Barbara Raum

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Ernährungsberatung, Kinesiologie, Phytotherapie

DankeFrau Raum!

Hauptstr. 8282140 Olching

Leistungsübersicht

Ganzheitliche GesundheitskonzepteGanzheitliche LabordiagnostikNeurofunktionelle Integration (NFI/NIS)ErnährungsberatungPflanzenheilkunde, NaturheilverfahrenOsteopathieNeurointegratives Coaching (NIC)Manuelle Therapie, MassageAllergiebehandlungSchmerzmanagement

Ich begrüße Sie herzlich in meiner Praxis für ganzheitliche und lebensverändernde Gesundheitskonzepte.

Unter dem Motto

"Wenn du etwas erreichen möchtest was du noch nie erreicht hast,

dann musst du etwas tun, das du noch nie getan hast"

unterstütze ich all jene Menschen, die eine Veränderung in Ihrer Gesundheit und somit in Ihrem Leben erreichen möchten.

Mit ganzheitlichen, umfassenden und individuell für Sie erstellten Gesundheitskonzepten erreichen Sie so wieder mehr Vitalität, Gelassenheit und Leistungsfähigkeit für Ihren Alltag!

Dazu nutze ich die reichhaltige Palette der Naturheilkunde, aber auch moderne Methoden aus der Gehirnforschung und der Ernährungswissenschaft.

Akute Probleme des Bewegungsapparates behandle ich mit manuellen Maßnahmen aus der Osteopathie und Physiotherapie.

Mein Ziel ist es, dass Sie nachhaltig und selbstverantwortlich wieder Ihr Leben in vollen Zügen genießen können.

1992 bis 2000Masseurin und medizinische Bademeisterin, Sportphysiotherapeutin, Manualtherapeutin, München und Olching
2000 bis 2016selbstständige Physiotherapeutin in Olching, Praxis Protherapie Martin Müller und Partner
2011 bis 2016selbstständige Heilpraktikerin in Olching, Protherapie Plus Martin Müller & Barbara Raum
2017 bis heuteselbstständige Heilpraktikerin in eigener Praxis: Körperwirkstätte

www.koerperwirkstaette.de

Ganzheitlich und nachhaltig, das sind für mich die Leitmotive für Ihre Behandlung. Das heißt, dass ich mich gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach dem eigentlichen Grund Ihrer Beschwerden mache. Ich möchte, dass Sie verstehen, was Ihnen ihr Symptom sagen möchte oder woher es kommt.

Mit meiner Unterstützung sollen Sie die Veränderung spüren und auch für die Zukunft wissen, wie Sie Ihre Beschwerden vermeiden oder bei Bedarf positiv selbst beeinflussen können.

Wir alle haben alles, was wir brauchen in uns, manchmal muss es nur wieder aktiviert oder unterstützt werden. Dabei helfe ich Ihnen!

"Hier gehts zur Homepage"

Was macht meine Arbeitsweise besonders?

Meine Gesundheitskonzepte entstehen nach einem ausführlichen Erstgespräch und unterschiedlichen Untersuchungen. So erstellen wir z.B. anhand einer Bioscan-Messung eine erste Analyse Ihres Körpers und Sie können bildlich Ihre Schwachstellen erkennen. Anhand von Kontrollmessungen können wir so auch die Therapieergebnisse sichtbar machen.

Unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Zielsetzung und den hierfür benötigten Maßnahmen stelle ich Ihr Gesundheitskonzept zusammen. Sie erfahren noch im Erstgespräch die voraussichtliche Dauer und die Kosten Ihres Gesundheitsplanes. Mit einem klaren Ziel vor Augen lässt es sich viel besser arbeiten!

Trotzdem bleibe ich immer flexibel, um auf Veränderungen während der Therapie reagieren zu können.

Ein großes Netzwerk von Kollegen hilft mir auch, Bereiche, welche ich nicht abdecke, in Ihrem Gesundheitskonzept bei Bedarf zu berücksichtigen.

• Neueste Methoden aus der Gehirnforschung

Die Gehirnforschung ist Grundlage für einige meiner Methoden, welche erfolgreich zum Einsatz kommen. (Neurofunktionelle Integration NFI, Neurointegratives Coaching NIC)

• Großes Netzwerk

Durch meine Vernetzung mit anderen Kollegen, Trainern und Coaches finden wir für nahezu alle Anliegen einen Lösungweg.

• Der Mensch zählt - nicht das Symptom

"Wenn in Ihrem Auto die Öllampe aufleuchtet, dann kleben Sie auch nicht etwas darüber, so dass Sie das Licht nicht mehr sehen, sonder sehen nach, wo ihr Auto Öl verliert."

Genauso machen wir es auch bei Ihnen!

"Zur Homepage"

Frau Raum gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Olching • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.11.2019

Sehr kompetent, freundlich und interessiert

Frau Raum nahm sich mir an nachdem die Ärzte mir nicht weiter helfen konnten. So kam es sehr schnell zu einer Verbesserung der Symphtomatik und auch beratungstechnisch kamen immer schnell Antworten. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Anamnese so wie für die anschließende Behandlung. Ich würde immer wieder diesen Weg gehen wenn ich müsste, sie hat mir ein gutes Stück Lebensfreude wieder gegeben. Klare Empfehlung, gerne wieder :)

Bewertung vom 16.07.2019

Absolut empfehlenswert

Mein Sohn und ich sind bei Frau Raum in Behandlung. Frau Raum nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Man fühlt sich gut aufgehoben. Sie ist kompetent und bietet einiges an Behandlungsmöglichkeiten an. Wir können Frau Raum absolut empfehlen!

Bewertung vom 03.07.2019

Empfehlenswert

Erkenñt das wesentliche,isr geduldig und fachlich kompetent. Wir sind sehr zufrieden mit ihr.

Bewertung vom 21.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Heilpraktikerin mit viel Engagement und Erfahrung

Frau Raum verkörpert für mich das, was ein Heilpraktiker, dem Patient immer bieten sollte. Sehr freundlich, einfühlsam und kompetent . ICH hatte mich als Schmerzpatient von Kopfschmerzen schon aufgegeben.... Frau Raum hat mir neue Wege gezeigt, um endlich wieder normal leben zukönnen.. Dafür möchte ich mich sehr bei Ihr bedanken...

Bewertung vom 15.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gut aufgehoben

In der Praxis von Frau Raum ist man rundum gut aufgehoben. Sie ist sehr kompetent und dazu menschlich auch sehr angenehm. Sie hat mir bei meiner Rippenprellung sehr gut weiterhelfen können. Ich kann Frau Raum uneingeschränkt weiter empfehlen!!!

100%Weiterempfehlung
1.494Profilaufrufe