Top-Städte in Niedersachsen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Lenz

Armin Lenz

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe, Arzt für Nervenheilkunde

Marschweg 12
26122 Oldenburg

0441/21970790

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Lenz hinterlegt. Sind Sie Herr Lenz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Lenz

Artikel von Herrn Lenz

Das sagen Patienten über Herrn Lenz

Bewertung vom 11.01.2019

Tolles Vertrauensverhältnis

Herr Lenz hat eine besondere, authentische Art ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Daher fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben, verstanden und unterstützt. Auch die Praxis ist sehr hell und freundlich und die Angestellten sind sehr nett. Ich kann Herrn Lenz als Arzt wirklich nur empfehlen."  Mehr

4,4

Bewertung vom 31.12.2018

Zu viel der guten!? Medikamente.

Herr Lenz hat mit seiner sehr locker gehandhabten Tablettenverschreibung fast mein Leben zerstört. Wäre in meiner näheren Umgebung nicht aufgefallen, dass mit mir etwas nicht mehr stimmt, hätte ich noch mehr von diesem stark abhängig machendem Medikament bekommen. Meiner Familie gegenüber hat Herr Lenz auf Nachfrage gesagt, Zitat: "Ich habe das mit der Medikamenten- Verordnung Ihrer Mutter gegenüber aus den Augen verloren." Und das vier Jahre lang!? Erst als ich seelisch und! körperlich vor Herrn Lenz zusammengebrochen bin, sagte er mir: "Ich habe keine Lust mehr, Ihnen dieses Medikament zu verschreiben." Das ist ebenso ein Zitat und diesen Satz werde ich nie vergessen. Die physische Entgiftung von diesem Medikament dauert ca. sechs Wochen, die psychische mindestens! ein Jahr. Herr Lenz hat mit mir Geld verdient (braucht er ja auch, für seine vielen Urlaube) und ich habe mich dran hindern lassen. War so weggetreten, dass ich nicht mal mehr arbeiten gegangen bin. Dann hat Herr Lenz mir mitgeteilt, dass er davon ausgeht, dass ich nachts schlafwandle und drei bis vier Tabletten nachnehme. Das habe ich nicht bemerkt, aber Herr Lenz war wach und hätte mich warnen können. Ein Anruf genügte und ich hatte wieder ein Rezept. Ich musste zum Entgiften in die Klinik und dort teilte mir der Oberarzt mit, dass dieses Medikament Gehirnzellen abtötet. Das sei die schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Die Gehirnzellen regenerieren sich wieder. Kein Wunder, dass ich nichts mehr "geschnallt" habe. Recherchiert, was Herr Lenz Euch verschreibt und holt Euch gegebenenfalls noch eine zweite Meinung ein."  Mehr

Bewertung vom 20.12.2018

Gute Erfahrung

Seit ca. 2 Jahren bin ich bei Herrn Lenz in Behandlung und seitdem geht es mir zunehmend besser. Bei regelmäßigen Terminen wird meine momentane Medikation überprüft und evtl. auch neu angepasst. Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Also als Arzt sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unseriös

Tabletten Arzt, dieser arzt lebt hauptsächlich von seinem guten Ruf."  Mehr

4,2

Bewertung vom 17.11.2018

Medikamentenverordnung

Ich kann nur raten, sich von Herrn Armin Lenz fernzuhalten. Herr Lenz hat mir über vier Jahre ein Beruhigungsmittel verschrieben. Ich habe Herrn Lenz vertraut. Das war ein großer Fehler, denn dieses Beruhigungsmittel hat mich stark abhängig gemacht. Resultat: Sechs Wochen Klinikaufenthalt zwecks Entgiftung. Meinen Töchtern, die sich an Herrn Lenz gewandt haben, weil Ihnen auf- gefallen war, dass mit mir etwas nicht stimmt, hat er gesagt, dass er die Medikamentenverschreibung mir gegenüber aus den Augen verloren hat. Bei einem solch starken Beruhigungsmittel eine fatale Aussage, zumal ich davon ausgehe, dass Herr Lenz wusste, was er mir da verschreibt. Durch meine nunmehr kritische Auseinandersetzung habe ich aus kompetenter Quelle erfahren, dass er als Pillendoktor bezeichnet wird. Sehr zutreffend. All dies hat mir ein entsprechendes Institut mitgeteilt."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
3,2
4,3

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller