Dr. med. Nikola Dickmann

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Dickmann

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Hundsmühler Str. 10126131 Oldenburg
Sind Sie Dr. med. Nikola Dickmann?

Notfallmedizinerin
Akupunkteurin

Dr. Dickmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Oldenburg

Engagement

Diskretion

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sehr gute Ärztin!

Frau Dr. Dickmann hat bei mir die richtige Diagnose gestellt, woran einige andere Ärzte zuvor gescheitert sind. Seit ich bei ihr in Behandlung bin, habe ich keine Probleme mehr. Dafür nehme ich gerne eine lange Anreise in Kauf.

24.03.2021

Kompetente und nette Ärztin

Um einen guten Psychotherapeut zu finden ist schwer, aber doch möglich!!

Dr. med. Frau Nikola Dickmann - ist eine toller, empathische und sehr kompetenter Ärztin,

die sich immer ausreichend Zeit für einen nimmt.

Durch ihre empathische und verständnisvolle Art habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sofort Vertrauen zu ihr gefasst. habe ich große Fortschritte gemacht.

Ich bin unglaublich froh, diese wunderbare Ärztin gefunden zu haben.

Kann ich nur weiter empfehlen!!

10.07.2020 • Alter: unter 30

Sehr zufrieden

Ich bin seit längerer Zeit bei Frau Dr. Dickmann in Behandlung und sehr zufrieden. Gerade zu Beginn der Behandlung nimmt sich Frau Dr. Dickmann viel Zeit und vermeidet unnötige Nebenwirkungen durch ein langsames Einschleichen der Medikamente. Im späteren Behandlungsverlauf spricht sie auch unangenehme Themen an, die aber zum Behandlungserfolg dazugehören.

20.05.2020 • Alter: 30 bis 50
4,4

Eine überfällige Rückmeldung

Vor etwa 10 Jahren war ich bei Frau Dickmann, um eine anhaltende negative Stimmungslage abzuklären, anstatt mir zu helfen oder auf mich und meine Fragen einzugehen, erklärte mir Frau Dickmann sehr eindringlich und überzeugt, dass es "nur auf die richtige Dosis oder Kombination verschiedener Antidepressiva ankäme und heutezutage niemand mehr leiden müsse." Dieser Satz prägte sich mir ein.

Ich habe mich damals entschieden mich meinem Empfinden zu stellen und lieber eine Weile freiwillig zu "leiden", um mich mit mir auseinanderzusetzen, anstatt meine Gefühle durch Medikamente zu betäuben und meine Empfindungen von diesen abhängig zu machen.

Heute bin ich ein sehr fröhlicher Mensch, genieße mein Leben in vollen Zügen und denke manchmal mit Grauen zurück, was wohl passiert wäre, wenn ich mich damals jahrelang mit Medikamenten hätte sedieren lassen, anstatt mein Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen.

Ich bin froh nach diesem einmaligen Termin dort nicht weiter in Behandlung gewesen zu sein, wobei es sicherlich viele rein neurologische Erkrankungen gibt, die eine medikamentöse Behandlung indizieren... begründete Traurigkeit oder Zweifel bei einem jungen Menschen tun dies nach meiner Erfahrung nicht, dazu müsste man sich allerdings Zeit für seine Patienten nehmen und diesen nicht im Anamnesegespräch reflexartig zu Tabletten raten.

Wer einfach nur wieder "funktionieren" will, ist mit einer solchen Symptom-Behandlungsphilosophie natürlich bestens beraten.

11.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung

Sehr gute, hilfreiche Ärztin, dafür meinen Dank.

Bei meinen chronischen Schlafstörungen und Burnout, leichte Depressionen hat mir Frau Dr. Dickmann durch aufschlussreiche Gespräche und Medikamente sehr geholfen. Dabei haben auch regelmäßig Bewegung und eine gesunde Ernährung eine besondere Bedeutung.

Ich bin froh, eine so interessierte und engagierte Ärztin gefunden zu haben.

männlich, Kassenpatient

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Dr. med. Nikola Dickmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?