Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin
Weingartenstr. 16, Offenburg

Ilse Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ilse Schneider?

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Mittlerweile komme ich seit einem Jahr zu Frau Schneider und fühle mich sehr gut betreut. Sie gibt mir immer wieder Denkanstöße, mit denen ich mich auseinandersetze und dadurch auch Lösungen für mich finde bzw. manche Dinge klarer sehe und mich besser abgrenzen kann. Ich kann Frau Schneider wirklich weiterempfehlen, sie ist eine gute, erfahrene und einfühlsame Therapeutin.

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe in Frau Schneider eine wirklich kompetente, einfühlsame aber auch ehrliche Therapeutin gefunden.
Mit ganz viel Herz und aber auch einem professionellen Abstand hat Sie mir geholfen in meiner zerrütteten Welt meinen Platz zu finden.
Und zu mir selber zu finden!
Würde Sie definitiv immer wieder wählen und auch weiter empfehlen!

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Ich fühle mich in den Therapiestunden bei Frau Schneider sehr gut angenommen. Sie ist sehr einfühlsam und gibt mir mit Geduld und Freundlichkeit eine Stütze für meine Lebenseinstellung.

Sehr kompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin in hohem Maße mit der Behandlung von Frau Schneider zufrieden.
Trotz längerer Anreise bin ich dankbar, dass ich zur Therapie aufgenommen wurde. Die Sitzungen sind für mich immer wieder ein Erlebnis aber gleichzeitig auch ein Behandlungs-Erfolg. Mit Ihrer Vorgehensweise - den eigenen Methoden und wohltuenden - sehr intensiven Gesprächen schafft Sie es Zuversicht und den Glauben an den Behandlungserfolg zu stärken. Ihre Beratung mit konkreten Hinweisen waren für mich von Beginn an wichtige Bausteine, den Weg zurück in das Leben zu finden. Die Vertrauenswürdigkeit von Frau Schneider möchte ich ebenso hervorheben. Bei meinen verbleibenden Terminen und einer voraussichtlichen Verlängerung werde ich mich sehr gerne weiterhin Frau Schneider anvertrauen um bald wieder Freude am Leben zu finden.

Eine ausgezeichnete Therapeutin mit hoher Kompetenz und viel Gefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr Schneider ist eine sehr freundliche Therapeutin, die einem ihre eigene Meinung zu Sachverhalten mitteilt, allerdings auch nicht aufzwingt. Ich bin sehr zufrieden und würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Auch oder trotz längerer Behandlung bin ich sehr zufrieden. Frau Schneider begleitet meine Entwicklung achtsam und passt sich immer dem aktuellen Stand an. Sie berät auch gut zur Genehmigung von Verlängerungen. Frau Schneider ist insgesamt sehr engagiert, dabei hinterfägt sie Verhaltensweisen und Aussagen, ist jedoch immer sachlich. Die Zusammenarbeit wird von mir als wohlwollend empfunden.

auch nach (trotz) längerer Therapie sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war jetzt über ein Jahr bei Frau Schneider.
Durch ihr Know-how in der Tiefenpsychologie, konnte sie mir helfen, auf die Ursachen für meine Probleme im wahrsten Sinne der Worte, auf dem Grund zu gehen.
Dank der professionelle Unterstützung, gehe ich heute mit einer positiven Einstellung durch die Welt.
Ich habe bei ihr gelernt, auf mein inneren zu hören.
Frau Schneider hat auch gute Tipps auf Lager, um Einschlafprobleme oder Nervosität zu beheben.

Ich bin für die letzte 1,5 Jahre sehr dankbar und bereue es nicht, diesen Weg gegangen zu sein.

Freundliche, tolerante und professionelle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Fr.Schneider hat mir durch ihrer empathische,freundliche aber zugleich auch kompetente,diskreten Art gezeigt wieder aus meiner Lebenskrise(privat wie in der Arbeitswelt) zu kommen. Geh wieder mit Freude und Zufriedenheit zur Arbeit und weiß jetzt mit Problemen die immer wieder noch kommen umzugehen.Bin immer noch wenn auch in größeren Abständen bei ihr in Therapie und komme seit einem halben Jahr ohne Medikamente aus.

Kompetente Hilfe in einer Lebenskrise • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Während meiner Behandlung habe ich mich bei Frau Schneider gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir sehr weitergeholfen.

Vertrauensvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ilse Schneider Psycholog.Psychotherapeutin

Die Termine mit Frau Schneider waren stets von Dialog geprägt. Ich empfand es als sehr hilfreich, dass Sie Vorschläge gebracht hat, wie ich in Problemsituationen handeln könnte oder auch welche Querverbindungen zu bereits erlebtem bestehen könnten und deshalb der Auslöser für ein bestimmtes Verhalten sein könnten.
Ich habe also nicht -wie bei anderen Therapeuten- nur geredet und musste mehr oder weniger alleine auf die Lösung kommen sondern wurde in den Gesprächen als "echter" Mensch wahrgenommen und behandelt, nicht wie ein "kranker" auf einer Couch.
Mir hat ebenfalls gut gefallen, dass sie oft einen bewussten argumentativen Gegenpart eingenommen hat, wenn ich mich sehr stark in einer bestimmten Sichtweise bewegt habe, was mein Denken für andere Möglichkeiten geöffnet hat.
Auch sehr angenehm war das eimal gemachte "In-sich-spüren" um herauszufinden, welche körperlichen Reaktionen bestimmte Gefühle in bestimmten Situationen auslösen um somit ein weiteres Reflexionswerkzeug zu gewinnen und eine stärkere Wahrnehmung von mir und meinem Handeln zu entwickeln.

Tiefenpsychologischer Ansatz auf hohem Niveau im Dialog auf Augenhöhe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert