40 Bewertungen Oldenburg, Gartenstr. 4

(1)
Behandler:innen
(12)

Dr. med. Marion Wittrock Andere

Gehe hier regelmäßig zur Krebsvorsorge und Ultraschall hin. Bin immer schnell dran und alle Fragen werden ausführlich beantwortet.

Dr. med. Marion Wittrock Andere

Als ich 14 war, wollte ich, aufgrund stark unreiner Haut, die Pille haben. Einen anderen Grund, wie z.B. sexuellen Kontakt gab es nicht. Ohne Vorgespräch sollte dich direkt auf den Stuhl, was ich natürlich gemacht habe, denn ich hatte ja noch keine Ahnung von alldem. Dr. Wittrock war extrem unvorsichtig, ich glaube, dass ich diese Art der Untersuchung auch heute noch unangenehm finden würde, wo ich nun aber schon Erfahrungen gesammelt habe. Danach hat sie mir schnell noch ein Rezept geschrieben, keine Aufklärung. Dann habe ich die Pille genommen und es wurde nicht besser. Lange. Irgendwann hat mir eine Apothekerin erklärt, dass die verschriebene Pille eher abträglich wäre, woraufhin ich einen neuen Arzt aufsuchte und sofort eine Pille bekam, die schnell besser war. Jetzt nehme ich die Pille nicht mehr, bin inzwischen auch erwachsen und von der Jugendakne befreit, doch möchte ich gerade jüngeren Patient:innen, eine andere Praxis ans Herz legen.

Dr. med. Marion Wittrock

Ich war viele Jahre Patientin bei Fr. Dr. Wittrock, habe mich dort aber nie wohlgefühlt. Da es äußerst schwierig ist, bei einem anderen Frauenarzt einen Termin zu bekommen, bin ich dort geblieben.

Bei meinem letzten Besuch war dann das Maß voll. Ein kostenpflichtiger Krebsabstrich wurde vor einigen Wochen gemacht. Ich bekam später einen Anruf, dass es einen Befund gäbe und ich sofort vorbeikommen sollte. Kurz danach wurde nochmals gerufen, dass ich erst am nächsten Tag kommen könnte. Die darauf folgende Nacht kam man sich ja vielleicht vorstellen, an Schlaf war wenig bis gar nicht zu denken. Als in am nächsten Tag bei der Ärztin an der Reihe war, wurde mir lapidar in einem kleinen Labor der Befund mitgeteilt. Sie hat sich keine Minute Zeit für mich genommen und gesagt, ich könne alles im Internet nachlesen. Zur Beantwortung meiner Fragen war sie nicht bereit und ich wurde hinaus komplementiert.

So kann man mit Patientinnen nicht umgehen

Informieren Sie sich im Internet… • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Marion Wittrock

- unterirdische Wartezeiten (regelmäßig 2.5-3h)
    - keine bis sehr knappe Aufklärung, oft keine Beratung über Ergebnisse der Untersuchung
    - Partner darf nur bei kostenpflichtigem 3D Ultraschall dabei sein (bei 2D nicht, wegen Corona)
    - ich fühlte mich nicht ernstgenommen und hatte das Gefühl, unter großem Zeitdruck behandelt zu werden
    - ich konnte auch einige Diagnosen nicht nachvollziehen

Ich war viel zu lange dort... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Marion Wittrock

Bei Ersttermin über 2 Stunden Wartezeit, um dann eine kostenpflichtige Untersuchung angeboten zu bekommen, die kassengetragene Standard-Kontrolluntersuchung sei "nicht nötig".

Kürzlich dann bei Bitte um neues Kontrazeptiva-Rezept Absage, "aus krankheitsbedingten Gründen" könne momentan keines ausgestellt werden, auch auf Nachfrage auf unbestimmte Zeit nicht - man solle sich einen Hausarzt dazu suchen und da das Rezept ausstellen lassen.

dreiste Unzuverlässigkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Vertretungsarzt
    Termin gehabt über 2 1/2 h Wartezeit
    Nur noch mehrmaligen Nachfragen, dann irgendwann dran gekommen
    Nach der Untersuchung,wollte man dann keine Überweisung aushändigen.
    Dafür sei nur der sonstige Gynäkologe bevollmächtigt.
    Nach rechtlicher Aufklärung des Pflegepersonal & der Ärztin - dann doch widerwillig eine Überweisung erhalten.
    Die Empfangsdame ist mit dem Aufgabengebiet völlig überfordert & kommt Situationen nicht zu Recht,die ihr nicht gewachsen sind.
    Absolut Katastrophe!

Keine Weiterempfelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetente Ärztin.
    Mir wurde bei meinem Anliegen gut geholfen.
    Das Personal in der Praxis ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend.
    Kann das Praxisteam weiterempfehlen

Nette, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Marion Wittrock

Habe hier schnell einen Termin bekommen als ich starke Beschwerden mit meiner Spirale hatte. Lage ist optimal direkt in der Innenstadt, konnte direkt an der Praxis parken. Frau Wittrock kennt sich zum Glück gut mit Spiralen aus und konnte mir bei meinen Schmerzen helfen

Nette Ärztin, gute Lage, schneller Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Marion Wittrock

Die Wartezeiten sind immer eine Katastrophe, zu jedem Routinetermin grundsätzlich eine Stunde Wartezeit einplanen. Meiner Meinung nach eine komplette Fehlplanung bei der Terminvergabe.

Dr. med. Marion Wittrock

Ich war nun schon mehrere Jahre Patientin aber bin jedes Mal unzufrieden aus einem Termin gegangen.
    Frau Wittrock hört sich eigene Schilderungen an, findet aber jedes Mal nur standardmäßige Erklärungen, die offensichtlich keine Ursache für Probleme sind. Man fühlt sich überquatscht und jedesmal um eine unbedingt notwendige Untersuchung ärmer.
    Nichtsdestotrotz ist das Personal rund um ihre Person super zuvorkommend! Auch Termine bekomme ich relativ schnell.

Leider enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gartenstr. 4, 26122 Oldenburg In Google Maps anzeigen