Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
37.796 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Nikola Dickmann

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Dickmann

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 11:30
14:00 – 17:00
Di
08:00 – 11:30
14:00 – 17:00
Mi
08:00 – 13:00
Do
08:00 – 11:30
14:00 – 17:00
Fr
08:00 – 11:30
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Hundsmühler Str. 10126131 Oldenburg
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Nikola Dickmann?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online-Terminvereinbarung inklusive unseres Corona-Impf- und Test-Managements? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Notfallmedizinerin
Akupunkteurin

jameda Siegel

Dr. Dickmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Oldenburg

Note 2,0 •  Gut

2,0

Gesamtnote

2,4

Behandlung

2,1

Engagement

1,6

Vertrauensverhältnis

2,1

Freundlichkeit

1,6

Diskretion

Optionale Noten

2,3

Wartezeit Termin

1,6

Sprechstundenzeiten

1,7

Betreuung

1,8

Kinderfreundlichkeit

2,4

Barrierefreiheit

2,0

Praxisausstattung

2,0

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

2,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (28)

Alle12
Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
3
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Eine sehr gute Ärztin!

Frau Dr. Dickmann hat bei mir die richtige Diagnose gestellt, woran einige andere Ärzte zuvor gescheitert sind. Seit ich bei ihr in Behandlung bin, habe ich keine Probleme mehr. Dafür nehme ich gerne eine lange Anreise in Kauf.

24.03.2021
1,0

Kompetente und nette Ärztin

Um einen guten Psychotherapeut zu finden ist schwer, aber doch möglich!!

Dr. med. Frau Nikola Dickmann - ist eine toller, empathische und sehr kompetenter Ärztin,

die sich immer ausreichend Zeit für einen nimmt.

Durch ihre empathische und verständnisvolle Art habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sofort Vertrauen zu ihr gefasst. habe ich große Fortschritte gemacht.

Ich bin unglaublich froh, diese wunderbare Ärztin gefunden zu haben.

Kann ich nur weiter empfehlen!!

10.07.2020 • Alter: unter 30
1,6

Sehr zufrieden

Ich bin seit längerer Zeit bei Frau Dr. Dickmann in Behandlung und sehr zufrieden. Gerade zu Beginn der Behandlung nimmt sich Frau Dr. Dickmann viel Zeit und vermeidet unnötige Nebenwirkungen durch ein langsames Einschleichen der Medikamente. Im späteren Behandlungsverlauf spricht sie auch unangenehme Themen an, die aber zum Behandlungserfolg dazugehören.

20.05.2020 • Alter: 30 bis 50
4,4

Eine überfällige Rückmeldung

Vor etwa 10 Jahren war ich bei Frau Dickmann, um eine anhaltende negative Stimmungslage abzuklären, anstatt mir zu helfen oder auf mich und meine Fragen einzugehen, erklärte mir Frau Dickmann sehr eindringlich und überzeugt, dass es "nur auf die richtige Dosis oder Kombination verschiedener Antidepressiva ankäme und heutezutage niemand mehr leiden müsse." Dieser Satz prägte sich mir ein.

Ich habe mich damals entschieden mich meinem Empfinden zu stellen und lieber eine Weile freiwillig zu "leiden", um mich mit mir auseinanderzusetzen, anstatt meine Gefühle durch Medikamente zu betäuben und meine Empfindungen von diesen abhängig zu machen.

Heute bin ich ein sehr fröhlicher Mensch, genieße mein Leben in vollen Zügen und denke manchmal mit Grauen zurück, was wohl passiert wäre, wenn ich mich damals jahrelang mit Medikamenten hätte sedieren lassen, anstatt mein Leben selbstverantwortlich in die Hand zu nehmen.

Ich bin froh nach diesem einmaligen Termin dort nicht weiter in Behandlung gewesen zu sein, wobei es sicherlich viele rein neurologische Erkrankungen gibt, die eine medikamentöse Behandlung indizieren... begründete Traurigkeit oder Zweifel bei einem jungen Menschen tun dies nach meiner Erfahrung nicht, dazu müsste man sich allerdings Zeit für seine Patienten nehmen und diesen nicht im Anamnesegespräch reflexartig zu Tabletten raten.

Wer einfach nur wieder "funktionieren" will, ist mit einer solchen Symptom-Behandlungsphilosophie natürlich bestens beraten.

11.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Erfolgreiche Behandlung

Sehr gute, hilfreiche Ärztin, dafür meinen Dank.

Bei meinen chronischen Schlafstörungen und Burnout, leichte Depressionen hat mir Frau Dr. Dickmann durch aufschlussreiche Gespräche und Medikamente sehr geholfen. Dabei haben auch regelmäßig Bewegung und eine gesunde Ernährung eine besondere Bedeutung.

Ich bin froh, eine so interessierte und engagierte Ärztin gefunden zu haben.

männlich, Kassenpatient

Weitere Informationen

Weiterempfehlung56%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe37.796
Letzte Aktualisierung20.05.2020

Termin vereinbaren

0441/97239488

Dr. med. Nikola Dickmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität. Das bestätigen auch unabhängige Stellen:

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern. jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“.

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Gütesiegel nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).