Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Olaf Hupfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Benderstr. 72, Düsseldorf

Benderstr. 72, Düsseldorf

Liebe Patientinnen und Patienten liebe Besucher
im Namen des gesamten Praxis-Teams möchte ich Dr. med. Olaf Hupfer Sie ganz herzlich w...

In unseren Praxisräumen in der Achillesstr. 3 in Düsseldorf Oberkassel können wir Ihnen das gesamte orthopädische Leistungsspektrum anbieten. Zu un...

Schön dass Sie sich für unsere Leistungen in der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Düsseldorf Oberkassel interessieren. Wirbelsäulenther...

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Japanisch (日本語),
  • Französisch (Français)

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

Bei meinen Terminen war Herr Dr. Hupfer jedes Mal sehr kurz angebunden und hat sich weder die Zeit genommen sich zu meinem Fall genau zu erkundigen, noch hat er zugehört was ich ihm zu meiner Vorgeschichte berichten wollte.

Wenn ich gezielte Fragen zur Behandlungsform hatte, hat er sich oft angegriffen gefühlt und erwähnt, dass er schon wüsste, was er tut, anstatt auf meine Fragen einzugehen.

Ich glaube nicht, dass es eine Ausnahme gewesen ist und er ggf. keinen guten Tag hatte, da meine paar Termine die ich bei ihm hatte, immer ähnlich waren.

Es ging in meinem letzten Termin zum Schluss sogar soweit, dass er seiner Sprechstundenhilfe den Weg nach draußen versperrt hat mit den Worten: „Sie unterhalten Sich jetzt mit ihr“. Dann war er weg. Ich war fassungslos! Selbst wenn ein Arzt in seinem Fachbereich nicht helfen kann, kann man erwarten, dass er mit dem Patienten professionell umgeht und sich die Zeit nimmt zu überlegen, was man evtl. weitermachen kann. Vor allem, wenn der Patient einen entsprechenden Leidensdruck hat und dies auch immer wieder mitteilt.

Ob er seinen Leitspruch von seiner Internetseite beherzigt, ist in meinem Fall wirklich in Frage zu stellen: „Wir als Orthopädie am Rhein legen großen Wert auf Kompetenz, Engagement und
Freundlichkeit“. Und in seinem Werdegang wird angegeben: „Arzt bin ich geworden, um Menschen zu helfen und Ihnen ein besseres und beschwerdefreieres Leben zu ermöglichen. Ich bin sehr dankbar, dies tun zu können.“ Davon habe ich leider wenig erfahren dürfen.

Diesen Arzt werde ich nicht mehr aufsuchen.

Dr. med. Olaf Hupfer

Vielen Dank für Ihr Feedback, das mich und uns als Praxis natürlich nicht sehr glücklich macht. Unseren Praxis-Werten „Kompetenz und Freundlichkeit“ fühle ich mich als Arzt und wir uns als gesamtes Praxis-Team dennoch ganzhaft und stets verpflichtet. Ich bedauere, dass ich diesen Werten offensichtlich bei Ihnen nicht entsprechen konnte, auch wenn ich Ihren Fall nicht rekonstruieren kann. Manchmal - dies soll keine Entschuldigung sein aber vielleicht eine grundsätzliche Erklärung zum besseren Verständnis - ist dies bei akuten Notfällen und einem hohen zeitlichen Druck bei einem hohen Patientenaufkommen nicht immer so ganz einfach möglich. Nichtsdestotrotz kann ich Ihnen versichern, dass Sie zu jederzeit eine sehr gute medizinische Versorgung bei uns erhalten - dazu erweitern wir stets Expertise und Team (mit Dr. Hoffmann und Dr. Kreyer haben wir zwei tolle neue Ärzte in unserem Team). Ihnen wünsche ich alles Gute und würde mich dennoch über eine zweite Chance irgendwann in der Zukunft freuen. Ihr Dr. med. Olaf Hupfer & das gesamte Praxis-Team der Orthopädie-am-Rhein

Unmöglicher Umgang mit dem Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Hupfer behandelte mich aufgrund eines Bandscheibenvorfallls! Nachdem ich vom MRT zurück in die Praxis kam diagnostizierte er den Bandscheibenvorfall und ordnete sofort ohne einfachste Tests mit mir durchzuführen (Auf Zehenspitzen stellen etc.) ein Operation an! Eine Alternative kam gar nicht erst in Frage!!!! Sehr schade!!!! Behandelt wurde ich erst gar nicht! Außerdem war die Praxis einfach nur überfüllt und die Wartezeit war dementsprechend lange!

Diagnose nach MRT Bildern! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

2 Stunden Wartezeit trotz Termin - 2,5 Minuten Behandlung/"Beratung" .
Der Dr. Hupfer ist völlig überforderter gestesster nervöser Arzt, Praxis - mit Hektik.
Solche schnelle Behandlung habe ich noch NIE in meinem Leben erlebt.
Nie wieder.

Dr. med. Olaf Hupfer

Es tut uns leid, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Vielleicht war viel los, wir hatten einen Notfall und/oder ich war einfach nur kurz angebunden oder bin an diesem Tag mit dem falschen Fuß aufgestanden. Tatsächlich bedauern wir diesen Umstand auch deswegen zutiefst, da die Eigenschaften „Kompetenz und Freundlichkeit“ unsere inneren Praxiswerte darstellen und wir diesen offensichtlich nicht genügt haben - wir entschuldigen uns in jedem Fall aufrichtig bei Ihnen dafür. Umso mehr möchten wir gerne das Geschehene wieder gut machen und würden uns über eine zweite Chance sehr freuen: Kommen Sie dazu gerne bei uns vorbei für ein klärendes Gespräch - rufen Sie uns einfach kurz an und nennen Sie uns noch einmal Ihren hier geschilderten Sachverhalt, wir bemühen uns dann um einen schnellstmöglichen Termin mit Ihnen. Ihr Dr. med. Olaf Hupfer & das gesamte Praxis-Team Orthopädie-am-Rhein

Nie wieder! Hektik und Stress. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

Wartezeit auf herrn dr. Hupfer im Behandlungszimmer ca. 30 Min., 'Behandlung' ca. 5 Min. Kein Erklären des Befundes, keine Aufklärung über die Möglichkeiten der Therapie. Nachdem die in seiner Praxis angewandte Akupunktur (die ihm sicherlich hilft) mir nichts geholfen hat, war er sehr unwillig, mich weiterzubehandeln. Krangkengymnastik nur nach mehrfacher Aufforderung verschrieben (Budget erschöpft). Danach war er mit seinem Latrein am Ende, hat nur noch Überweisung ins Vinzenz-Krankenhaus angeboten (mir ist das Risiko zu groß bei drei Bandscheibenvorfällen)!? Bin dann zurück zu meiner Hausärztin, die mir erstens meinen Befund erklärt hat, mich zweitens krankgeschrieben hat und mich drittens mit Schmerzmitteln versorgt hat. Mich zum Röntgen und MRT geschickt hat und an eine andere Orthopädin überwiesen hat. Tut mir sehr leid, habe wochenlange Schmerzen ertragen müssen. Herr dr. hupfer kann ich nicht weiterempfehlen, mir hat sich der Verdacht aufgedrängt, dass es um Geld, aber nicht Heilung geht. Schade.

Leider kein Interesse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

Da Dr. H. als Rückenspezialist ausgewiesen ist, ging ich mit meinen chronischen Rückenbeschwerden zu ihm. Leider nahm er sich nicht einmal fünf Minuten Zeit für eine Diagnose. Er schaute sich das MRT Bild kurz an und überflog den Befundbericht des Radiologen. Seine Untersuchung bestand darin, dass er einmal kurz auf einen Teil der schmerzenden Region drückte. Dann kam sein 0815 Therapieprogramm in Form einer Spritzenkur. Eine Aufklärung über mein Krankheitsbild fand nicht statt. Auf mein Nachfragen antwortete er mit bruchstückhaften Sätzen, jede Information müsste man ihm aus der Nase ziehen. Er spulte einfach sein Standardprogramm ab - das mir leider nicht geholfen hat. Ich fühle mich bei ihm nicht gut aufgehoben und kann ihn nicht empfehlen.

Sehr oberflächlich, nimmt sich kaum Zeit, mangelhafte Aufklärung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

Dr. Hupfer wurde mir von einem anderen orthopäden empfohlen, der eher auf knie spezialisiert ist und der bei mir einen bsv in der hws dank mrt erkannte. Dr. Hupfer sei diesbezüglich der bessere ansprechpartner. Dr. Hupfer konnte erstmal die cd vom mrt nicht öffnen, hat mir dann direkt ein paar spritzen in den nacken gedonnert( ich wolle doch schmerzfrei sein)dann einfach nur aufgrund des arztberichtes 10 x akupunktur( natürlich in seiner praxis) und 6 mal physio aufgeschrieben. Glücklicherweise bin ich an eine hervorragende physiotherapeutin geraten, die sich sehr bemüht hat und die ich mir selber gesucht habe. In der dortigen praxis gibt es spezielle geräte für hws patienten, dafür braucht man aber ein spezielles rezept. Das hat dr. Hupfer sofort abgelehnt( kostet natpürluch mehr). Die akupunktur hat gar nichts gebracht und fand in seiner praxis in einem raum mit weiteren 5 patienten statt, nur durch trennwände separiert. Die ganze zeit sind die stimmen von der anmeldung und dortige gespräche zu hören. An ruhe nicht zu denken. Ein weiteres physiorezept hat dr. Hupfer auch sofort abgelehnt. Kein budget.ausserdem wäre man schliesslich nach 6 physiotherapien geheilt...???!!!im neuen quartsl könnte ich nochmal nachfragen. Der körper richtet sich aber nicht nach quartalen.meine physiotherapeutin hat mir einen anderen orthopäden empfohlen. Der hat mit mir das mrt angeschaut und es mir erklärt und therapien aufgezeigt. Ausserdem stünden mir bei einem bsv 18 physiotherapien am gerät zu. Die bekomme ich jetzt nach und nach.nach kürzester zeit war ich schmerzfrei. Akupunktur sei völlig wertlos bei meinem befund. Dank dr. Hupfer habe ich viel zeit verschwendet, die ich dringend zur genesung und völligen einsatzfähigkeit im beruf gebraucht hätte. Ich bin entsetzt darüber, dass patienten einem so egal sein können.

Totale enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

Möchte schnell operieren und bietet keine Alternative an. Beurteilung von 2 weiteren Ärzten hat ergeben, das bei mir keine op nötig ist. Lange Wartezeiten trotz Termin

ziemlich enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

Bei mir wurde zum 2. mal Röntgenaufnahmen (in einer Radiologie) gemacht, festgestellt dass nichts gebrochen ist und dann eine Woche später zum CT geschickt. Danach bestand weiterhin der Befund das nichts gebrochen sei.
Mittlerweile sitze ich trotz Schmerzmittel mit meinem Fuß in der 4. Woche mit schmerzen.
Ich habe nicht das Gefühl das mir geholfen wurde.
Ursprünglich sollte ich auch die CT Ergebnisse reinreichen. Jedoch bat mich die Sprechstundenhilfe total unfreundlich darum einen Termin zu machen und diese dann dahin mitzubringen und ich solle doch bitte gehen. Also vergeht wieder eine Woche wo ich krankgeschrieben bin, ohne das ich weiß was los ist und mir zufriedenstellend geholfen wurde. Ausserdem kann man in dieser Praxis meist mit bis zu 3 Std. wartezeit einrechnen. Momentan würde ich jede andere Orthopädenpraxis bevorzugen, damit ich endlich weiß was ich habe, und nicht wieder eine Woche warten muss damit mal irgend etwas in die Gänge geleitet wird !

Irgendwie sehr viele überfordert.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

Leider kann ich bisher nichts gutes zu diesem Arzt berichten. Da er in einem guten Ruf stand bin nach einer Spinalkanal-OP vor einem Jahr zu ihm gewechselt. Mittlerweile bin ich auf der Suche nach einem neuen Orthopäden, denn eine so unorganisierte und hektische Praxis habe ich bisher noch nicht erlebt. Erstens wartet man sehr lange auf einen Termin, hat man diesen endlich und ist der ersehnte Tag endlich da, verbringt man Stunden im Wartezimmer (bis 2,5 Stunden trotz Termin!), bevor man endlich in eines der Sprechszimmer kommt. Da wartet man erneut, bei geöffneter Türe, da man in dieser Praxis offensichtlich nichts von Diskretion hält. Endlich kommt dann Dr. Hupfer, im Schlepptau hat er eine Assistentin, die genauso gestresst wirkt wie er selbst. Auf seine Fragen bezüglich des Befindens antwortet er selbst, zwischendurch geht die Tür auf, eine andere Helferin eilt herein und wieder hinaus, dies passiert alles in einem Zeitraum von 5 MINUTEN. In diesen 5 MINUTEN versuche ich zu erklären was mir Schmerzen bereitet, aber Herr Hupfer hört leider nur mit einem Ohr zu und antwortet auf die Fragen seiner Mitarbeiterinen oder reagiert auf das Augenrollen der Helferin, die ihm suggeriert das er zum nächsten Patienten muss. Ich versuche ihm noch zu sagen, das ich Schmerzen habe in den Extremitäten, aber dies hört er kaum und schließlich sagt er, er müsse weiter und dafür wäre keine Zeit mehr. Schwupp ist er entschwunden, gone with the wind. Die genervte Helferin will mir einen Termin geben, aber als ich nicht sofort darauf eingehe, da ich nicht alle Termine die ich habe im Kopf habe, stöhnt sie entnervt und sagt ich möchte doch bitte telefonisch einen Termin ausmachen. Das Rezept für die Schmerzmittel, das ich ebenfalls benötige, habe ich nicht bekommen, da auch dafür keine Zeit war. Fazit: Wartezeit ohne Ende trotz Termin, ein völlig überforderter und gestresster Arzt,eine schlecht organisierte Praxis und Patiententerminierung verurschen bei mir Stress und Bauchweh:-(

Völlig überforderter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädie am Rhein Dr.med. Olaf Hupfer Facharzt für Orthopädie

Gefühlt leider sehr Budget-orientiertes Verhalten meines damaligen Arztes. Ich hätte über die durch die Kassen getragenen Leistungen und durch den Arzt empfohlene Maßnahmen auch selbst bezahlt, habe aber keinerlei hilfreiche Empfehlungen bzw. Beratung bekommen. Obendrein hatte ich das Gefühl, dass man mich als Patienten hier recht schnell \"abfertigt\". Ich wurde woanders deutlich besser und erfolgreich behandelt.

Mir hat er leider nicht weitergeholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert