Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Ortenau Klinikum Offenburg Brustzentrum

    Während zahlreicher Voruntsuchungen, gefolgt von stationären Aufenthalten, lernte ich das KH mit seinen zahlreichen Facetten kennen. Die ärztliche u. pflegerische Kompetenz u. Freundlichkeit i. d. Frauenklinik ist hervorzuheben, ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut. Die ganzen vorstationären Procedere sind sehr zeitraubend und ineffektiv. So muss man bei jeder Fachabteilung wieder einen persönlichen Bogen ausfüllen, alle Daten zigmal wiederholen, es kann nicht auf Daten im PC zurückgegriffen werden, jede Abteilung macht ihr eigenes Ding. Die Ärzte der einzelnen Fachbereiche sind freundlich und gehen auf Patientenfragen ein. Die Wege sind weit, wehe, wer nicht gut zu Fuss ist. Bei der digitalen Vernetzung und Informationsaustausch besteht noch grosser Handlungsbedarf.
    Der Kiosk im Eingangsbereich ist gut sortiert u. preislich akzeptabel, etwas längere Öffnungszeiten, z. B. bis 20.oo wären schön. Die Cafeteria ist sehr gut, man kann drinnen u. draussen sitzen, auch hier wären längere Öffnungszeiten schön, besonders im Sommer. Zumal es im weitläufigen Aussenbereich der Klinik wenig Sitzplätze gibt, die meisten sind für Raucher reserviert und fast immer überfüllt.
    Die Zimmer sind einfach aber zweckmässig eingerichtet, die Sauberkeit variiert je nach Reinigungskraft. Ein absolutes Unding ist, wenn Bad, Toilette und Zimmer mit einem Lappen gesäubert werden. Das Essen ist unter aller Kanone, wobei das Mittagessen noch das beste ist. Brot und Brötchen sind fade und pappig, ein kleines Stück Butter für ein Brötchen plus 1 Scheibe Brot reicht nicht, der Belag ist äusserst knapp bemessen. Jeden Morgen die gleiche Zusammenstellung, beim Abendessen gibt es mehr Auswahl. Liegt man länger als eine Woche, wiederholt sich der Speiseplan. Auf den Stationen hat man jederzeit die Möglichkeit sich an zentraler Stelle mit Wasser, Tee oder Kaffe zu versorgen, kann man nicht selber gehen, hilft das Personal.
    Eine Art Bibliothek zum Büchertausch wäre empfehlenswert.

    gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ebertplatz 12, 77654 Offenburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen