Herr Schadt

Gemeinschaftspraxis • Thomas Herde Thomas Schadt und Peter Höfler

12.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,6

Unbefriedigender Arztbesuch

Zunächst waren die Damen am Empfang unfreundlich. Auf die Aussage, dass ich zu der offenen Sprechstunde komme, wurde mit einem genervten Blick reagiert. Daraufhin sagte man mir dafür müsse ich normalerweise vorher anrufen, davon steht allerdings nichts auf der Website, wo die offene Sprechstunde angeboten wird. Mein Hinweis darauf wurde einfach nicht beantwortet.

Die Untersuchung bei Herrn Dr. Schadt würde ich als unzureichend beschreiben. Er tastet gerade einmal 2-3 Sekunden und nutzte für ca. eine halbe Minute ein Ultraschall-Gerät, mit dem er nur eine Stelle betrachtete. Danach eröffnete er mir mit den Worten: "Nix, Sie haben nichts", dass er offenbar bei dieser sehr oberflächlichen und gehetzten Untersuchung nichts finden konnte, obwohl ich ganz klar Schmerzen und eine wahrnehmbare Schwellung hatte. Erst auf mein Nachhaken hin, räumte Herr Dr. Schadt ein, dass es durchaus eine Entzündung sein könne, die allerdings nicht deutlich ausgeprägt sei. Daraus schließe ich, dass nur Reinformen oder starke Ausprägungen eines Krankheitsbildes, aus seiner Sicht, behandlungsbedürftig sind.

Nach etwa 5 Minuten Arztkontakt verließ ich das Sprechzimmer enttäuscht und verärgert, da mir der insgesamt fast 2-stündige Aufenthalt in der Praxis außer zusätzlicher Unklarheit nichts gebracht hatte.

Persönlich hatte ich den Eindruck, dass ich aufgrund meines Besuchs zur offenen Sprechstunde als zusätzliche Belastung betrachtet wurde, die weiteren, unerwarteten Zeitdruck erzeugt. Sollte dies allerdings der Fall sein, dann bin ich der Meinung, dass eine offenen Sprechstunde erst gar nicht angeboten werden sollte, wenn keine Kapazitäten für eine adäquate Behandlung bestehen.

Insgesamt kann ich eine Behandlung hier, nach diesem Erlebnis, nicht empfehlen. Falls meine persönliche Erfahrung repräsentativ ist, dann sollte ein Besuch bei Herrn Dr. Schadt für Patienten, die einen engagierten Arzt suchen, der sich ausreichend Zeit nimmt, nicht die erste Wahl sein.

05.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Schadt ist ein sehr guter Facharzt, die 2 anderen Ärzten find ich nicht gut.

sein Fachwissen ist vorbildlich, ein Arzt des Vertrauens, ich fahre weit für diese gute Behandlung.

Dr. Schadt hat mein vollstes Vertrauen!!

Wenn ich den Lebenslauf und den Werdegang von Dr. Schadt auf dieser Seite lese, bestätigt sich nur, daß dieser Arzt sehr sehr große Erfahrungen für seine überagende Kompetenz gesammelt hat!!

Die Damen an der Anmeldung (auch am Telefon) sind allerdings derart unfreundlich sowas habe ich noch nie erlebt, die gehören meiner Meinung nach alle ausgetauscht und durch ein freundliches Praxisteam das Freude am Beruf hat ausgetauscht.

08.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Betreuung,

seit 10 Jahren vertrauensvolle Behandlung,gut informiert, alle Fragen werden beantwortet, nach Brachytherapie sehr zufrieden, menschlich sehr angenehm

01.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Klasse Arzt

Was mir besonders gut an Dr. Schadt gefallen hat, ist dass er sehr freundlich und zuvorkommend zu meinem kranken Mann war.

Es tut richtig gut, so wie er mit schwerkranken Patienten umgeht.

Ich kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen.

Gruß Kohler

13.06.2018 • Alter: unter 30

Bin zufrieden

Ich kann mich im Ganzen nicht beklagen. Die Praxis macht auf mich einen kompetenten Eindruck.

Letzte Aktualisierung07.10.2014

Thomas Schadt bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Baden-Württemberg
    • Heilbronn