Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie
Pfarrstr. 5, Olching

Dr. med. Heraldo Haberl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie Andere

Ich bin seit nunmehr über einem Jahr bei Herrn Dr. Haberl in Behandlung und kann ausschließlich positives berichten und meine Empfehlung aussprechen!
Natürlich war ich Anfangs skeptisch, denn es ist sicherlich nicht einfach, sich einem "Fremden" anzuvertrauen.
Diese Skepsis war jedoch - und das merkte ich innerhalb kürzester Zeit - völlig unbegründet. Herr Dr. Haberl ist ein sehr erfahrener Therapeut, was er meines Erachtens durch das Hinzuziehen und Empfehlen von Fachliteratur noch verstärkt.
Und was mir ganz besonders wichtig ist: Herr Dr. Haberl ist ein sehr empatischer Mensch und auch gerne mal für ein Späßchen zu haben.
Insgesamt bin ich sehr glücklich und auch wahnsinnig dankbar, ihn als Therapeuten zu haben!

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie Andere

Ich bin seit mehr als einem Jahr bei Dr. Haberl in Behandlung und sehr dankbar, einen so kompetenten und empathischen Therapeuten gefunden zu haben. Ich schätze sein fundiertes Wissen, die verständlichen Erklärungen und sein systematisches Vorgehen. Insbesondere die verschiedenartigen, sich ergänzenden Ansätze haben mir sehr geholfen, meine Sichtweisen zu ändern und meine Probleme zu bewältigen. Außerdem fühle ich mich durch seine freundliche und humorvolle Art nicht nur als Patientin, sondern auch als Mensch wahrgenommen und kann Dr. Haberl daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie Andere

Bei Dr. Haberl fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Durch seine kompetente Herangehensweise sind die wöchentlichen Sitzungen sehr zielführend und hilfreich. Ich kann Dr. Haberl guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie Andere

Ich bin bei Dr. Haberl in Behandlung, vor allem wegen meiner chronischen Schmerzerkrankung und bin äußerst zufrieden.

Durch seine freundliche und kompetente Art macht er es mir leicht mich ihm anzuvertrauen, um meine Probleme zu bewältigen.
Dr. Haberl erklärt mir verständlich die Vorgänge im Körper, sowie den geplanten Behandlungsansatz. Aufgrund dessen kann ich die Situation besser einschätzen.
Neben seiner fachlichen Kompetenz zeigte Dr. Haberl viel Empathie. Ich fühle mich nicht nur als Patientin, sondern auch als Mensch wahrgenommen. Man spürt, dass Dr. Haberl mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln helfen will.
Ich empfinde es auch als positiv, dass Dr. Haberl die Möglichkeit bietet, die Sitzung per Videotelefonie durchzuführen. Aufgrund dessen ist es mir möglich unabhängig vom aktuellen Gesundheitszustand, konsequent an den Sitzungen teilzunehmen.

Ich fühle mich bestens betreut und kann Dr. Haberl uneingeschränkt weiterempfehlen

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie Andere

Bei Herrn Dr. Haberl habe ich schnell einen Termin und kompetente Hilfe erhalten. Mit seiner freundlichen humoristischen Art und gezielten Fragen brachte er mich mehr als einmal zum Umdenken und zur Neubewertung meiner ehemals negativen Grundstimmung. Hinzu kamen einfache Übungen zur Achtsamkeit, leichte Aufgaben zwischen den Sitzung um mich mit meinen Gefühlen auseinander zu setzen und begleitete Fachliteratur.
Dank seiner nie enden wollenden Geduld, seiner freundlichen Art, den Humor an den passenden stellen und den fachlichen Hilfen habe ich schnell Vertrauen gefasst. Dies hat die Therapie ungemein erleichtert und mir im Ergebnis mein Leben zurück gegeben.
An Herrn Dr. Haberl kann ich nur ein aufrichtiges „Danke“ richten.

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie Andere

Dr. Haberl hat mich gleich zu beginn einen Vertrag unterzeichnen lassen, dass ich Termine mindestens 48 Stunden im vorhinaus absagen muss, sonst müsste ich ihn selbst bezahlen obwohl ich Ihm sagte, dass ich an akuten Panikattacken leide und nicht immer sicherstellen kann das ich die Termine wahrnehmen kann.
Gleich an meinem zweiten Therapietag frage er mich ob es mir schon besser ginge, als ich dies verneinte und frage wieso es nach einer einzigen Behandlungsstunde schon besser geworden sein sollte war er sichtlich gekränkt. Ich merkte sofort das er keine Lust mehr darauf hat mich zu behandeln.
Nach den 12 bewilligten Sitzungen bot er mir auch keine weiteren mehr an
Außerdem machte er sehr viel "small talk" und las mir teilweise sehr lange aus Fachbüchern vor was mir überhaupt nicht half und nichts brachte.

Meiner Meinung nach ist er nur an seinem Honorar interessiert, er schaute auch mehrmals auf den Wecker, behandelte mich keine Sekunde längerr als 1 Stunde.

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie Andere

Herr Dr. Haberl ist ein ausgezeichneter Therapeut, Arzt und Mensch.
Hervorheben möchte ich sein fundiertes Wissen und sein systematisches Vorgehen. Ich als Patient habe schnell Vertrauen zu ihm gewonnen, da Herr Dr. Haberl Wissenschaft mit Empathie und Lebenserfahrung kombiniert. Sein breites Wissensspektrum und seine verschiedenartigen Ansätze haben mir sehr geholfen meine Sichtweise zu verschiedenen Problemfeldern zu verändern. Des weiteren möchte ich betonen, dass Herr Dr. Haberl im Vergleich zu meinen vergangenen Therapieerfahrungen, den Patienten schnell zum ursächlichen Problem führt und auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Dies beschleunigte meinen Therapieerfolg und regte zum nachdenken an. Ich bin sehr glücklich Herr Dr. Haberl als Begleitung durch eine schwierige depressive und durch Erschöpfungszuständen geprägte Zeit an meiner Seite gehabt zu haben.

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie

In der Annahme, ich hätte vor allem Probleme mit einem Erlebnis sexueller Gewalt, welches in Situationen mit sehr viel Stress wieder hervorbrach, bekam ich kurzfristig einen Behandlungsplatz bei Dr. Haberl.

In der Therapie habe ich erfahren, worin meine Probleme tatsächlich begründet sind und vor allem, wie ich sie in den Griff bekomme. Desensibilisierung und Achtsamkeitsübungen waren zentral für mich, genau wie das Aufschreiben von Erlebtem.

Heute geht es mir wieder gut - vielen Dank!!

Kompetenz und Humor! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie

Als ich selbst einsah, dass ich Unterstützung brauche, war ich schon nicht mehr arbeitsfähig und meine Frau musste für mich nach einem Psychotherapeuten suchen.
Schon nach zwei Wochen bekam ich einen ersten Termin bei Dr. Haberl - Corona-bedingt per Video-Konferenz. Da ich regelmässig Videokonferenzen durchführe, hatte ich damit kein Problem - und ich brauchte so nicht das Haus zu verlassen, was mir zu dieser Zeit sehr schwer fiel.
Nach ausführlicher Analyse und Besprechung meiner Zielsetzungen führte mich Dr. Haberl freundlich und sehr kompetent Woche für Woche, immer per Videokonferenz, durch die kognitive Verhaltenstherapie. Dank der wohlgesetzten Aufgaben während den Sitzungen, Hausaufgaben bis zum nächsten Termin und den lebenserfahrenen Ratschlägen von Dr. Haberl zu meinen täglichen Problemen fühlte ich mich jede Woche besser und aktiver - und das gab mir den Glauben wieder, dass ich irgendwie den Weg aus dem großen Loch heraus finden kann.
Nicht zuletzt möchte ich seine sehr guten Tipps zu ergänzender Literatur erwähnen. Die auch für Normalmenschen verständlichen Werke verhalfen mir zu manch' neuer Einsicht, die in der nächsten Sitzung auch diskutiert wurde.
Mein Fazit nach fast 6 Monaten: Falls ich wieder in eine depressive Phase abrutschen sollte, werde ich auf jeden Fall zuerst bei Dr. Haberl anrufen.

Erfolreich aus der Depression mit kognitiver Verhaltenstherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heraldo Haberl Arzt für Psychotherapie

ich hatte das Riesen-Glück relativ schnell (<6 Monate) einen Termin zu bekommen (dass das länger braucht liegt ja nicht an den Ärzten sondern an der Unterversorgung mit Fachleuten)
Ich erhielt nach einer Weile einen Anruf aus der Praxis und dann konnten wir beginnen

Dr Haberl ist sehr kompetent freundlich und ich fühle mich sehr gut aufgehoben
Für mich ist wunderbar, dass er auch einen sehr freundlichen Humor hat, wo dies angebracht ist. Dies zeigt mir, dass er nicht nur ein Profi ist, sondern auch mitfühlend sein kann..

Klare Empfehlung !

Freundlich, kompetent und humorvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert