Dr. Patrick Dipsche

Digitale Scans
Digitale Abdrücke
Digitale Abdrücke

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Eltern, liebe Kinder,

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere kieferorthopädische Praxis Dr. Dipsche & Kollegen in Olching informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete: Meine Kieferorthopäden-Kollegen und ich - Dr. Patrick Dipsche - haben uns sowohl auf die Kinderkieferorthopädie als auch auf die Kieferorthopädie für Erwachsene spezialisiert. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen uns zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!
Ihr Dr. Patrick Dipsche

2002 bis 2007Studium der Zahnheilkunde
2008Approbation an der Ludwig-Maximilians-Universität-München und allgemeinzahnärztliches Jahr
2008 bis 2011Master of Science in ästhetisch-rekonstruktiver Zahnmedizin
2009Promotion (LMU – Zahnerhaltung; Prof. Kunzelmann)
2009 bis 2012Kieferorthopädische Fachzahnarztweiterbildung:KFO-Praxis Smile & Function (Dr. Hohensee) & kieferorthopädisches Curriculum der bayerischen Universitäten und der bayerischen Zahnärztekammer
2013 bis 2015Master of Science in Zahnmedizinischer Funktionsanalyse und -therapie

Über unsere Praxis in Olching (Fürstenfeldbruck)

Sie legen auf medizinisch anspruchsvolle Qualität Wert? Sie fühlen sich in einer Praxis geborgen, die sich für Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse stets Zeit nimmt? Sie wünschen ein Kieferorthopädie-Team, das jeden Behandlungsplan ausführlich untereinander bespricht, bevor er Ihnen vorgestellt wird?

Willkommen in unserer modernen KFO-Praxis in Olching!

Die Symbiose aus zwei Kieferorthopädie Generationen ermöglicht uns, Ihnen durch aktuellste Behandlungsmethoden, modernste Technik, digitale Erneuerungen und einem über 40jährigen Erfahrungsschatz, die ganzheitliche Kieferorthopädie auf High-End Niveau in Olching zu bieten. Die Liebe zu unserem Beruf, ständige Fortbildungen und die fortführende Literaturrecherche führen dazu, dass wir bei unseren Patienten stets die nachgewiesen besten Materialien sowie Behandlungstechniken einsetzen.

Fühlen Sie sich glücklich in einer wundervollen Atmosphäre, umgeben von einem charmant-warmherzigen Team, das Ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest!

In der Praxis Dr. Dipsche & Kollegen werden unsere Patienten verwöhnt, während das perfekte Lächeln auf sie wartet. Lernen Sie uns persönlich kennen, wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Kieferorthopäde Dr. Patrick Dipsche in Olching

Es freut mich, dass unsere kieferorthopädische Praxis Dr. Dipsche & Kollegen am Standort Ilzweg 7 in Olching (Landkreis Fürstenfeldbruck) Ihr Interesse geweckt hat! Gerne kläre ich Sie über die verschiedenen Möglichkeiten der sichtbaren und unsichtbaren Zahnstellungskorrektur-Methoden in einem persönlichen Gespräch auf. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Sie fachlich kompetent, sehr freundlich, serviceorientiert und mit viel Aufklärung und Beratung zu behandeln. In unserer Praxis fühlen sich gesetzlich und privat versicherte Patienten wohl, denn Gesundheit kennt keine Unterschiede.

• Kieferorthopädie für Kinder & Teenager

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder & Teenager

• Kieferorthopädische Frühbehandlung bei Vorschulkindern
    • Behandlung mit der festen Zahnspange mit Mini-Brackets (dem Klassiker für Kinder)
    • Behandlung mit fast unsichtbaren Keramikbrackets
    • Korrektur mit modernen, unsichtbaren Zahnspangen & Alignern
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

• Zahnstellungskorrekturen mit Lingualtechnik (unsichtbare, innenliegende Zahnspange)
    • Zahnstellungskorrekturen mit modernen, unsichtbaren Alignern (Invisalign, HarmonieSchiene, Ideal Smile Aligner)
    • CMD Diagnose & Therapie
    • Bruxismus Behandlung
    • Ganzheitliche Kieferorthopädie
    • Ästhetische KFO & Profilkorrektur

Kieferorthopäde Dr. Patrick Dipsche in Olching

In der Olchinger KFO-Praxis setzen wir uns mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit und die Ihrer Kinder ein. Die Faszination Kieferorthopädie rührt daher, dass körpereigene Strukturen im Sinne einer Heilung verbessert werden. Ästhetische und funktionelle Probleme können erfolgreich therapiert werden - bei Kindern, Teenagern und bei Erwachsenen. Auch bei zahnärztlichen Maßnahmen wie Zahnimplantate oder Zahnersatz kann durch die kieferorthopädische Vorbehandlung oft ein signifikant besseres Ergebnis erreicht werden.

• Feste Zahnspange für Kinder und Erwachsene

• Spezialisierung auf unsichtbare Zahnspangen & Aligner

• Gaumennahterweiterung

• Bruxismus-Behandlung

• Feste Zahnspange für Kinder und Erwachsene

• Spezialisierung auf unsichtbare Zahnspangen & Aligner

wie z.B. Incognito Zahnspange (Lingualtechnik), WIN Zahnspange (Lingualtechnik), Harmony lingual Zahnspange, Damon Brackets, Orthocaps Schienen, Essix Schienen, Clear Aligner, Invisalign, HarmonieSchiene sowie Ideal Smile Aligner

• Gaumennahterweiterung

• Ästhetische Kieferorthopädie & Profilkorrektur

Kieferorthopäde Olching FFB - Dr. Dipsche

06.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Beratung, vorsichtige Bahndlung, gutes Zeitmanagement

Die Eingangsberatung für die Zahnspange meiner Tochter war sehr ausführlich; auch Zwischenschritte wurden immer erklärt bzw. Fragen beantwortet. Die teils langen Sitzungen wurden behutsam durchgeführt. Eltern dürfen immer dabei sein wenn gewünscht.

Sehr gut empfinde ich auch das Praxismanagement. Zeiten wurden bis auf eine Ausnahme immer eingehalten, es gibt kurze Wartezeiten und inneinandergreifende Arbeitsschritte.

Der Umgangston ist sehr freundlich und angemessen für Teenager, die die nicht mehr wie ein Kind behandelt werden wollen. Es wird nie über deren Kopf hinweg gesprochen. Sehr gut!

21.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Praxis und kompetente Behandlung

Dieses gutgelaunte und fröhliche Praxisteam, angeführt von Dr. Dipsche kann man nur empfehlen!

Nach einer gründlichen Beratung folgte die Behandlung deren Ergebnisse mich vollkommen überzeugt haben!

Manchmal fällt eine Wartezeit an, diese kann man aber locker mit der Play-Station überbrücken, welche im Wartezimmer zur Verfügung steht :)

10.07.2017

Hervorragende Praxis

Hervorragend in jeden Punkt meiner Behandlung.

Wahnsinnig nette Mitarbeiter. Besonders Herrn Dr. Dipsche möchte ich für seine sympathische und immer freundliche Art danken.

Die Praxiszeiten sind erstklassig. Ohne lange Wartezeiten, einfach in einer entspannten Atmosphäre.

Mein neues lächeln habe ich Herrn Dr. Dipsche zu verdanken, dafür möchte ich nochmal vielen vielen dank sagen!

11.01.2016 • privat versichert • Alter: unter 30

Ein sehr kompetenter und netter Arzt, gerne zu empfehlen

Die Behandlung dauert zwar lange, da der kleine menschliche Körper ja auch langsam wächst, haben wir die Geduld. Betrachtet man vorher und nachher ist man hier ganz und gar überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Herr Dr. Dipsche erklärt es nicht nur genau und zufriedenstellend für den jungen Patienten, er macht alle dies auch in kleinen sensiblen schritten. So das die Kinder nicht überfordert werden, und eine Barriere aufbauen. Später hat das Kind ein Lächeln drauf wie das gesamte Praxis Team.

Besten Dank wir machen weiter, bis jetzt ein tolles Ergebnis.

18.11.2015 • privat versichert • Alter: unter 30

Patientin der ersten Stunde in Olching

Während der bisher etwa 18-monatigen Behandlung trafen wir immer auf ein sehr gut gelauntes Team in der Praxis. Die Erklärungen zur Behandlung waren sehr verständlich und nachvollziehbar. Wir sind froh, dass es die Zweitpraxis von Dr.Dipsche in Olching gibt! Die Behandlung läuft noch, es ist aber schon sichtbar, dass das Ergebnis sensationell sein wird. Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung28.07.2020

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden