Dr. Pfahl

Pigmentbehandlung
Augenkorrektur
Lippenkorrektur
Faltenbehandlung

es freut mich sehr, Sie hier auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. Larisa Pfahl und ich möchte Ihnen im Folgenden die Praxis Hautlabor, welche sich im Herzen von Oldenburg befindet, näher vorstellen. Gemeinsam mit meinen Fachkolleginnen Dr. Wiktoria Wozniak-Terzic und Katerina Petrov biete ich Ihnen hier eine Vielzahl minimalinvasiver Schönheitsbehandlungen für Gesicht und Körper an. Mit Unterspritzungen, medizinischer Kosmetik sowie innovativen Laserbehandlungen erwarten Sie bei uns Behandlungen auf höchstem Niveau.

Ob Sie sich weniger Falten wünschen oder vollere Lippen, eine straffere Haut, mehr oder auch weniger Haare – gerne berate ich Sie umfassend dazu, wie aus Ihrer Wunschoptik Wirklichkeit werden kann. Sie dürfen davon ausgehen, dass Sie bei uns mit größter Sorgfalt, unter Verwendung aktuellster Technik und ausschließlich mit Materialien höchster Qualität behandelt werden. Haben ich Ihr Interesse geweckt? Mit meiner Begeisterung für Ästhetik und meinem geschulten Auge bin ich sehr gerne für Sie da und würde mich freuen, Sie bald bei uns im Oldenburger Hautlabor begrüßen zu dürfen,

Ihre Dr. Larisa Pfahl

Ärztin für ästhetische Medizin - Dr. Larisa Pfahl

Meine besondere Expertise liegt im Bereich der kosmetischen Injektionen. Unter anderem zählt die gezielte Faltenbehandlung mit Botox zu meinem Spezialgebiet. Aber auch übermäßiges Schwitzen oder Zähneknirschen kann mit diesem Wirkstoff gestoppt werden. Zu diesen und weiteren meiner Behandlungsschwerpunkten finden Sie an dieser Stelle erste Informationen. Diese ersetzen natürlich kein persönliches Gespräch und keine individuelle Beratung, für die ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung stehe.

• Lippen aufspritzen

• Botox®

• Lippen aufspritzen

Schön geschwungene, konturierte und volle Lippen geben dem Gesicht einen sinnlichen Ausdruck. Wenn Sie Ihre Lippen als zu schmal, zu unklar konturiert oder zu faltig empfinden, kann die Behandlung mit einem Lippenfiller zu der gewünschten Lippenform verhelfen. Durch die gezielte Injektion mit einem weichen Füllstoff erhalten Ihre Lippen mehr Fülle und die Kontur des Lippenrandes wird definiert. Durch die Vergrößerung des Volumens werden auch sogenannte „Raucher“-Linien und Fältchen auf den Lippen minimiert. Haben Sie schon eine Lippenaufspritzung machen lassen und sind mit dem Ergebnis unzufrieden? Wir führen  Korrekturen vorangegangener Behandlungen durch sowie die Auflösung von Lippenfillern.

• Botox®

Botox® ist die Abkürzung für Botulinumtoxin A, einem Medikament zur Entspannung der Muskulatur. Durch die gezielte Injektion von Botox® können Muskeln im gewünschten Areal quasi „stillgelegt“ werden. Dies geschieht, in dem Nervenimpulse teilweise blockiert werden und der Muskel sich dadurch nicht mehr zusammenziehen kann. Entsprechend ist die Behandlung mit Botox® besonders für die Milderung sogenannter Mimikfalten geeignet. Vorhandene Bewegungsfalten entspannen sich und werden weniger sichtbar, neue entstehen nicht. Die Wirkung von Botox®

hält zwischen vier und acht Monate an. Im Oldenburger Hautlabor setzen wir Botox® für folgende Bereiche ein:

Wer übermäßig schwitzt, sei es unter den Achseln, an den Händen oder Füßen, ist meist einem hohen Leidensdruck ausgesetzt. Mit einer Erfolgsquote von fast 100 Prozent hat sich Botox® seit Jahren als wirksame Behandlung bewährt. Durch Botox-Injektionen lässt sich das übermäßige Schwitzen für einen langen Zeitraum stoppen. Gerne berate ich Sie dazu!

An den Lippen kann Botox als Falten Relaxer zur Reduzierung von Lippenfältchen eingesetzt werden -  nicht aber zur Volumenvergrößerung. Insbesondere bei Rauchern, können die sogenannten Raucherfalten, die sich als senkrechte Linien auf der Oberlippe zeigen, gemildert werden. So erhalten die Lippen neue Frische und Jugendlichkeit, die Bildung neuer Falten wird verhindert.

• Bruxismus lautet der Fachbegriff für eine übermäßige Beanspruchung des Kiefergelenks. Diese erfolgt durch starkes und häufiges Aufeinanderpressen der Kiefergelenke, dem Zähneknirschen. Das ist zum einen schädlich für Zähne und Kieferknochen. Aber auch Nacken-, Kopf- und Rückenschmerzen sowie Ohrgeräusche können Folge von Bruxismus sein. Gezielte Botox-Injektionen ins Kiefergelenk können den Bruxismus für eine gewisse Zeit stoppen. Der Kaumuskel entspannt sich. Zudem kann dadurch gleichzeitig ein „Facial Slimming“ erfolgen. Das bedeutet, dass die durch die hohe Beanspruchung stark ausgeprägten Kieferknochen und somit die Wangenpartien optisch wieder schmaler wirken.

Botox® eignet sich hervorragend, um dynamische Falten wie die Stirnfalte oder die sogenannten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen, zu reduzieren. Die Muskeln, durch die Fältchen und Falten entstehen, entspannten sich und das Gesicht wirkt jünger und frischer.

Je älter wir werden, desto stärker zeigen sie sich: die Fältchen rund um die Augen, Krähenfüße oder – etwas schöner – Lachfalten genannt. Das liegt daran, dass die Elastizität unserer Haut im Laufe der Jahre stetig abnimmt. Auch hier hat Botox® eine „beruhigende“ Wirkung auf die Muskeln, die die Krähenfüße entstehen lassen.

Im Hautlabor Oldenburg halten wir für Sie eine Reihe von Behandlungskonzepten bereit, die Sie dabei unterstützen können, dass Sie sich in Ihrer Haut wieder wohler fühlen. Zu unserem breiten Leistungsspektrum gehören Besenreiserbehandlungen und die Entfernung von Pigmentflecken ebenso wie die Haarentfernung mit Laser, die Faltenunterspritzung mit Fillern, die Fettweg-Spritze oder das Vampir-Lifting. An dieser Stelle finden Sie einen ersten Überblick über unser Angebot für Sie. Sollten Sie weitere Auskünfte wünschen, rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 0157- 834 488 90 an.

• Haarentfernung mit Laser

• Lumecca

• Pigmentfleckenentfernung

• Rosacea-Behandlung

• Haarentfernung mit Laser

Wir nutzen im Hautlabor das moderne Haarentfernungssystem Diolaze, durch das unerwünschte Härchen bequem, sanft und schnell dauerhaft entfernt werden können. Ob in der Bikinizone, an den Beinen, am Rücken oder einer anderen Körperregion – dank der innovativen Lasertechnik verschwinden selbst die hartnäckigsten Haare für immer. Die besondere Wirksamkeit, die Geschwindigkeit und die komfortable Anwendung durch die große Spotgröße des Lasers machen Diolaze zum Marktführer in der Laser-Haarentfernung. Über die Dauer einer solchen Laserbehandlung informiere ich Sie gerne individuell.

• Lumecca

Lumecca ist eine innovative Lichtbehandlung zur Verbesserung des Hautbildes, zum Beispiel bei störenden Pigmentflecken oder vaskulären Läsionen wie Besenreisern. Dabei handelt es sich um die stärkste IPL-Behandlung (IPL = Intensed Pulsed light, engl.: intensiv gepulstes Licht), so dass oft schon nach einer Anwendung ein klareres und verfeinertes Hautbild erreicht wird. Lumecca kann an allen Körperregionen angewendet werden und verbessert in nur ein bis drei Sitzungen das Erscheinungsbild von:

• Altersflecken (rote/braune Pigmentierungen)
    • Gefäßläsionen wie Teleangiektasien im Gesicht (Besenreiser) und Poikilodermie
    • Rosacea (Rötung)
    • Sommersprossen
    • Sonnenschäden
  • Pigmentfleckenentfernung

Von einer sogenannte Hyperpigmentierung spricht man, wenn die Haut verstärkt Melanin produziert. Dabei handelt es sich um das Pigment, das der Haut ihre Farbe verleiht. Bei einer Überproduktion zeigen sich auf der Haut dunkle Flecken. Häufig im Bereich der Haut, die der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, wie Gesicht, Arme und Beine. Aber auch Verletzungen oder Entzündungen können zu einer verstärkten Pigmentierung führen. Mit der schon oben beschriebenen innovativen ILP-Behandlung Lumecca können Pigmentflecken am gesamten Körper entfernt bzw. gemildert werden. Dies geschieht durch Photothermolyse, das heißt, dass die Lichtenergie von den Pigmenten aufgenommen und in Wärme umgewandelt wird.

• Rosacea-Behandlung

Rosacea ist eine Hauterkrankung, die in Schüben und hauptsächlich im Gesicht auftritt. Dabei zeigen sich auf der Stirn, an den Wangen, der Nase und / oder dem Kinn starke kreisrunde Rötungen und das Hautbild wird gröber. Zudem wird die Haut trocken, empfindliche und schuppig. Rosacea ist nicht heilbar, aber durch die von uns genutzte innovative Lasertechnik ist die chronische Hauterkrankung gut behandelbar.

• Vampirlifting

Beim Vampirlifting handelt es sich um die effektive Kombination zweier ästhetisch-kosmetischer Verfahren: Des Microneedlings und der PRP-Therapie. Zusammen ergeben diese Hautpflegebehandlungen einen wahren Frische-Booster für Ihre Haut!

Bei der Microneedling-Behandlung wird ein Handgerät mit winzig kleinen Nadeln genutzt. Dieses wird in die Haut gedrückt, so dass sich verstopfte Poren öffnen und die Haut neu belebt wird. PRP ist die Abkürzung für „Platelet rich plasma“, also thrombozytenreiches Plasma. Um dies zu gewinnen, nehmen wir Ihnen erst Blut ab, das wir speziell aufbereiten, um Blutplasma zu separieren. Dann wird dies in das gewünschte Hautareal injiziert, wo die verschiedenen darin enthaltenen Wachstumsfaktoren die Haut neu beleben.

• Haarverdichtung

Haarausfall, brüchiges Haar und Haarverluststellen sind meist weit mehr als ein kosmetisches Problem. Sondern sowohl für Frauen als auch für Männer ein sensibles Thema, das psychisch sehr belastend ist. Wenn Sie schon rezeptfreie Cremes und Lotionen ohne den gewünschten Erfolg ausprobiert haben und ein operativer Eingriff für Sie nicht in Frage kommt, halten wir im Hautlabor Oldenburg verschiedene nicht-chirurgische Alternativen bereit. Welche Behandlung in Frage komme, ist ganz individuell und auch von der Ursache des Haarausfalls abhängig.

Eine sehr bewährte Methode ist die schon oben beschriebene PRP-Behandlung. Diese macht sich die körpereigenen Wachstums- und Regenerationsfaktoren zunutze. Durch präzise Injektionen werden die Haarfollikel gestärkt und das Haar wächst dicker und stärker. Gleichzeitig werden mit dem Haarverlust einhergehende Probleme wie Schuppen, eine gereizte Kopfhaut oder Entzündungsprozesse reguliert.

• Faltenunterspritzung

Neben der klassischen Faltenunterspritzung mit Fillern wie Hyaluron bieten wir Ihnen im Hautlabor mit der Bio-Stimulation ein ganz neues Verjüngungsverfahren für Ihre Haut. In den Injektionen wird Hyaluronsäure mit Calcium hydroxyapatite kombiniert, was erstaunliche Effekte mit sich bringt. Die natürliche Kollagenproduktion des Körpers wird angeregt, wodurch sich Falten von innen heraus glätten. Durch das tief in die Haut eingebrachte Hyaluron erhält diese neue Feuchtigkeit. Sie wird straffer und strahlt in diesen besonderen „Glow“. Schon unmittelbar nach der Behandlung fühlt sich die Haut fester, geschmeidiger und voluminöser an – ein Effekt, der, mit der richtigen Hautpflege, bis zu zwei Jahre anhält. Interessieren Sie sich für eine solche Skinbooster-Behandlung? Vereinbaren Sie einfach einen Termin, ich berate Sie gerne unverbindlich.

• Fettweg-Spritze

• Narbenbehandlung

• PRP-Behandlung

• Injektionslipolyse

Unser Leistungsspektrum

Bei mir sind Sie mit Ihren ästhetischen Wünschen in erfahrenen und professionellen Händen. Ich versuche immer, für meine Patienten 110 Prozent zu geben – vom ersten ausführlichen Beratungsgespräch über eine sorgfältige und sichere Behandlung bis hin zur umfassenden Nachsorge. Ich bin auf dem Weg zu Ihrem neuen Lebensgefühl durch ein frischeres und jüngeres Aussehen jederzeit an Ihrer Seite.

Dabei will ich Sie nicht nach bestimmten Standards oder vermeintlichen Idealen verändern. Sondern ich möchte Ihre natürliche Schönheit und Einzigartigkeit unterstreichen. Mein Wunsch für meine Patienten ist, dass sie nicht darauf achten, was Leute oder Gesellschaft denken. Sie sollen sie selbst sein können. Das wahre Ich und die eigene Persönlichkeit sollen mit den Mitteln der ästhetischen Medizin eine gesündere und frischere Version ihrer selbst finden.

• Ich nehme mir ausreichend Zeit, um Ihre Wünsche und Vorstellungen genau zu erfassen, um dann gemeinsam mit Ihnen ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu entwickeln, das zum Ziel hat, Sie rundum zufrieden und wieder mit einem Lächeln in den Spiegel schauen zu lassen. Dabei ist es mir wichtig, ehrlich zu Ihnen zu sein und Ihnen keine falschen Versprechungen zu machen. Manchmal gibt es nämlich Einschränkungen wie beispielsweise eine Asymmetrie, die es unmöglich machen, die gewünschte Optik zu erreichen. Oder eine unerwartete Reaktion auf ein Produkt kann dazu führen, dass ein Ergebnis nicht wie erwünscht ist. Das verschweige ich Ihnen nicht. Aber versichere Ihnen, alles dafür zu geben, um Sie zur besten Version Ihrer selbst zu machen.

Unsere Homepage

Unser Hautlabor befindet sich ganz zentral in der Straße Am Damm 10 in der Oldenburger Innenstadt. Hier können Sie uns bequem mit dem Auto erreichen, zahlreiche Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung unserer Praxis. Durch die City-Lage sind wir aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

In unseren hell und freundlich eingerichteten Praxisräumlichkeiten empfängt Sie ein Team, das von Herzen gerne für Sie da ist. Wir haben für all Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen stets ein offenes Ohr, so dass Sie sich bei uns rundum gut betreut fühlen werden. Damit wir Ihnen stets die optimale Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zukommen lassen können, sind für uns alle regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ganz selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0157 - 834 488 90. Damit auch Patienten, die beruflich stark eingespannt sind, zu uns kommen können, haben wir nicht nur montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, sondern auch samstags von 9 bis 16 Uhr für Sie geöffnet.

Lernen Sie uns kennen!

Hautlabor – unsere Philosophie:

Das Zitat “Das Beste an der Schönheit ist das, was Bilder nicht wieder geben können.” verdeutlicht, dass die Liebe und Begeisterung zur Ästhetik, Freude am menschliche Körper, manuelles Geschick, ein Auge für Symmetrie und Körperstrukturen für die Praxis der ästhetischen Medizin, unabdingbar sind. Unserer Haut Labor ist mit einem hohem Ausbildungsgrad und einer medizinischen Professionalität auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin gestaltet. Dies erlaubt uns unsere Arbeit, patientenorientiert, mit größtmöglicher Sorgfalt auszuführen.

Unsere Mission ist es, eine physische Transformation bereitzustellen, die Sie zu einem gesünderen Aussehen, einem gesünderen Selbstbild und einem bereicherten Leben führt. Als elektive und kosmetische Behandlung helfen wir Ihnen und verpflichten uns auch, Ihnen eine personalisierte und qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Ihre Reise nicht nur ein ästhetischer Erfolg ist, sondern auch, dass Sie mit der Betreuung vor und nach der Behandlung zu 100% zufrieden sind.

Gemeinschaftspraxis • Haut Labor GmbH Dr. Larisa Pfahl Dr. Wiktoria Wozniak-Terzic & Katerina Petrov

10.09.2022

Professionelle und herzliche Ärztin

Außerordentlich kompetente Ärztin. Sehr freundliche Beratung und exzellentes Ergebnis! Die Praxis liegt zentral und ist sehr modern eingerichtet. Ich habe mich hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank Frau Dr. Pfahl!

10.09.2022

Hello Fettwegspritze, Ciao Hipdips

Ich war insgesamt 3x bei Dr.Larisa Pfahl in Behandlung wegen meinem Hüftspeck/Hipdips die sehr stark ausgeprägt waren.

Die erste Behandlung hat schon etwas gebracht, aber sie hat mir von Anfang an zu 3 Sitzungen geraten und es hat sich gelohnt!

Die sind so gut wie komplett weg!

Man könnte es Test noch perfektionieren aber ich habe mein Ziel schon erreicht in dem sie sich auf ein minimales regiert haben und es nicht mehr komisch aussieht.

Ich hatte das erste mal wieder enge Kleider an.

08.09.2022

Eine sehr kompetente und nahbare Ärztin

Lara ist eine sehr kompetente und nahbare Ärztin.

Sie hat eine offene und freundliche Art und ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt. Die Aufklärungsgespräche sind ausführlich und verständlich. Lara hat sich Zeit genommen und meine Fragen wurden komplett beantwortet. Ich empfehle Lara absolut weiter und werde sie weiterhin konsultieren.

Profilaufrufe429
Letzte Aktualisierung29.09.2022

Dr. Larisa Pfahl bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich