Frank M. Timmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ortenberger Str. 13, Offenburg

Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Ortenberger Str. 13, Offenburg

Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Mit der Beratung und Behandlung bin ich sehr zufrieden. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Die Arztpraxis ist sehr gut ausgestattet. Ich fühle mich gut behandelt und gut aufgehoben.

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Bin rundum zufrieden. Kompetent und freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen!
Auch die Zahnreinigung wurde bei mir im Anschluss sehr behutsam durchgeführt und die nette Mitarbeiterin hat mir tolle Erklärungen und viele Tipps für eine bessere Zahnpflege gegeben.
Ein großes Dankeschön an gesamte Team!

Sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Seit 4 Jahren bin ich bei Herrn Timmermann. In der gut organisierten Praxis imponieren mir die zeitnahen Terminvergaben, der freundliche Umgangston, die Flexibilität,was Uhrzeiten angeht und die Möglichkeit, im Notfall auch mal kurzfristig "zwischendurch" mal einen Termin zu erhalten.
Behandlungsmöglichkeiten werden gut erklärt, was Alternativen angeht, kommt Herr Timmermann dabei rel. schnell zum Punkt, ohne Druck auszuüben.
Bei der Behandlung strahlt das Team Ruhe und Erfahrung aus, die technische Ausstattung erscheint mir sehr gut. Auf Schmerz wird hingewiesen und ggf. auf die Möglichkeit, eine Spritze zu setzen oder Pausen zu machen.
Soweit man das beim Zahnarzt überhaupt sagen kann: ich fühl mich da wohl und auf jeden Fall gut aufgehoben.

Ein Zahnarzt der passt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Seit zwei Jahren bin ich Patientin bei Dr. Timmermann - alle Problemchen wurden ausführlich besprochen und gut gelöst. Schnelle Terminvergabe und (meistens) recht kurze Wartezeiten. Aufmerksames Personal trägt ebenfalls zur guten Bewertung bei.

Umfassende und kompetente Beratung, schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Nimmt sich entsprechend Zeit für seine Patienten, beantwortet auch alle Fragen bei Bedarf ausführlich. Wichtig ist einfach eine offene Kommunikation, wenn man Angst hat und dies mitteilt, wird man entsprechend behandelt und in den Termin wird eine angemessene Zusatzzeit eingeplant, um alles durchzusprechen. Außerdem werden Patienten bei ihm nicht abgespeist und als Geldquelle gesehen. Die Helferinnen sind zudem alle sehr nett und hilfsbereit.

Die Qualität der Behandlung ist sehr gut, Hr. Timmermann versteht sein Fach. Lediglich die Wartezeit könnte ab und an mal etwas länger sein, dass ich persönlich jedoch gerne in Kauf nehme für die Qualität und den respektvollen Umgang. Ich kann Hr. Timmermann als Zahnarzt empfehlen.

Guter patientenorientierter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Ich habe nicht nur Angst sondern Panik (bis zum hyperventilieren und zittern) vor jedem Besuch. Herr Timmermann bewahrt immer die Ruhe und ist trotzdem die Geduld in Person. Er hat mirdiesbezüglich auch schon viele Tipps gegeben die ich auch anderswo anwenden kann. Besser kann ich mir das Verhältnis zum Zahnarzt nicht vorstellen. Weil keiner geht gern zum Zahnarzt.

Panikpatient im "Griff" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Ich war langjähriger Patient bei Dr. Timmermann. Mit seiner Behandlung war ich immer zufrieden, er ist ein kompetenter Arzt! Seine fehlende Einfühlsamkeit ist jedoch für Angstpatienten für mich nichts. Ich hatte vor jedem Besuch Angst, obwohl ich kaum Zahnerkrankungen bisher hatte. Seine Praxis ist top ausgestattet. Bei Team im Stress sollte er zurückhaltender sein.

Frank M. Timmermann

Sorry, gründlich schiefgelaufen. Wieso ist uns Ihre Behandlungsangst nicht aufgefallen, sodass wir Sie nicht haben auffangen können. Ihre Behandlungsangst ist uns nicht offenbar geworden, denn ansonsten gelingt es uns (gerne auch darauf angesprochen) einen Gang zurück zu schalten. Offen angesprochen hätte sich sicher eine ruhigere Behandlungszeit gefunden. Ich erkläre Ihnen meine Gesprächsbereitschaft dies zu klären, dann profitieren wir beide von der Situation. Stresslawinen lassen sich auch umgehen. :)
Wir werden aufgrund ihres Hinweises demnächst unser Aufnahmeformular dahingehend ergänzen, dass wir explizit danach fragen, ob der Patient sich als Angstpatient einschätzt.
Haben wir beide so eine zweite Chance? Sie schreiben, dass Sie viele Jahre bei uns waren; es würde mich freuen.

Kompetent aber uneinfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Auf Empfehlung eines Bekannten kam ich zu Herrn Dr. Timmermann und muss sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Herr Dr. Timmermann nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, selbst bei spontanen "Notfällen" und erklärt einem die Behandlung mit Hilfe von Fotos und Röntgenaufnahmen, sodass man sein Vorgehen selbt als Laie nachvollziehen kann.
In der Vergangenheit hatte ich sehr viele Probleme mit meinen Zähnen und ich muss sagen, dass er der erste Zahnarzt ist, der sich das alles sehr genau angeschaut hat und auch in der Lage war meine Beschwerden zu beurteilen und entsprechend zu behandeln. Seither habe ich keinerlei Probleme mehr. Endlich mal ein Zahnarzt, der einem nicht das Gefühl gibt durch unnütze Behandlungen an sein Geld zu kommen, sondern auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht! Mein Fazit: Ich komme gerne wieder!

Ende meiner Zahnarztsuche • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

lange gesucht und gefunden! !!.Bin schon jahrelang bei ihm und mehr als zufrieden. Seine Arbeiten mit Cerec sind sehr zu empfehlen. Er arbeitet sehr ruhig und gewissenhaft. Lässt sich für jedes Detail Zeit. Nimmt sich die Zeit auch für eingehende Beratungsgespräche.
Kann ihn nur mit allerbesten Gewissen weiterempfehlen

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank M. Timmermann Zahnarzt

Ich kam als Notfallpatient in die Praxis. Innerhalb von 4 Stunden wurde mir ein Termin ermöglicht. Da ich schon länger nicht mehr bei einem Zahnarzt (Zeitmangel und Unbehagen) ist Sanierungsbedarf entstanden.
Ich wurde genau untersucht. Die Probleme wurden mit Fotos und Röntgenbilder festgehalten und verständlich erklärt. Der Unterschied zwischen Kassenleistung (SGB V nur das Nötige (Praktisch das Nötigste)) und sinnvoller haltbarer Qualität wurde mir erklärt und auch schriftlich als Kostenvoranschlag festgehalten. Der Mehrwert ist ersichtlich. Ich habe mich für die gute Qualität entschieden. Die endgültige Rechnung entsprach auf den Cent genau dem Kostenvoranschlag.
Ich habe jetzt wieder schöne Zähne und sehe gerne in den Spiegel. Ich kann wieder kraftvoll zubeißen (nur ins Essen).
Ich bin sehr zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert