Dr. med. dent. Christian Senges

Ästhetische Zahnheilkunde
Implantate (künstliche Zahnwurzeln)
Oralchirurgie
Zahnersatz

Herzlich willkommen in unserer modernen Zahnarztpraxis für gesunde und schöne Zähne in Offenburg!

Ein strahlendes Lächeln steht für Sympathie, Vitalität, eine positive Ausstrahlung und Selbstsicherheit.

Auf dieses muss heute niemand mehr verzichten, der Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild und seine Zahngesundheit legt.

Mit unserem strukturierten Konzept, moderner Ausstattung und vor allem einem hochqualifizierten Team garantieren wir Ihnen hohe Professionalität auf allen bedeutenden zahnmedizinischen Gebieten.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

An der Universitätsklinik Freiburg studierte ich von 2006 - 2011 Zahnmedizin und habe dieses mit dem Abschlussstaatsexamen (1,0) abgeschlossen.

2012 promovierte ich im Bereich der Endodontie - Wurzelkanalbehandlung (Summa Cum Laude).                Im Rahmen meiner Promotion publizierte ich als Autor internationale Fachartikel.

Von 2012 - 2014 war ich in der Praxis für Oralchirurgie von Herrn Dr. Vogel in Offenburg tätig.

2013 erfolgte die Spezialisierung im Bereich der Implantologie und die Ernennung zum zertifizierten Implantologen der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg.

2014 und 2015 erfolgte die weitere Spezialisierung in den Bereichen der ästhetischen Zahnheilkunde und der Parodontologie, sowie die Anerkennung der Tätigkeitsschwerpunkte durch die Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg.

2015 erfolgte die Niederlassung in eigener Praxis durch die Übernahme der Praxis von Herrn Dr. Vogel.

www.senges-zahnarztpraxis.de

Unsere Praxis bietet Ihnen das komplette Spektrum der modernen Zahnheilkunde, um auch komplexe Behandlungsfälle lösen zu können.

Einige unserer Spezialgebiete sind:

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein Zahnersatz mit Implantaten kommt in Funktion und Aussehen dem natürlichen Zahn sehr nahe. Wir sind heute in der Lage zahnmedizinische Eingriffe minimalinvasiv und sehr schonend für den Patienten durchzuführen.

Als auf Implantologie spezialisierte Praxis können wir Ihnen mit mehreren hundert gesetzten Implantaten jährlich einen fundierten Erfahrungsschatz anbieten.

Selbstverständlich verwenden wir nur jahrelang erprobte Materialien, die dem aktuellen Wissensstand entsprechen und einen langfristigen Erfolg ermöglichen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind ein wichtiger Faktor für das eigene Wohlbefinden.Durch moderne Therapiemaßnahmen (von Keramikfüllungen über Inlays und Teilkronen bis hin zu Veneers und Bleachingbehandlungen) und in Zusammenarbeit mit renommierten Zahntechnikern verwirklichen wir Ihren Wunsch von einem schönen Lächeln!

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Dieser besteht aus Knochen, Zahnfleisch und Fasern, die die Zahnwurzel mit dem Kieferknochen verbinden. Erkrankungen des Zahnhalteapparates sind weit verbreitet und können zum Verlust von Zähnen führen. Das Besondere an dieser Erkrankung ist, dass sie lange schmerzfrei verläuft und vom Patienten nicht erkannt wird. Zahnfleischbluten, Mundgeruch und Schwellungen im Bereich des Zahnfleischs sind Symptome der Parodontitis.

Mit modernen und minimalinvasiven Konzepten behandeln wir jede Form der Parodontitis, um den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne zu sichern.

Auch bei komplexer und fortgeschrittener Parodontitis können wir mittels regenerativer Parodontaltherapie noch gute Behandlungsergebnisse erzielen.

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Professionelle Zahnreinigung

• Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Implantate (künstliche Zahnwurzeln)

• Professionelle Zahnreinigung

Die Professionelle Zahnreinigung ist die Grundlage für die Gesundheit Ihrer Zähne.

• Zahnerhaltung

Die heutigen Möglichkeiten der Zahnprophylaxe und die Füllungstherapie tragen zusammen mit der Wurzelkanalbehandlung sowie Kronen und Brücken entscheidend dazu bei, die Gesundheit Ihrer Zähne zu bewahren.

• Kinderprophylaxe und Kinderbehandlung
    • ICON: Kariesbehandlung ohne Bohren
    • Moderne Wurzelkanalbehandlungen mittels Reciproc-Technik
    • Parodontitisbehandlung
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnaufhellung - Bleaching
    • Moderne Kunststoff-Keramik-Füllungen in der jeweiligen Zahnfarbe
    • Veneers: dünne Keramikverblendschalen für zahlreiche ästhetische Indikationen (z.B. Änderung der Zahnform, Schluss von Zahnlücken, Verlängerung von Zähnen, Aufhellung von Zähnen, Korrektur von Zahnfehlstellungen)
  • Implantate (künstliche Zahnwurzeln)

Zahnimplantate sind im Kiefer verankert und sorgen mit einer Krone für einen festen Biss. Auch das Aussehen dieses Zahnersatzes kommt den natürlichen Zähnen sehr nahe.

• Einzelzahnimplantat (aus Titan oder Keramik)
    • Implantatbrücke
    • Bei zahnlosem Kiefer: Auch in diesem Fall kann durch Implantate ein ästhetisch hochwertiger und zuverlässiger Zahnersatz eingegliedert werden, der die volle Kaufunktion wiederherstellt
  • Oralchirurgie

Wenn Zähne oder Weichteile Verletzungen erlitten haben oder Weisheitszähne verlagert sind, ist die Oralchirurgie gefragt.

• Knochenaufbau vor Implantatinsertion
    • Regenerative Parodontalchirurgie für den Erhalt Ihrer Zähne bei Parodontitis
    • Chirurgische Eingriffe für den Erhalt von Funktion und Ästhetik des Zahnfleischs
  • Zahnersatz

Wir ersetzen teilweise verloren gegangene Zahnsubstanz oder Zähne mit ästhetischem Zahnersatz, den wir vorab nach Ihren Vorstellungen planen und an Ihre Bedürfnisse anpassen.

• Kronen (metallfrei aus Vollkeramik)
    • Brücken (metallfrei aus Vollkeramik)
    • herausnehmbarer Zahnersatz

Zahnärzte für Angstpatienten · in Offenburg

Dr. Senges ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Offenburg

25.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Glücklicher Wechsel, bin sehr zufrieden!

Seit über 3 Jahren bin ich nun 2x jährlich regelmäßig zur Kontrolle.

Außerdem wurden einige meiner über 25 Jahre alten Inlays und Kronen durch Keramiken ersetzt. Die Arbeiten sind nach meiner Einschätzung sehr gut und haltbar. Bislang keine Probleme, hoffe dass die Arbeiten nochmal 25 Jahre überdauern.

Von meiner Seite klare Empfehlung, fühle mich hier gut aufgehoben für den Fall der Fälle.

20.08.2019

Sehr kompetenter Zahnarzt, hohe Professionalität, tolles Team

Ich kann die vielen positiven Bewertungen über Herrn Dr. Senges und sein freundliches, kompetentes und hochqualifiziertes Team voll und ganz bestätigen. Herr Dr. Senges war in erster Linie auf Zahnerhalt bedacht. Dennoch waren Implantate und Zahnersatz nötig. Die komplette Behandlung erfolgte zügig, in sehr ruhiger Atmosphäre, völlig problemlos und der Zahnersatz passte direkt. Besser geht's nicht!

Die Praxis kann ich nur empfehlen. Hier stimmt alles!

08.02.2019

Hervorragender Zahnarzt

Hier stimmt alles, die Freundlichkeit, Wartezeit aber vor allem die Kompetenz von H. Dr. Senges. Er arbeitet konzentriert, ruhig und mit einem super Sachverständnis. Kann ich nur empfehlen

03.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt, mit der Behandlung sehr zufrieden + nettes Praxisteam

Ich habe die Praxis von Herrn Dr. Senges aufgesucht, da ich mit der Planung meines alten Zahnarztes nicht zufrieden war. Dieser wollte mir eine Brücke anfertigen, ich wollte allerdings lieber ein Implantat, um meine Nachbarzähne zu schonen. Da mir im Freundeskreis Herr Dr. Senges empfohlen wurde, vereinbarte ich zunächst einen Beratungstermin und war direkt überzeugt. Die komplette Behandlung erfolgte einwandfrei. Auch das Praxisteam macht einen kompetenten Eindruck.

01.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Implantologe, tolles Praxisteam

Ich habe mir von Herrn Dr. Senges in 2017 zunächst vier Implantate im Oberkiefer und einen neuen Zahnersatz anfertigen lassen. Besonders gefallen hat mir das der Zahnersatz nicht den Gaumen bedeckt und ich wieder volle Bisskraft habe. In 2018 erfolgte dann dasselbe im Unterkiefer. Auch hier lief alles tadellos. DAs Praxisteam macht auch einen guten Eindruck und die Vorsorge gefällt mir.

Letzte Aktualisierung09.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Offenburg