Top-Städte in Baden-Württemberg

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH)
Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH) ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH) oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Judith Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH)

Heilpraktikerin für Psychotherapie

HBHS/EMDR
Stressmanagementtraining
Meditation
Arbeit mit dem inneren Kind

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Psychotherapeutin (parallel tätig in einer Klinik und eigener Praxis) vorstellen. In meiner Praxis erhalten Sie die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich sehe meine Aufgabe darin, Sie mit den Kompetenzen auszustatten, die Sie benötigen, um ...

Ich lege großen Wert darauf, Ihnen als unabhängiger Außenstehender eine Lebenshilfe zu sein. Hier erfahren Sie Näheres über meine Behandlungsschwerpunkte, die Therapie von chronischen, psychosomatischen und anderen Beschwerden.
Haben Sie Fragen zu meiner Behandlungsphilosophie oder möchten Sie sich vorher über die psychotherapeutische Behandlung im Allgemeinen informieren? Kontaktieren Sie mich; ich bin gerne für Sie da.

1. Hypnotherapie mit Hypnoanalyse und speziellem Yagercode
  2. Coaching für Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung, Blockadenlösung
  3. Systembrettaufstellungen zur Lösungsssuche bei Beziehungs- und Konfliktthemen

Als Psychotherapeutin möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen.
Meine Therapieformen sind wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über meine Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

1. HBHS wie EMDR, Entspannung zur Auflösung traumat. Erfahrungen und Ängsten
  2. Techniken aus NLP, Coaching, Verhaltenstherapie
  3. Burnout-, Lebens-, Stressmanagementberatung

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH)

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr schnelle Hilfe. Sehr kompetente Therapeutin

Mir hat es wahnsinnig viel geholfen. Ich bin positiv beeindruckt, nachdem ich schon mehrere Therapeuten hatte. Frau Becherle ist eine sehr sympathische und vertrauenswürdige Person. Ich kann Frau Becherle nur weiterempfehlen. Ich fühle mich für die Zukunft viel stärker und selbstbewusster"  Mehr

Bewertung vom 08.01.2019, Alter: über 50

Schnelle und ergebnisorientierte Hilfe :-)

Es wurde sehr individuell und kompetent auf meine Fragestellung eingegangen und nach einer schnellen und pragmatischen Lösung gesucht ohne den sonst üblichen "Schnick-Schnack" ;-)"  Mehr

Kommentar von Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH)

Ganz herzlichen Dank für das Feedback. So schnell geht es nur bei ehrlicher Reflexionsbereitschaft und konsequenter Umsetzung der Inhalte. Alles Gute  Mehr

Bewertung vom 25.11.2018

Sehr freundliche und kompetente Therapeutin

Durch Frau Becherle könnte ich meine Angst lösen, die mich schon immer begleitet hat, ohne Probleme. Frau Becherle ist eine sehr sympatische und nette Frau, die sich sehr gut in ihrem Gebiet auskennt. Ich kann sie nur weiterempfehlen."  Mehr

Kommentar von Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH)

Freue mich sehr über das Feedback, herzlichen Dank. Ja zur Angstbehandlung habe ich beim Experten Norbert Preetz sehr gute Techniken erlernt, ...  Mehr

Bewertung vom 24.11.2018

Endlich geholfen

Ich schreibe hier für meinen Mann, dem durch die sehr engagierte Frau Becherle ein spezieller Labortest empfohlen wurde, der nun endlich auch mal die körperlichen Ursachen seiner Antriebslosigkeit und Depression aufzeigte. Denn um den Dopaminwert hat sich bisher noch kein Arzt gekümmert. Leider wohnen wir etwas weiter weg und können nicht oft zu ihr. Sonst würde ich persönlich regelmäßig zur Hypnose.Hatte da selbst sehr gute Erfahrungen mit ihr. Sie ist sehr emphatisch,freundlich und kompetent."  Mehr

Kommentar von Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH)

Herzlichen Dank für Ihr Lob. :-) Bezüglich der negativ bewerteten öffentlichen Verkehrsverbindungen stimme ich Ihnen zu. Bei der ...  Mehr

Bewertung vom 20.11.2018, Alter: 30 bis 50

Tolle Hypnosesitzung

Nach sehr gutem und detaillierten Vorgespräch, wurden in der Hypnose meine Themen vollumfänglich behandelt. Eine rasche Veränderung und Verbesserung stelle ich schon Tage später fest. Ich kann Frau Becherle wärmstens weiter empfehlen."  Mehr

Kommentar von Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH)

Herzlichen Dank :-). Wer mit Vorerfahrungen kommt, egal ob gute oder schlechte, und täglich meine Tips umsetzt, spürt schneller Veränderung. ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH) über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Becherle, Dipl. Sozialpäd.(FH).
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber