Olaf Bickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Zahnarztpraxis Olaf Bickel

Jetzt auch online Terminvergabe unter www.zahnarzt-bickel.de
Liebe Patientin lieber Patient
herzlich w...

Lachgasbehandlung für Angstpatienten
Hier sehen Sie meine Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als e...

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösu...

Fotos

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

Resultat nach mehreren Jahren und trotz regelmäßiger Konsultation, 2 Zähne mußten gezogen werden, da an einem eine schlecht gemachte Wurzelbehandlung entzündet war, bei dem anderen Zahn gab es ebenfalls eine Entzündung im Kiefer und Karies unter einer von Anfang an nicht sitzenden Krone. Mehrere 1000 Euro kommen auf mich zu, für 2 Brücken und eine Krone. Viele Besuche wegen starker Schmerzen, ohne das mir geholfen, oder ergründet wurde, was die Ursachen sind!!! NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!

Trotz starker Parodonthose keine Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

Über so viel positive Bewertungen kann ich nur staunen.
Eine schmerzfreie Behandlung hatte ich auch.
Wenn ein Zahnarzt aber nicht erkennt, dass eine provisorische Füllung nach 7 Tagen herausfällt weil der Zahn gebrochen ist und auch Karies zwischen 2 Schneidezähnen nicht erkennt, dann frage ich mich, wie kommt er an diese massenhaften positiven Bewertungen. ???

Olaf Bickel

Sehr geehrter annonymer Bewerter
ich würde mich freuen,wenn sie nochmal bei uns vorbei kämen und mir die Gelegenheit geben würden die Situation selbst zu beurteilen.Das letzte Mal ,als mir hier jemand vorwarf eine Karies nicht entdeckt zu haben,stellte sich diese von einem Kollegen diagnostizierte "Karies" als einfache Beläge raus,die mit einer Zahnreinigung einfach zu entfernen waren....

Ein Arzt der Karies nicht erkennt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

Dr. Bickel war ca. 2 Jahre mein Zahnarzt. Am Anfang war ich ganz zufrieden, weil ich nur KLeinigkeiten hatte und immer schnell dran kam. Als ich dann aber aufeinmal größere Zahnprobleme bekam, war ich mit der Behandlung sehr unzufrieden. Ein Zahn ist halb abgebrochen bei einer Behandlung und irgendwie wurde trotz Wurzelbehandlung an 2 Zähnen es selbst dann nicht besser, so dass ich danach jeweils nochmal zum Zahnchirurgen musste.

Olaf Bickel

Leider kann es passieren,dass ein Zahn,trotz sorgfältiger Wurzelbehandlung,nicht schmerzfrei wird.Manchmal bleibt die Wurzelhaut ,die um die Wurzeln herum liegt,durch verbliebene Bakterien schmerzhaft.Dann ist der normale nächste Schritt,dass die Wurzelspitzen von einem Chirurgen abgeschnitten werden,da man weiß,dass dort 90 % der verantwortlichen Bakterien sind.
Und ein Zahn bricht nicht "einfach so" ab bei einer Behandlung.Natürlich muss die Karies vollkommen entfernt werden und leider sind die Wände des Zahnes dann manchmal so geschwächt,dass sie dem Druck dann nicht mehr standhalten.

Insgesamt nicht zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

Nachdem ich mehrfach schmerzhafte und problematische Erfahrungen bei chirurgischen Zahnoperationen sammeln durfte, war ich nach dem Eingriff bei Dr. Bickel positiv überrascht. Meine anschließenden Beschwerden waren gering und die Dauer des Eingriffes kurz. Mein Eindruck war, das Herr Bickel ruhig und konzentriert arbeitet und gute Fertigkeiten besitzt Zahn-Implantate einzusetzen. Da die Behandlung noch nicht komplett abgeschlossen ist, kann ich zur Zeit nur diesen Teil bewerten.

Sympathischer Arzt, der weiß was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

Eine moderne Praxis in der Stadt! Super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen! Kompetenter Zahnarzt mit tollem Team!
Macht weiter so.

Tolles Team, schöne Moderne Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

ich habe mich vor einigen Monaten für Implantate entschieden, da ein Zahnersatz mit täglicher Haftcreme für mich nicht in Frage kam. Es begann eine Odyssee von Zahnarztsuche auch unter Beachtung meines finanziell zur Verfügung stehenden Budget. Ich habe mich sodann für die Praxisklinik Olaf Bickel entschieden und habe mir zunächst (mit vorheriger großer Angst und Skepsis) von Herrn Bickel 6 Implantate lediglich mit örtlicher Betäubung einsetzen lassen. Durch die gute Zusammenarbeit zwischen Implantologe und assistierenden Zahnarzthelferinnen war die OP gut auszuhalten ! Als die Betäubung nachließ, hatte ich keinerlei (!) Beschwerden, so dass mir wenige Tage später auf meinen Wunsch hin Herr Bickel noch 2 weitere Implantate eingesetzt hat. Auch die Laborarbeiten sind inzwischen fertig; die neuen Zähne sehen nicht nur sehr schön aus: ich kann endlich wieder in feste Nahrungsmittel (Brötchen ect) beißen und kauen! Wartezeiten hatte ich kaum bis gar nicht. Ich bin froh, mich für die Praxis O.Bickel entschieden zu haben und empfehle sie mit gutem Gewissen weiter!

8 Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

Olaf Bickel nimmt sich viel Zeit, ist aufmerksam, hoch-kompetent und hat ein Weltklasse-Team um sich herum! Einzig die elektronische Terminvergabe läuft noch nicht rund. :) Vielen Dank für die gute Betreuung!

Top-Zahnarzt in Dortmund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

Die Zahnarzt Praxis von Dr. Bickel war für mich persönlich ein Segen!! Ich musste meinen Zahnarzt wechseln, der nach provisorischer Versorgung meines Oberkiefers immer mehr darauf drängte mir Implantate zu setzen, ansonsten könne er nichts mehr für mich tun. Dies versetzte mich in die Angst-Zwangslage mir entweder Implantate setzen zu lassen (vor denen ich Angst hatte und nicht wollte und auch noch verdammt teuer sind) oder mich mit meiner provisorischen Versorgung abzufinden, die nicht schön aussah und hässlich war. Also musste ich den Zahnarzt wechseln. Über Jameda fand ich Dr.Bickel und dachte mir ich versuche es dort einmal, ob dieser Zahnarzt eine Idee hätte was man machen könnte. Bei Dr. Bickel bekam ich eine Teleskop- Prothese für den Oberkiefer. Nach mehreren Sitzungen, Abdrücken und Behandlungen kann ich nur sagen das Ergebnis ist TOP!! Die Zähne sehen superschön und natürlich aus und ich bin überglücklichund ein ganz anderer Mensch. Schöne Zähne sind für das Wohlbefinden einfach so wichtig. Die Teleskop-Prothese sitzt super, es wackelt nichts, ich bemerke sie gar nicht und fühlt sich so an, als wären es die eigenen Zähne. Meine Familie und Freunde sind ebenfalls begeistert. Die Behandlung war absolut bezahlbar. Dr. Bickel ist ein super einfühlsamer Zahnarzt und fachlich top! Sein Team ist supernett, erklärt dem Patienten alles und verbreitet eine Wohlfühl-Atmosphäre, besonders für Angsthasen wie ich es bin wichtig .Ich kann diese Zahnarztpraxis nur wärmstens weiterempfehlen. Mein Ehemann ist auch dorthin gewechselt und wird sich dort weiterbehandeln lassen und all meinen Freunden, Familie und Bekannten werde ich diese Praxis weiterempfehlen, wenn sie auf der Suche nach einem super Zahnarzt sind. Ich möchte noch mal sagen VIELEN DANK Dr. Bickel und Team!!

Top Zahnarzt!! Tolles Ergebnis!! Super nettes einfühlsames Team!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

In dieser Praxis fühlt man sich wie im Wellness-Bereich. Super netter und kompetenter Arzt und tolle, empathische und freundliche Mitarbeiterinnen. Die eigentlich unangenehme Zahnreinigung wird bei Steffi zur Wellness-Behandlung. Bin seit Jahren sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen

Wellness-Zahnreinigung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Olaf Bickel

Obwohl man ja nicht gerne zum Zahnarzt geht , kann ich von meiner Behandlung nur Positives berichten . Ich habe zwei Kronen bekommen , die sofort super saßen und toll aussehen .

Super Praxis mit tollem Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben