nimmt und gut zuhört. Herr Dr. Niemeyer ist kein oberflächlicher Arzt , sondern schaut sich das Krankheitsbild genau an und man fühlt sich auch gut und richtig beraten. Ich bin froh , dass ich für mich den richtigen Orthopäden gefunden habe, was heutzutage leider nicht mehr so selbstverständlich ist. Dafür herzlichen Dank Herr Dr. Niemeyer."  Mehr

Bewertung vom 13.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Rückenbeschwerden

Ich war vorher bei einem Arzt, der wollte operativ gleich "versteifen". Hr. Dr. Niemeyer nahm sich Zeit die Röntgenbilder zu sichten... untersuchte sorgfältig und riet mir davon ab... Gymnasitik und gezielte Bewegungen brachten mir Linderung. Sehr kompetent, freundlicher Arzt und nettes Team... sehr empfehlenswert. Im Akutfall werde ich wieder zu ihm gehen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Niemeyer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Niemeyer.
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 19.07.2019

Kniegelenksverrenkungen: Therapie der Wahl ist meist die Operation

Verfasst am 19.07.2019
von Dr. med. Manfred Fleck

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 13.07.2019

Schnelle Hilfe bei Sehnenentzündungen am Knie: Alles über Ursache, Diagnose & Therapie

Sehnenentzündungen (Tendinitis) sehen wir in der orthopädischen Praxis sehr häufig. Sie entstehen meist durch ständige Fehlbelastungen oder Reizzustände im Alltag, Sport oder Berufs. Gerade ...  Mehr

Verfasst am 13.07.2019
von Dr. med. Ivo Breitenbacher