Heilpraktiker:

Systemische Arbeit / Familienstellen
Ohrakupunktur
Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Shiatsu Therapie/ Akupressur

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis besser kennenlernen. Als Heilpraktikerin arbeite ich mit einem ganzheitlichen Konzept. Drei Ebenen sind beinhaltet, die körperliche, die energetische, sowie die psychisch/seelische Ebene.  Mir ist es wichtig, den Menschen ganzheitlich zu betrachten um eine individuell auf Sie abgestimmte Therapie zu ermöglichen.

Neben Kontaktdaten und meinem Leistungsspektrum finden Sie hier auch Informationen zu meinem Behandlungskonzept. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Ihre Susanne Holzmann

Zu meiner Person

Vita

Das Leben mit all seinen Veränderungen, Überraschungen, Brüchen, Krankheiten und auch mit seinen anstrengenden Momenten warf auch für mich immer wieder Fragen auf. Während meiner Ausbildungen fand ich jedoch nicht nur Antworten auf meine eigenen Fragen, sondern auch erfolgreiche therapeutische Ansätze, die tiefgreifende Erfahrungs- und Lösungsprozesse anstoßen.

Mein wichtigstes Ziel ist es, Sie in Klärungs- und Wachstumsprozessen zu unterstützen und zu begleiten, Wege in die Tiefe zu finden um an seelischen, körperlichen, zwischenmenschlichen und beruflichen Problemen anzusetzen.

Für Sie bedeutet das, Sie treffen mit mir auf eine erfahrene Therapeutin, die Sie auf der körperlichen, energetischen  und psychisch/seelischen Ebene  unterstützt und begleitet.

• 2017 SKY / Helga Wyer, München Mitarbeiterin in der Praxis für Psychotherapie Stephanie Hirsmüller und Dr. Reinhard Knop
  • 2015 - 2018 Seminarhaus Milarepas Lebensgarten, Ottenheim, Assistenz in Ausbildungsgruppen, Assistenz als Supervisorin / Fa. Health Balance AG, Uzwil (Schweiz)
  • 2014 Psycho-Kinesiologie / INK - Institut für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt, Freiburg
  • 2013 Biologisches Dekodieren / Angela Frauenkron-Hoffmann, Pforzheim
  • 2013 Autonome Regulationstechnik nach Dr. Klinghardt, Vörstetten
  • 2012 - 2013 Systemisch Energetische Prozessarbeit / Stephanie Hirsmüller und Dr. Reinhard Knop, Ottenheim
  • 2012 Ohrakupuntur / Martina Neuper, Kenzingen Januar
  • 2012 Gründung der ganzheitlichen Heilpraktikerpraxis
  • 2010 - 2012 Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin / Sandra Tannenberg, Freiamt
  • 2009 - 2011 Heilpraktikerausbildung / Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kenzingen

Zu meiner Praxis

In meiner Praxis in Offenburg sehe ich den Menschen als Ganzes. Die persönlichen Erfahrungen Ihrer Lebensgeschichte werden zusammengefaßt und bilden den Grundstein der Behandlung. Ein individuell auf Sie abgestimmtes Therapiekonzept kann zur Genesung beitragen. Zögern Sie also nicht, einen Termin in meiner Praxis in Offenburg zu vereinbaren, um bei einem unverbindlichen Erstgespräch mehr zu erfahren.

Wenn Sie mehr zum Thema Naturheilkunde erfahren möchten sind Sie in meiner Praxis in Offenburg genau richtig! Ich freue mich darauf, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu meinen Behandlungsmethoden zu erzählen. Termine sind telefonisch und per E-Mail zu vereinbaren.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Systemisch Aufstellungsarbeit / Familienstellen

• Ohrakupunktur -

• Shiatsu Therapie / Akupressur

• Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

• Systemisch Aufstellungsarbeit / Familienstellen

Systemische Aufstellungen kennen Sie vielleicht unter dem Begriff "Familienstellen".

Jedoch ist dies nicht das einzigste System, welches in einer Aufstellung erlebt werden kann. Vielmehr können auch unser Körper, das Team am Arbeitsplatz, eine Gruppe usw. als Systeme in einer Aufstellung erfahren werden.

Das Verstehen von körperlichen Symptomen kann eine andere Sicht auf die psychisch/seelische Ebene ermöglichen. Durch die Systemisch Energetische Aufstellungsarbeit oder einem Gespräch kann das Bewusstsein neue Erkenntnisse erlangen, wodurch sich der Blick neu ausrichtet. Die energetische Psychologie unterstützt das Lösen von Stress und Traumata, um den Energiefluss wieder in Gang zu bringen.

• Ohrakupunktur -

Die Ohrakupunktur, ist eine „Reflexzonentherapie“, bei der durch Manipulation eines reflektorischen Areals ein therapeutischer Effekt im dazugehörigen Organ im Körper ausgelöst wird.

Die Punkte werden als Projektionen von Störungen im Körper auf das Ohr betrachtet und sind nur feststellbar, wenn wirklich Störungen im Körper vorliegen.

Diese gestörte Reflexzone wird dann mit einer kleinen, sehr dünnen Akupunkturnadel stimuliert. Daher eignet sich die Ohrakupunktur für akute wie chronische Krankheiten, für Schmerzen auf der körperlichen Ebene sowie für psychische Erkrankungen.

• Shiatsu Therapie / Akupressur

Shiatsu ist eine japanische Heilmassage, die der ganzheitlichen Gesundheitsförderung dient.

Shiatsu ist ein punktueller bzw. flächiger Druck, der in Rhythmus, Stärke und Stimulationstechnik wechselt und entlang der Meridanbahnen führt.

Shiatsu wirkt ausgleichend, beruhigend oder auch belebend. Es entspannt und regt die Selbstheilungskräfte von Körper, Geist und Seele an.

Shiatsu unterstützt Menschen mit psychischen und körperlichen Problemen. Die Lebensenergie (jap.: Ki) wird durch achtsame, tiefgehende Berührungen angeregt oder verteilt.

Shiatsu findet komplett bekleidet statt. Sinnvoll ist es, sich eine Reihe von Behandlungen geben zu lassen, damit sich die Wirkung nachhaltig aufbauen kann.

Anwendungsformen

Shiatsu kann bei vielen Beschwerden und Symptomen eine Hilfe sein z.B.:

Rückenprobleme, Muskelverspannungen, Schlafstörungen, Angst, Depressionen, Burn Out, Migräne.

• Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Die energetische Wirbelsäulenaufrichtung ist eine geistige Aufrichtung und dient gleichzeitig der innere Ausrichtung eines Menschen.

In einer Sitzung können Beckenschiefstände oder ein Beinlängenunterschied korrigiert und die Schultern auf die gleiche Höhe gebracht werden.

Die Wirbelsäule in ihrer grob- und feinstofflichen Struktur ist ein zentraler Punkt für das physische und spirituelle Wohlbefinden des Menschen - und somit auch ein Schlüssel zu allen Ebenen des Bewusstseins in ihm.

Die geistige WS-Aufrichtung wird ohne körperliche Berührung durchgeführt.

Die Auswirkungen einer Aufrichtung erscheinen in uns wie ein Wunder und in kürzester Zeit kann sich ein viel besseres körperliches Wohlbefinden einstellen.

• Biologisches Dekodieren

Eine Krankheit trifft uns nicht zufällig, sie hat immer mit dem zu tun, was in unserem Leben passiert oder passiert ist - genauer gesagt mit der Art und Weise, in der wir das gefühlsmäßig erleben, was uns im Leben passiert.

Eine Krankheit entsteht in einer emotionalen Schocksituation, in der wir keine zufriedenstellende Lösung auf mentalem Wege finden.

Das Gehirn kann aber in einer ausweglosen Situation nicht einfach loslassen und nichts tun.

Auf körperlicher Ebene sehen wir dann eine Reaktion der Körperteile (Organe).

In diese Situation einzugreifen, kann ev. biologisch sinnvoll sein, denn:

Die Krankheit ist eine verzweifelte Suche nach einer Lösung.

Es geht zunächst darum, den Krankheits-Code im Gehirn zu knacken, d.h. das persönliche "Programm", die persönliche Prägung (auf der die Verhaltensmuster basieren) in der Vergangenheit zu erkennen.

• Autonome Regulationstechnik nach Dr. Klinghardt

Mit der Autonomen Regulationstechnik (ART) werden versteckte Störfelder aufgedeckt, die den Regulationsmechanismus im Körper einschränken.

Durch diese Blockaden kommt es meistens zur Krankheit, zu ungeklärten Symptomen oder Unwohlsein.

Blockaden können entstehen durch Narben, Mangelzustände, Gifte durch Zahnsanierungen, verschleppte Infekte, Elektrosmog, seelische Konflikte und viele andere Ursachen.

Die Kinesiologie nutzt die Signale des Körpers, um die Ursache aufzudecken.

Unser Leistungsspektrum

Susanne Holzmann hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Susanne Holzmann?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung11.03.2021