Hauptstr. 67-69, Oldenburg

Dr. med. Heike Wedeking-Schöhl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Heike Wedeking-Schöhl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Seit 1J leide ichunter Blutungen außerhalb meiner Menstruation.Seit Juli‘23 sind deutlich zugenommen-jeden Tag.Bin zum 2.Mal,als Notfall gegangen(Danke für die Aufnahme).Sie hat mich erneut untersucht,vaginal Ultraschall gemacht.Alles ist in Ordnung sagte Sie und wollte mich entlassen.Ich habe erwähnt dass ich familiäre Predisposition für Myome habe.Trotzdem sagte sie. Nein.Haben Sie keine.Habe gefragt,wie soll ich weiterhin mit dem Blut laufen.Sie fragte, ob ich Kinderwunsch habe - habe Ja gesagt. Blutlabor wurde gemacht in Ok.Das war das Ende.Keine Diagnose warum ich blute (1Binde pro Tag mit Blut),keine Kontrolle.Gestern hatte ich MRT Termin wegen Abkl. Nierenprobleme.Hab über meine gynäk. Beschw.erklärt und gebeten die Gebärmutter mitzuuntersuchen.Es hat sich rausgestellt, dass ich ein3cmGebärmuttertumor habe und operiert werden muss.Bin sehr enttäuscht.Auch weil sie nicht weiterhin abklären wollte oder 2. Meinung holen „Alles ist in Ordnung“ und ich blute weiter. Empfehle nicht.

Ich war 2x mal bei Frau Dr. Wedeking-Schöhl in Behandlung. Beim ersten Termin war es eine allgemeine Kontrolluntersuchung. Ich fühlte mich auf anhieb gut aufgehoben, nettes Personal, kurze Wartezeiten und ein schönes Praxisambiente. Als ich aufgrund von Beschwerden dort anrief, durfte ich am selben Tag noch vorbeikommen. Sie hat sich sehr gut um mich gekümmert und zudem sind die Fachkenntnisse überragend. Ich bin rundum Zufrieden.

Sehr gute Ärztin vom Fach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Absolut nicht empfehlenswert. Ich bin noch relativ jung und mein erster Termin war in dieser Praxis. Ich war im Februar dort und habe ihr von meinen Beschwerden erzählt. Es wurde keine vernünftige Untersuchung gemacht (nur einen Abstrich der nichts ergeben hat) und es hieß man ''könnte die Beschwerden mit der Pille unter Kontrolle kriegen''. Außerdem war die Ärztin überhaupt nicht einfühlsam und hat mir direkt geraten die Pille zu nehmen und mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen ohne auf meine Beschwerden ein zu gehen. Auf jeden Fall traten meine Beschwerden immer wieder auf und wir dachten jedes Mal es hinge mit meinem Eisprung zusammen. Falsch gedacht. Ich bin vor wenigen Tagen zu meinem Hausarzt gegangen und der hat dann einen Ultraschall von oben gemacht und eine Zyste an der Gebärmutter vermutet. Ich wurde am selben Tag noch ins Krankenhaus eingewiesen wo weitere Untersuchungen vorgenommen wurden.
Diagnose: 8cm große Zyste am linken Eileiter + Eierstock. Mir wurde per Notfall- OP mein linker Eileiter + Eierstock und der Blinddarm entfernt. Der Gynäkologe in der Klinik meinte, dass ich da ein ordentliches Ding hatte und wäre es nicht direkt entfernt worden, hätte es viel schlimmer enden können. Das alles nur weil eine Frauenärztin bei einer *sehr jungen* Patientin nicht genau hingeschaut hat. Hätte die Ärztin früher und genau hingeschaut wäre es gar nicht soweit gekommen und man hätte viel früher eingreifen (gar vorbeugen) können. Wenn man sich Sicherheit, guten Rat und vernünftige Untersuchungen wünscht ist man hier komplett an falscher Adresse.

Absolut nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Moderne Praxis, freundliches Personal sowie Ärztin.
Termine können ganz einfach online gemacht werden.
Manko: Die Pille wird empfohlen, ohne weitere Fragen nach eventuellen Krankheiten.
Dafür wird man über alle negativen Aspekte der alternativen Verhütungsmethoden aufgeklärt.
Über Einwände gegenüber der Pille reagiert die Ärztin voreingenommen negativ, weswegen ich nicht mehr in diese Praxis gehe. Ich kann sie aber empfehlen, wenn Kinderwunsch besteht und/oder Pilleneinnahme bedenkenlos ist.

Freundlich, sachlich ABER keine Freunde alternativer Verhütungsmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Telefonisch kaum zu erreichen. Personal ist unfreundlich gewesen. Bei der Frauenärztin habe ich mich nicht wohl gefühlt. Ich fand sie ein bisschen kalt und zurückhaltend. Ängste wegnehmen konnte sie nicht. Ich war zum ersten Mal und es ging nur um eine Kontrolluntersuchung.
Fremdpatienten werden nicht geholfen, obwohl die Praxis die Möglichkeit dazu hätte. Jeder hat das Recht, sich eine zweite Meinung zu holen. Hier war es für Fremdpatienten nicht möglich.

Klasse ist, dass es möglich ist, Online einen Termin zu buchen. Die Mitarbeiter sind nett. Die Ärztin auch. Leider scheint Frau Dr. Wedeking-Schöhl etwas zu positiv zu sein. Ich bin zu ihr gegangen, weil ich Beratung für ein Problem (welches ich hier nicht schildern werde) gesucht habe. Auf ihrer Webseite hat sie den Punkt "Sexualmedizin" aufgeführt und auch sonst wird Verständnis auf der Internetseite großgeschrieben... leider habe ich nichts davon bestätigen können. Ich wurde zwar nett angelächelt und sie hat aufgrund ihrer ruhigen Art verständnisvoll gewirkt, aber mir kein bisschen geholfen. Angeblich sei ich in meinem jungen Alter zu nachdenklich. "Entspannen Sie sich einfach mal, dann wird alles schon". Anschließend hat sie noch einen Ultraschall gemacht, um mir zu zeigen, dass alles in meinem Körper funktioniert. Das hat mich nicht weiter gebracht. Auf mein Problem wurde nicht im geringsten eingegangen. Stattdessen sei ja alles normal und es würde so ziemlich allen Frauen in meinem Alter so ergehen. Tut mir leid, aber ich kann die Ärztin nicht empfehlen.

Sorgen? "Entspannen Sie sich mal!" • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erstens ist die Helferin sehr unfreundlich und war bereits zwei mal da und zwei mal halt sie eine Flasche Diagnose gestellt. Als ich gestern da war wurde ich nicht einmal untersucht und habe direkt ein Rezept bekommen für etwas was ich gar nicht habe war dann heute bei einem anderen Frauenarzt und die hat auch gesagt das geht gar nicht weil das echt schlimm aussieht. Schlechteste Ärztin die ich kenne echt .. kann es keinen empfehlen .

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit betrug weniger als 20 Minuten. Der Umgang war sehr freundlich, zugewandt, auf Augenhöhe und "locker". Ich konnte alles gut verstehen, die Ärztin hatte tatsächlich offensichtlich genügend Zeit. Es konnten auch ein paar persönliche Small-Talk-Sätze gesprochen werden. Die Ärztin erinnerte sich (oder hatte sie es sich aufgeschrieben?) an 2,3 kleine persönliche Deteils. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben.

Freundlich, kompetent auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich finde, eine nette Ärztin. Aber leider werden meiner Meinung nach bestehende Schmerzen nicht ernst genommen. Trotz mehrmaligem Hinweis, wurde nicht auf das Problem eingegangen, es erfolgten keine Rückfragen bzgl. der genauen Symptomatk etc. und es wurden folglich keinerlei Lösungen (z.B. passende Schmerzmedikation) angeboten. Somit fühlt man sich mit dem Problem allein gelassen.
Bei der Tastuntersuchung der Brust wurden entgegen der S3-Leitlinien die regionalen Lymphknoten nicht abgetastet.

Oberflächliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 20 Jahren bei Frau Wedeking-Schöhl in Behandlung. Sie hat mich sehr gut begleitet durch 2 Schwangerschaften, darunter eine Risikoschwangerschaft mit frühgeborenen Zwillingen.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben