Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde
Sodenstich 101, Oldenburg

Sabine Korn-Thode bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sabine Korn-Thode?

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Terminvergabe hat schnell geklappt. Allerdings wurde schon hier geäußert, dass Frau Korn-Thode ungern Soldaten behandelt, weil die Überweisungen schlecht ausgestellt sind.
Behandlung war entsprechend. Empathielos, keine Frage, wo das Problem liegt. Erklärung mehr als dürftig. Auf eine Frage bezüglich einer Gleitsichtbrille wurde nur lapidar geantwortet, dass das meine Entscheidung sein.
Man muss die Bundeswehr nicht mögen, aber dann bitte auch keine Behandlung wahrnehmen.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Hier steht der Patient im Vordergrund und nicht das schnelle Geld...
Pünktlicher Beginn der Behandlung ...Termine werden eingehalten, keine Wartezeit wie in anderen Praxen.
Sehr menschlicher Umgang mit dem Patienten und keine Halbgöttin in weiß Allüren..
Auch über das Fachgebiet, Augen , hinausgehende Kompetenz!
Immer wieder gerne ))

Sehr nette und fachlich kompetente Ärztin... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Korn Thode hat mir sehr geholfen; auch meine Familie geht zu Ihr und so lag es nahe, dass ich sie in meinem Fall einmal aufsuche.

Der Termin war innerhalb von 5 Tagen schnell gemacht und nach weniger als 5 Minuten Wartezeit kam ich schon dran. Frau Korn Thode befragt zunächst gründlich und erkundigt sich auch ausführlich nach Vorerkrankungen und Medikamenteneinnahme. Sie nimmt sich Zeit bei der Untersuchung der Augen und erklärt auch, was sie dort sieht und was sie gerade macht; selten habe ich eine so patientennahe und zuvorkommende Ärztin erlebt! Auch was Behandlungsmaßnahmen und die Gabe von Medikamenten angeht versteht sie genau, was der Patient braucht.

Wer einen seriösen Augenarzt mit langjähriger Erfahrung sucht, ist hier genau richtig aufgehoben!

TOP - pünktlich, freundlich und sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Kann nur gutes berichten.....sehr kompetent Ärztin, ist auf meine Belange eingegangen.Ich wurde sofort Untersucht mit Befund und Aufklärung über weitere Maßnahmen.Sehr freundlich,kann man nur weiter empfehlen .

Sehr nette kompete Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin mit der Beratung und der Behandlung sehr zufrieden. Die Ärztin ich ein Profi in auf Ihrem Fachgebiet! Professionalität in allen belangen!

Kompetenz auf hohem Niveau • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Gute und ausführliche Beratung, fühlte mich gut aufgehoben

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Korn-Thode ist jetzt in der Augenärztlichen Gemeinschaftspraxis a, Waffenplatz tätig.
Ich bin mit einem ernsten Problem zu Fr. Korn-Thode gekommen.
Sie hat sich aber sehr zurückhaltend verhalten und wollte das Auge nicht ernsthaft untersuchen.
Eine Hilfe ist von dieser Frau auf keinen Fall zu erwarten.

Hilt den Patienten nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. Korn-Thode scheint Patienten nicht zu mögen, obwohl sie die Patienten erkennt, werden Sie von Ihr nicht einmal mit einem Kopfnicken bedacht! Was zuvor beschrieben wurde kann ich nur bestätigen. Einmal und nicht wieder, keine Ärztin aus Berufung! Die Dame liebt Ihren Beruf und auch die Menschen nicht, die sich Ihr anvertrauen wollen!

Desinteresse und Oberflächlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Auch ich hatte heute das Vergnügen Frau Korn-Thode aufsuchen zu müssen (Augenärztlicher Notdienst). Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen im rechten Auge mit zunehmenden Sehkraftverlust. Anstatt mir vernünftig zuzuhören und auf mein Problem einzugehen hat sie sich die ganze Zeit nur beschwert, dass die Ausrüstung in der Notdienstpraxis doch sehr bescheiden sei.
Frau Korn-Thode wirkte die ganze Zeit hinweg sehr genervt und desinteressiert. Es war keinerlei Interesse zu erkennen mir auch nur ein Stück helfen zu wollen. Am Ende der "Untersuchung" wurde mir gesagt, dass sie mir nicht weiterhelfen könne ich doch Anfang der nächsten Woche meinen Haus-Augenarzt aufsuchen solle. Ich wurde also ohne Befund wieder nach Hause geschickt!
Dieser Frau sind ihre Patienten anscheinend ziemlich egal, weshalb ich auch dringlich davon abraten möchte, sich die Hände von Frau Korn-Thode zu begeben. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Auch die anderen Bewertungen scheinen diesen Eindruck zu bestätigen.

Herablassende Ärztin mit durchgehendem Desinteresse am Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Sabine Korn-Thode Fachärztin für Augenheilkunde

Heute hatte ich meinen ersten und mit Sicherheit auch letzten Termin bei Frau Korn-Thode, die diese Woche leider den augenärztlichen Notdienst ausführt. Sie war in ihrem Auftreten durchweg herablassend und abfällig und wirkte äußerst unwillig. Die einführende Frage: "Was führt Sie denn zu mir?" stellte sie mit derart demonstrativem und gelangweiltem Desinteresse, daß ich eigentlich gleich wieder hätte gehen sollen, wenn meine starke Bindehautentzündung nicht so schmerzen würde. Als ich ihr auf die Frage geantwortet habe, würgte sie mich gleich nach dem ersten Satz ab. Auf meine Frage, ob sie denn nicht kurz in einem weiteren Satz den bisherigen zweimonatigen Krankheitsverlauf und die bisherige Medikation erfahren wolle, sagte sie, das sei irrelevant und die bisherige Medikation sei falsch und schädigend gewesen. Warum sie nach dieser quasi nicht durchgeführten Anamnese, ohne Kenntnis des Krankheitsverlaufs und der bisherigen Behandlung und vor jeder eigenen Untersuchung meinte, das beurteilen zu können, ist mir schleierhaft. Anschließend hat sie sich meine Augen immerhin gründlich angeschaut. Bei der anschließenden Diagnose und den Behandlungsempfehlungen hat sie dann allerdings wieder sehr ungenaue und widersprüchliche Angaben gemacht. Auf meine Nachfrage wegen der offensichtlichen Widersprüche reagierte sie wieder äußerst herablassend und gereizt.

Fazit: Äußerst unwillige, desinteressierte, herablassende und insgesamt sehr ungenau arbeitende Augenärztin, die insbesondere wegen letzterem eine Gefahr fürs Patientenwohl darstellt. Viel Freude scheint ihr der Beruf selber auch nicht zu machen.

VOM BESUCH WIRD DRINGEND ABGERATEN!

Unwillig, desinteressiert, ungenau, widersprüchlich, arrogant und herablassend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert