Frank M. Timmermann

Zahnarzt, Implantologie

Herr Timmermann

Zahnarzt, Implantologie

Ortenberger Str. 1377654 Offenburg
Sind Sie Frank M. Timmermann?

29.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Zahnarzt der passt!

Seit 4 Jahren bin ich bei Herrn Timmermann. In der gut organisierten Praxis imponieren mir die zeitnahen Terminvergaben, der freundliche Umgangston, die Flexibilität,was Uhrzeiten angeht und die Möglichkeit, im Notfall auch mal kurzfristig "zwischendurch" mal einen Termin zu erhalten.

Behandlungsmöglichkeiten werden gut erklärt, was Alternativen angeht, kommt Herr Timmermann dabei rel. schnell zum Punkt, ohne Druck auszuüben.

Bei der Behandlung strahlt das Team Ruhe und Erfahrung aus, die technische Ausstattung erscheint mir sehr gut. Auf Schmerz wird hingewiesen und ggf. auf die Möglichkeit, eine Spritze zu setzen oder Pausen zu machen.

Soweit man das beim Zahnarzt überhaupt sagen kann: ich fühl mich da wohl und auf jeden Fall gut aufgehoben.

09.09.2020

Umfassende und kompetente Beratung, schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten

Seit zwei Jahren bin ich Patientin bei Dr. Timmermann - alle Problemchen wurden ausführlich besprochen und gut gelöst. Schnelle Terminvergabe und (meistens) recht kurze Wartezeiten. Aufmerksames Personal trägt ebenfalls zur guten Bewertung bei.

28.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Guter patientenorientierter Zahnarzt

Nimmt sich entsprechend Zeit für seine Patienten, beantwortet auch alle Fragen bei Bedarf ausführlich. Wichtig ist einfach eine offene Kommunikation, wenn man Angst hat und dies mitteilt, wird man entsprechend behandelt und in den Termin wird eine angemessene Zusatzzeit eingeplant, um alles durchzusprechen. Außerdem werden Patienten bei ihm nicht abgespeist und als Geldquelle gesehen. Die Helferinnen sind zudem alle sehr nett und hilfsbereit.

Die Qualität der Behandlung ist sehr gut, Hr. Timmermann versteht sein Fach. Lediglich die Wartezeit könnte ab und an mal etwas länger sein, dass ich persönlich jedoch gerne in Kauf nehme für die Qualität und den respektvollen Umgang. Ich kann Hr. Timmermann als Zahnarzt empfehlen.

02.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Panikpatient im "Griff"

Ich habe nicht nur Angst sondern Panik (bis zum hyperventilieren und zittern) vor jedem Besuch. Herr Timmermann bewahrt immer die Ruhe und ist trotzdem die Geduld in Person. Er hat mirdiesbezüglich auch schon viele Tipps gegeben die ich auch anderswo anwenden kann. Besser kann ich mir das Verhältnis zum Zahnarzt nicht vorstellen. Weil keiner geht gern zum Zahnarzt.

07.06.2018

Kompetent aber uneinfühlsam

Ich war langjähriger Patient bei Dr. Timmermann. Mit seiner Behandlung war ich immer zufrieden, er ist ein kompetenter Arzt! Seine fehlende Einfühlsamkeit ist jedoch für Angstpatienten für mich nichts. Ich hatte vor jedem Besuch Angst, obwohl ich kaum Zahnerkrankungen bisher hatte. Seine Praxis ist top ausgestattet. Bei Team im Stress sollte er zurückhaltender sein.

Kommentar von Herrn Timmermann am 02.07.2018

Sorry, gründlich schiefgelaufen. Wieso ist uns Ihre Behandlungsangst nicht aufgefallen, sodass wir Sie nicht haben auffangen können. Ihre Behandlungsangst ist uns nicht offenbar geworden, denn ansonsten gelingt es uns (gerne auch darauf angesprochen) einen Gang zurück zu schalten. Offen angesprochen hätte sich sicher eine ruhigere Behandlungszeit gefunden. Ich erkläre Ihnen meine Gesprächsbereitschaft dies zu klären, dann profitieren wir beide von der Situation. Stresslawinen lassen sich auch umgehen. :) Wir werden aufgrund ihres Hinweises demnächst unser Aufnahmeformular dahingehend ergänzen, dass wir explizit danach fragen, ob der Patient sich als Angstpatient einschätzt. Haben wir beide so eine zweite Chance? Sie schreiben, dass Sie viele Jahre bei uns waren; es würde mich freuen.

Letzte Aktualisierung18.11.2016