Nur archivierte Bewertungen vorhanden.
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Vogel
Die Bewertungen von Dr. Vogel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Dirk Vogel

Zahnarzt, Parodontologie

Weingartenstr. 75
77654 Offenburg

Sind Sie Dr. med. dent. Dirk Vogel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.04.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Vogel hinterlegt. Sind Sie Dr. Vogel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Vogel

Artikel von Dr. Vogel

Das sagen Patienten über Dr. Vogel

Archivierte Bewertung vom 07.04.2015

Ist sich zu fein für Kassenpatienten

Ich war ca. 15 Jahre bei Dr. Vogel Patient. Zunächst jedoch als Privatpatient bei meinem Vater mitversichert. Ich war ein Kind und hatte auch zuvor nur eine andere Zahnärztin gehabt - die Behandlung war OK. Als ich mich nach meinem Studium gesetzlich versicherte, wurde alles daran gesetzt mich aus der Praxis zu ekeln, was dann nach 1,5 Jahren auch gelang. Zuerst wurde ich zu dem jeweiligen angestellten Zahnarzt/Zahnarzt in Praxisgemeinschaft geschickt. Von denen hat es keiner so lange bei ihm ausgehalten (soweit ich weiß ist er jetzt wieder alleine). Dann wurde es versäumt mir zu sagen, dass meine Krankenkasse im Gegensatz zur Privaten die professionelle Zahnreinigung nicht bezahlt und eine fette Rechnung geschrieben. Als eine Krone ausgetauscht werden musste, hat er mir gleich einen Heil-und Kostenplan für 2x Stiftaufbau mit allem Drum und Dran gemacht. Das Provisorium, das ich bekam war so schlampig eingeklebt, dass ich jeden 2. Tag in der Praxis stand und es wieder einkleben lassen musste - gegen Einwurf kleiner Münzen versteht sich. Als ich ihn darauf ansprach, ob es sein könnte, dass der Riss im Provisorium Luft und Speichel dran lässt und es deshalb nicht klebt und ich ja jetzt nicht jeden 2 Tag auf der Matte stehen könne fuhr er mich dermaßen unfreundlich an, ich solle mir doch endlich einen anderen Zahnarzt suchen. Nun ja, das habe ich im Endeffekt auch gemacht und wünschte, ich hätte nicht so lange gewartet. Das ist jetzt 3 Jahre her und ich bin sehr zufrieden. Ich habe nun eine neue Krone - keine Implantate. Das einzige, was mich beruhigt ist zu wissen, dass er nun Mitte 60 ist und wohl bald in Rente geht. Die Mittel dazu müsste er ja haben, so wie er seine Patienten geschröpft hat. Fazit: Für Privatpatienten OK, wobei er diesen vermutlich auch die unnötigen implantologischen Leistungen aufquatscht. Für Kassenpatienten ein no go- wahrscheinlich nimmer er diese aber auch gar nicht. Ich war eben nur eine "Altlast"."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 12.09.2014

Toller Implantat Zahnarzt!!!!!!!

Habe dort vor 20 Jahren sechs Implantate bekommen und habe immer noch alle ohne irgendwelche Probleme!!! War zwar nicht billig, aber hat sich definitiv gelohnt!! Die Zahnreinigung finde ich auch sehr angenehm und mache ich 2 mal im Jahr und hab seit Jahren Ruhe!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 09.06.2014

Sehr kompetent und freundlich

Fühle mich schon seit Jahren gut in der Praxis aufgehoben. Seit dem ich dort regelmäßig zur Zahnreinigung gehe, hab ich überhaupt keine Probleme mehr. Das hat vorher noch kein Zahnarzt geschafft!!"  Mehr

5,6

Archivierte Bewertung vom 06.05.2014,  (zu 36 % hilfreich bei 5 Stimmen)

eigentlich kein Kassenzahnarzt

Die Möglichkeit der normalen Zahnreinigung, die AOK auch übernimmt, lehnt er grundsätzlich ab, und zwingt die professionelle Reinigung nur bei ihm zu machen, sonst macht er nichts!!! Ist dies nicht die arglistige Täuschung? Ja er hat die teurere Praxisapparatur und agiert mit dem teuren Tablet vor dem Patienten, und als Mensch will ich ihn nicht einmal beschreiben Ich stehe gerne jedem zur Verfügung, wenn jemand mich fragen will!"  Mehr

Nur archivierte Bewertungen vorhanden.

Zum Thema „Professionelle Zahnreinigung” am 16.09.2019

Ablauf, Vorteile und Kosten der Professionellen Zahnreinigung (PZR)

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig