Dr. med. Olaf Brauser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Urdenbacher Allee 83, Düsseldorf

Sana Krankenhaus Benrath Abt. HNO-Heilkunde

Urdenbacher Allee 7, Düsseldorf

Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Urdenbacher Allee 7, Düsseldorf

Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Sie können über unsere Homepage online Termine vereinbaren. Im Mittelpunkt der Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde stehen zentrale und hochentwickelte ...

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Ich war bei Dr. Brauser, da seine Bewertungen hier sehr gut waren. Ich bin wegen einem sehr lästigen Tinnitus zu ihm. Er hatte kaum Mitgefühl, ich machte einen Hörtest, und wurde ohne Therapievorschläge nach Hause geschickt.
Nach einigen Wochen sagte ich mir, das kann doch nicht sein, dass er mir zu keiner Therapie geraten hat, und lies mir einen neuen Termin geben (4 Wochen Wartezeit) um ihn nochmal nach seinen Rat zu fragen. 1 Tag vor dem Termin rief man mich an und sagte am Telefon salopp, er hätte morgen doch einen OP und dass man den Termin verschieben müsse. 3 Wochen Wartezeit.
Ich sagte dass ich das definitiv so nicht hinnehmen würde, und eine schlechte Bewertung abgeben würde.
Ich empfehle Dr. Brause keineswegs.

Dr. med. Olaf Brauser

Vielen Dank für die offenbar erste reale Bewertung!

Bewertungen sind nicht real • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

zunächst freundlich, die op an den nasennebenhöhlen verlief in ordnung, atmubg ist besser, aber die ästhetischen verbesserungen die aussen vorgenommen werden sollten haben nicht das erwartete ergebnis gebracht. Auf meine Enttäuschung hin wurde der Arzt merklich weniger freundlich. zur nachsorge bin ich zu einem anderen Arzt gegangen, und habe dort eine sehr viel angenehmere Behandlung erfahren. Ich wünschte mir ich wäre für die OP schon in diese andere Praxis gegangen.

leider keine gute erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Extra einen Tag frei genommen und im Vorfeld schon einen Termin vereinbart.Auf die Empfehlung meiner Kollegin, die so sehr von den Bemühungen des Herrn. Dr. Brauser schwärmte. Die Damen an der Front allesamt unorganisiert. Unzählige Male wurde ich nach meinem Namen gefragt, unzählige Male darauf aufmerksam gemacht, dass ich zur Notfall Sprechstunde käme und bis zum Schluss haben die Damen nicht verstanden, dass ich einen TERMIN habe. Endlos gewartet bis alle Vorgänger Patienten aufgerufen waren um dann binnen 5 min "Untersuchung" die Praxis wieder zu verlassen. Reine Zeitverschwendung. Insgesamt eine ganz schlechte Performance. Ich habe viel Gutes gehört nur leider kann ich dieses nicht bestätigen.
In diesem Sinne darf jeder Mal einen schlechten Tag haben aber diese Praxis sieht mich nie wieder.
Danke!!!!!

Schrecklich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Es werden sehr gerne teure igelleistungen angeboten will man diese nicht heißt es er kann nichts mehr für. Einen tun.bei akuten Beschwerden bekommt man auch keinen schnellen Termin.personal nicht besonders freindlich

Dr. med. Olaf Brauser

Da wir zu 95 % nur so genannte"KassenPatienten" behandeln (dieser Ausdruck wird von den Medien verwendet) und wir eine tägliche Notfallsprechstunde haben, somit lange Wartezeiten an sich schon gar nicht möglich sind, beißt sich hier die Katze in den Schwanz. Unsere teuerste Igelleistung liegt bei 25 €.damit liegen wir also weit unterdurchschnittlich im Vergleich. Immerhin bieten wir weitere Leistungen zusätzlich an, wenndie Schulmedizin schon nicht mehr weiter weiß.

kassenpatienten warten extrem lange • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Ich bin mit großer Hoffnung auf Empfehlung nach Benrath gefahren und wurde total enttäuscht.
Bei diesem Arzt will ich keinen Termin mehr.

Total enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Als ich die Praxis betreten habe, wirkte alles sehr positiv.. Wartezeit und Freundlichkeit waren auch in Ordnung. Der Arzt war sehr freundlich. Hatte ihm erzählt, dass ich mit meinem Hals Probleme habe und leichten Druck auf einem Ohr.. er gab mir 3 Spritzen.. und sagte mir erst DANACH, dass die Spritzen Geld kosten.. das geht gar nicht! !!... Die Spritzen haben mein Ohr betäubt und geholfen haben sie auch nicht! War sehr verärgert. Da ich nach 2-3 Wochen immer noch Probleme mit dem Hals hatte, bin ich heute zu einem anderen hno Arzt gefahren, hatte ihm von der Situation mit den Spritzen erzählt und er war sehr schockiert und verwundert über die Spritzen.. da sie mein Ohr nur betäubt haben... unmöglich.. hauptsache Geld kassieren!!!!

Große Enttäuschung.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Leider muss man bei dieser Praxis lange auf einen Termin warten.

lange auf einen Termin warten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Arzt ist sympathisch und nimmt sich die notwendige Zeit. Ein Termin war erst nach 5 Wochen möglich. Ein No-Go. Daher werde ich hier nicht mehr hingehen.

Dr. med. Olaf Brauser

Hier zeigt sich die typische Anspruchshaltung der heutigen Patienten.
Jeder will maximale Aufklärung und beste Behandlung. Wer rechnen kann, wird feststellen, dass bei einer Behandlung von 15-30 min maximal 20-30 Patienten pro Tag möglich sind (ohne Bürokratie). Man kann auch in eine 0815 Praxis gehen, wo man nach 1,5 min mit Antibiotikum wieder ohne Beratung geht. Termine beim Rheumatologen betragen ca 6 Monate.

kurzfristig kein Termin möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Brauser, Jörg & Kollegen

Ich war bei Dr. Brauser 2012 in Behandlung wg. Schnarchproblematik. In der Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben, er war sehr nett, nach einer Schlafmessung konnte eine Schlaf-Apnoe ausgeschlossen werden. Weil auch meine Nasenscheidewand verkrümt war, empfahl Dr. Brauser mir eine OP inkls. Begradigung der Nasenscheidewand, Laser der Nasenmuscheln und Straffung des Gaumensegels. Die Betreuung vor, während und nach der OP war gut und Dr. Brauser immer sehr nett. Nachdem alles abgeschwollen war, ergab eine erneute Schlafmessung, dass das Schnarchen leiser geworden wäre. Durch die Nase bekam ich sehr gut Luft, die Behandlung wurde abgeschlossen. Im Verlauf der nächsten Monate ergab sich, dass nicht nur das Schnarchen stärker zurück kam sondern auch meine Nase mir Probleme bereitetet. Durch die Begradigung der Nasenscheidewand war Gewebe abgetragen worden und meine Schleimhäute nun dauerhaft trocken und gereizt. Was nützt einem die beste Luftzufuhr, wenn die Schleimhäute ihre eigentliche Funktion der Befeuchtung/Reinigung nicht mehr ausüben können? Der Besuch bei einem Kollegen ergab: "Da hat aber einer gewütet." Zudem stellte sich heraus, dass ich kein Gaumensegel-Schnarcher bin, sondern das Geräusch durch den Rückfall der Zunge entsteht (im übrigen so bei den meisten Schnarchen ohne Apnoe). Die OP war in diesem Fall also völlig nutzlos. Im Nachhinein bin ich sehr enttäuscht, dass zu keinem Zeitpunkt der Unterschied zwischen Gaumen- und Zungenschnarchern thematisiert wurde. Bevor man einen Eingriff vornehmen lässt, hätten alle nicht-operativen Möglichkeiten m. A. nach ausprobiert werden müssen.
Nachtrag: Auch wenn es sachlich falsch sein mag, wer statistisch wíe schnarcht, geht doch nichts an der Tatsache vorbei, dass Dr. Brauser operiert hat, ohne vorab zu klären, wie das Geräusch entsteht. Dass Schleimhäute ihre Funktion nicht mehr richtig ausüben, ebenfalls Status quo - eine einfache sachliche Betrachtungsweise.

Dr. med. Olaf Brauser

Es ist immer bedauerlich, wenn Patienten mit einem Behandlungsergebnis nicht zufrieden sind.
Allerdings zeigt sich auch, wie emotional und undifferenziert einem Patienten durch das Internet die Möglichkeit geboten wird, seine Frustration anonym loszuwerden.
Ganz wichtig erscheint mir zunächst die falschen Fakten des hier bewertentenden Patienten richtig zu stellen:
Die Datenlage ist eindeutig und zeigt, dass Patienten ohne Apnoe im Wesentlichen Gaumensegelschnarcher und Patienten MIT APNOE fast immer Zungengrundschnarcher sind (s. Hohenhorst et al. 2011 : The VOTE classification, Eur Arch Otorhino; u.a. Studien). Also genau umgekehrt, wie hier angesprochen.
Daher werden primär zur Behandlung des Zungengrundschnarchens mit Apnoe progenierende Bisschienen, wie auf meiner Homepage ausführlich dargestellt, insbesondere als Alternative zur OP und zur sog. Masken-Therapie (CPAP). Schade, dass der Pat. reisserischen Aussagen wie "da hat jemand gewütet" folgt, als Lösungen mit dem Operateur.

Eine OP sollte immer die letzte Möglichkeit sein • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert