Dr. med. dent. Olaf Daum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Als Patientin, die bisher keine guten Erfahrungen mit Zahnärzten machte, habe ich mit Herrn Dr. Daum einen regelrechten Glücksgriff gemacht und endlich den perfekten Implantologen gefunden, der mich mit sehr hoher Empathie durch die Behandlungen führte. Sinuslift, Knochenaufbau und Frontzahnimplantate standen auf dem Behandlungsplan. All diese Behandlungen sind komplikationsfrei verlaufen und hat Herr Dr. Daum sehr professionell und mit sehr großer Sorgfalt ausgeführt.

Die Implantate sitzen hervorragend und von den Frontzähnen bin nicht nur ich hellauf begeistert. Die Form, die Farbe...alles passt zu 100 Prozent.

Ich schätze Ihre fachliche Kompetenz sehr und möchte mich für das tolle Ergebnis und für Ihre Zeit bedanken.

An dieser Stelle auch vielen Dank an das Dentallabor, welches sehr gute Arbeit leistete und Ihr Praxisteam, das mich stets sehr gut betreut.

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Bewertung. Wir haben einfach die besten Patientinnen und Patienten ;-). Oft ist es eine lange Reise vom Verlust eines Zahnes bis zum endgültigen Ergebnis. Dafür brauchen wir ein speziell geschultes Team. Deshalb geht mein Dank auch immer an unsere Mitarbeiterinnen und unser Dentallabor Rheinneckardental. Seit Jahrzehnten arbeiten wir Hand in Hand. Wir wünschen Ihnen, liebe Patientin, viel Freude an ihrem neuen Lächeln.
Ihr Olaf Daum

Sehr kompetenter und emphatischer Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Ich bin zwar seit Jahren nach München gezogen, komme für Routinebesuche jedoch weiterhin in die Praxis. Das liegt an der guten Betreuung des gesamten Praxisteams: Termine werden persönlich abgestimmt und im Notfall sogar Freiraum im Kalender geschaffen, der vorher nicht da war.

Die meiste Zeit handelt es sich bei mir um Routineuntersuchungen, so dass ich insbesondere von der professionellen Arbeit der Dentalhygienikerin Anna Hermann profitiere.

Auch nach Jahren noch meine bevorzugte Anlaufstelle • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Herr Dr. Daum hat nach ausführlicher Anamnese 5 Implantate gesetzt. Einschließlich Knochenaufbau.
Ich hatte während der fünf Behandlungen zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Die Versorgung war vorbildlich.

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich möchte Ihnen herzlich für Ihre gute Bewertung danken.

Für mich persönlich ist es wunderbar zu lesen, dass Sie mit Ihren Implantaten zufrieden sind. Gerade im Bereich Implantologie und Knochenaufbau habe ich international in den letzten 10 Jahren viele Vorträge und Kurse für interessierte Kollegen gegeben. Darüber hinaus ist es mir möglich durch die Teilnahme an weltweit stattfindenden Kongressen mein Wissen auf dem neusten Stand zu halten. Das kommt letztendlich meinen Patientinnen und Patienten zugute.

Durch schonende und moderne Operationstechniken konnten wir uns einen Vorsprung erarbeiten. Deshalb beschreiben viele unserer Patienten - wie auch Sie - die Behandlung als schmerzarm.

Der Gang zum Zahnarzt und noch mehr zum Implantologen ist Vertrauenssache. Es geht um Gesundheit, gutes Aussehen und nicht zuletzt um viel Geld. Für zukünftige Patienten ist es wichtig die Erfahrung von anderen, schon behandelten Patienten zu erfahren. Deshalb noch einmal ein großes Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese Bewertung.

Liebe Grüße

Hervorragende Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Wir sind seit Jahren mit unseren Kindern und auch selbst bei Herrn Dr. Daum in Behandlung und fühlen uns nach wie vor bei ihm und seinem Praxisteam sehr gut aufgehoben. Die Wartezeiten auf einen Termin und am Tag der Behandlung selbst sind angenehm kurz, die Praxis ist gut organisiert. Herr Dr. Daum und sein Team nehmen sich Zeit und schaffen ein angenehmes Behandlungsklima. Wir haben Vertrauen in seine Behandlung und in seine Empfehlungen. Die Behandlungsergebnisse waren bisher immer absolut zufriedenstellend. Wir sind sehr froh, Herrn Dr. Daum seit Jahren als unseren behandelnden Zahnarzt zu haben.

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir alle freuen uns, insbesondere von langjährigen Patienten, gute Bewertungen zu erhalten. Danke hierfür. Wir bemühen uns alle ihren Praxisbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb ist uns ein gutes Zeitmanagement mit kurzen Wartezeiten sehr wichtig.
Ich werde Ihre Bewertung an unser gesamtes Team weitergeben. Wir sind sehr froh, dass wir uns in den letzten Monaten noch einmal verbessern konnten. Gerade im Bereich Parodontitisbehandlung und Implantation ist es uns gelungen sehr kompetente Mitarbeiterinnen für uns zu gewinnen. Wir freuen uns auf Sie als Patient in den nächsten Jahren.

Liebe Grüße Olaf Daum

Seit Jahren Top-Beratung und Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Ich habe furchtbare Angst vorm Zahnarzt und viele schlechte Erfahrungen, bis hin leider zu einer Odyssee mit einem verpfuschten Zahn, "durchleben" müssen.
Dr. Daum und sein Team, vor allem die zwei Arzthelferinnen, die zum Stammteam der Praxis gehören, sind stets zuvorkommend, geduldig und immer freundlich.
Sicher ist es auch als Arzt nicht leicht, eine Erwachsene Frau mit solch Panik vorm Zahnarzt auf dem Stuhl sitzen zu haben, aber er ist IMMER äußerst lieb und zuvorkommend. Danke dafür!

Liebe Patientin,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich werde sie vor allem an meine Mitarbeiterinnen weitergeben. Viele sind schon seit Jahrzehnten bei uns und wir können uns ein Arbeiten ohne sie nicht vorstellen.
Allerdings möchte ich auch meine Patienten ihr Kompliment zurückgeben. Fast alle unsere Patienten sind sehr nett und zuvorkommend und machen uns das gemeinsame Arbeiten leicht. Wir wissen, dass nicht alle "Hurra" schreien wenn Sie zu uns müssen. Deshalb bemühen wir uns umso mehr bei "ängstlichen" Patienten verständnisvoll zu sein. Ein Dankeschön in Form einer ehrlichen Bewertung tut uns sehr gut.

Ihr Olaf Daum

Dr. Daum und sein Team sind unschlagbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Der Dr. Darum ist sehr kompetenter Arzt, sehr freundlich und macht seine Arbeit zu 100%.
Sehr freundliches Personal, warte Zeiten auf Termin sind gering und wenn man sofort kommen möchte, ist auch kein Problem. Wartezeiten in der Praxis sind kaum. In der Praxis sieht richtig modern, sauber.

Liebe Patientin, lieber Patient,

unser gesamtes Praxisteam freut sich über Ihre Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen die Wartezeiten unserer Patienten so gering wie möglich zu halten. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf höchste Qualität unserer Arbeiten. Deshalb freut es mich, wenn wir Sie zu 100% zufrieden stellen konnten.

Viele Grüße

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Super nette Praxis. Hr. Dr. Daum hat sich für mich sehr sehr viel Zeit genommen. Sehr viel beraten und im Endeffekt für mich die passendste Lösung gefunden! Nach 5 Jahren bin ich nun endlich äußerst zufrieden! Danke dafür... ich kann die Praxis und vor allem Hr. Dr. Daum nur weiterempfehlen!!

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir alle in unserer Praxis sind mit Leidenschaft und Freude für unsere Patienten engagiert. Deshalb freut mich Ihr Lob sehr und ich werde es an alle weitergeben.

Ihr Olaf Daum

Kompetenter und empfehlenswerter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Insgesamt okay! Rezeptiondame nicht sehr freundlich, Schöner Wartebereich, sehr angenehm auch, da die Wartezeit sehr kurz ist. Behandlung duch Dr. Daum erfolgt, Assistenz war freundlich. Jedoch schien mir das die Chemie bei Assistent und Behandler nicht da zu sei scheint. Leider sind die Behandlungen (Füllung) in der Praxis wirklich teuer und deshalb für mich persönlich nicht empfelenswert.

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Natürlich sind uns positive Bewertungen die liebsten, jedoch hilft uns Kritik uns zu verbessern.

Leider gibt es gelegentlich Mitarbeiter, die nicht zu uns passen und sogar unfreundlich zu Patienten sind. Von der Mitarbeiterin, die Sie vermutlich ansprechen, haben wir uns einvernehmlich getrennt. Nun genießen Team und Patienten wieder ein gutes Betriebsklima.

Ich freue mich, dass Sie mit der Qualität unserer zahnmedizinischen Arbeit zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Olaf Daum

Insgesamt okay! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Dieses Jahr war ich schon ein paar Mal da und wünschte ich wäre schon eher gekommen.
Seit Jahren hieß es von anderer Seite her, daß 2 Zähne weg müssen aber ich habe zum Glück gezögert und habe es nicht machen lassen. Ich hatte mir schon 1000 Sorgen wegen Brücken und Implantaten gemacht und hatte wirklich Angst davor.
Dr. Daum erklärte mir dann daß man die Zähne auf jeden Fall noch erhalten kann. Wir haben neue Wurzelfüllungen bekommen. Ich bin schmerzfrei und die Zähne sind immer noch fest!!

endlich kann ich wieder ruhig schlafen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Olaf Daum und Gerrit Mutzek

Ich kam eher zufällig über eine Google Suche zu Dr. Daum, nachdem ich eine jahrelange Odyssee an inkompetenten Zahnärzten durchgemacht habe. Die es soweit brachten, dass ich nun mit 31 Jahren eine kieferorthopädische Behandlung benötige.
Herr Dr. Daum nahm sich sehr viel Zeit, um mein Vertrauen zu bekommen und hat sich intensiv mit meinem Fall beschäftigt, nachdem zwei vorige Zahnärzte der Meinung waren, der Schneidezahn müsse raus und man muss ein Implantat setzen.
Dies hat Herr Dr. Daum von Anfang an mehr oder weniger ausgeschlossen, hat eine umfangreiche Diagnostik durchgeführt und bat mich um Geduld, bis er sich ein paar Tage über die weitere Vorgehensweise im Klaren war.
Gesagt, getan- nach wenigen Tagen kam der Anruf von ihm persönlich, besprach mit mir die weitere Vorgehensweise und nach einem weiteren Besuch, vermittelte er mich guten Gewissens an seine Kieferorthopädin.
Auch nach Besuch der Kieferorthopädin, erfragte er regelmäßig den Status.
Nun befinde ich mich seit ein paar monaten parallel in kieferorthopädischer Behandlung mittels einer Spange, mein Schneidezahn wurde nicht gezogen und kann nochmal gerettet werden und erhalten bleiben.
Auch als ich vor kurzem nochmals bei ihm war, aufgrund von Zahnschmerzen, konnte er mir sehr fachgerecht helfen. alles was er sich selbst aufgrund von Technik nicht oder eben auch nicht unbedingt seinem Fachgebet zutraut, vermittelt er vertrauensvoll an spezifische Kollegen weiter.

Für mich definitiv mit großem Abstand der beste Zahnarzt in der gesamten Umgebung. Hier fühlt man sich als Patient sehr wertgeschätzt, alles wird gut erklärt und er nimmt sich viel Zeit und Geduld. Strahlt die nötige Ruhe und Kompetenz aus. ebenso hat man absolut nicht das Gefühl, dass er wie die anderen zuvor nur darauf absieht Geld zu verdienen, mit Behandlungen, die medizinisch nicht erforderlich sind!

Ich kann ihm gar nicht genug danken!

Liebe Patientin,

ich fühle mich sehr geehrt. Ich lege persönlich sehr großen Wert auf den Erhalt von natürlichen Zähnen. Denn obwohl mein Spezialgebiet seit vielen Jahren die Implantation ist (www.facebook.de/daumimplantate), so ist das beste Implantat niemals so gut wie der eigene Zahn.
In anderen Fachbereichen stoße ich zwar selten, aber dennoch ab und zu an meine Grenzen. Ist das der Fall, so arbeiten wir sehr gut mit anderen Ärzten in der Rhein-Neckar-Region zusammen. An diese werden Sie vertrauensvoll überwiesen. Es freut mich, dass Sie das zu schätzen wissen.

Olaf Daum

Top Zahnarzt!!! Nie wieder ein anderer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert