DankeDr. Fechner!

DankeDr. Fechner!

Achternstr. 2126122 Oldenburg

• Ambulante Operationen

• Venerologie

schön, dass Sie mich und unsere Hautarztpraxis Achternstraße näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Dr. med. Inka Fechner

• Ästhetische Dermatologie

Zur Praxis-Homepage

• Photodynamische Therapie

• Hautkrebsscreening mit computergestützter Fotodokumentation

• Ästhetische Dermatologie (Faltenbehandlung, Therapie von Akne und Narben)

• Photodynamische Therapie

Die gewebeschonende, risikoarme Therapiemethode PDT (photodynamische Therapie) eignet sich zur Behandlung vieler oberflächlicher Hauttumoren, insbesondere von weißem Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen, den aktinischen Keratosen. Bei dieser Methode wird auf die befallenen Areale eine Creme als Photosensibilisator aufgetragen. Dieser lagert sich spezifisch an die veränderten Zellen an. Das gesunde Gewebe wird geschont. Nach einer Inkubationsphase von drei bis vier Stunden wird das entsprechende Hautareal mit langwelligem Rotlicht (630nm) belichtet. Dieses Licht „sucht“ sich die kranken Zellen mit der angereicherten Aminolävulinsäure und zerstört sie selektiv, indem Photosensibilisator, Licht und Sauerstoff in der Zelle miteinander reagieren.

• Hautkrebsscreening mit computergestützter Fotodokumentation

• Ästhetische Dermatologie (Faltenbehandlung, Therapie von Akne und Narben)

• Allergiediagnostik

Am Wichtigsten ist das vorhergehende Gespräch mit dem Patienten - die Anamnese - um die möglichen Auslöser der Allergie einzugrenzen. Die Diagnosestellung erfolgt nach der Anamneserhebung entweder durch einen Hauttest und/oder durch spezielle Laboruntersuchungen zum Nachweis besonderer Antikörper oder Abwehrzellen im Blut.

Beim Pricktest werden zunächst allergenhaltige Lösungen auf den Unterarm aufgetropft ?und dann durch oberflächliches Stechen in die Haut eingebracht. ?Die Vorgehensweise und die Einsatzgebiete des Scratch-Testes sind weitgehend vergleichbar mit denen im Pricktest,? das Allergen wird aber durch vorsichtiges Anritzen in die Haut eingebracht.

Unsere Leistungen

Über uns

Gezielte Diagnostik, kompetente Beratung, individuelle Behandlung.

Die Hautarztpraxis Achternstraße bietet Ihnen seit über 15 Jahren auf rund 900 Quadratmetern ein breites und modernes Leistungsspektrum: von klassischer und operativer Dermatologie über Lasertherapie, ästhetische Dermatologie und Phlebologie bis hin zur Diagnostik und Behandlung von Allergien in unserem eigenem Allergielabor.

Darüber hinaus stellt die Praxis ein Prüfzentrum für klinische Studien dar und ist betraut mit der Erstellung von Berufsdermatologischen Gutachten im Auftrag von zahlreichen Berufsgenossenschaften.

Im angeschlossenen Laserzentrum Dermatologie Oldenburg verfügen wir aktuell über 14 moderne Lasersysteme, um Ihnen für viele Hautprobleme von roten Äderchen über Tattos und Altersflecken bis hinzu Narben eine sanfte Lösung anbieten zu können. Neben den neusten Verfahren der Lasertechnologie bieten wir Ihnen ein vielseitiges Angebot der minimalinvasiven ästhetischen Medizin an. Mein Schwerpunkt liegt hier auf der sanften Faltenbehandlung mit Laser, Botulinumtoxin und Filler. Ein natürliches Ergebnis und eine schöne Ausstrahlung sind mir dabei besonders wichtig. Begleitend können diese Verfahren durch moderne medizinische Kosmetik, wie z. B. das HydraFacial ergänzt werden. Für ein individuelles Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Praxisphilosophie

„Gezielte Diagnostik, kompetente Beratung, individuelle Behandlung.“

Das ist das Motto unserer Praxis. Der Patient steht dabei im Mittelpunkt, wobei uns der freundliche und verständnisvolle Umgang mit Ihnen besonders wichtig ist. Um Ihnen eine kompetente und den neuesten Leitlinien angepasste Therapie anbieten zu können, sind der regelmäßige fachliche Austausch mit Kollegen sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für uns selbstverständlich.

Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Dr. Fechner gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Oldenburg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.07.2019

Kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Fechner ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin, die sich viel Zeit für mich genommen und mich sehr gut beraten hat. Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 07.03.2019
OHNE
NOTE

Kein Termin für Kassenpatienten, massenhaft für Selbstzahler

Wollte auf der Seite einen Termin machen, Kassenpatient angeklickt, 2-3 Monate kein Termin frei, neuer Versuch als Selbstzahler, und plötzlich waren Massenhaft Termine auch kurzfristig zu bekommen , schade das man als Kassenpatient Patient 2ter Klasse ist ;-(

Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ärztin des Vertrauens

Ich bin seit vielen Jahren Patient dieses Hauses. Frau Dr. Inka Fechner ist für mich absolut eine Ärztin des Vertrauens. Sie hört zu und geht auf die Wünsche ein ohne dabei kritische Anmerkungen zu verlieren. Man fühlt sich eben wohl. Ihre Kompetenz spürt im Laufe der Zeit. Auch die Nachsorge am Wochende nach einem Eingriff mit den vorhandenen Kommunikationsmöglichkeiten möchte ich positiv herausstellen. Das gesamte Team scheint von Ihr speziell ausgesucht und strahlt Professionalität und Ruhe aus, trotz der alltäglichen Hektik. Man fühlt sich eben wie zu Hause. Durch die vorhandenen technischen Möglichkeiten im Hause, hier meine ich die Kommunktion, habe ich bislang immer einen reibungslosen terminlichen Ablauf erfahren. Ich kann Sie nur zu 100 % weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.09.2018

100% zufriedenheit !

Sehr freundliche und kompetente Beratung ... Alles in allem!

Sehr zu empfehlen Ob Botox , oder jegliche Arten von unterstpritzung oder Behandlungen wie JetPeel wurden sehr professionell erklärt und durch geführt .

Vielen Dank an Frau Dr Fechner wie auch an das Team .

Bewertung vom 06.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin höchst zufrieden

Frau Dr. Inka Fechner ist für mich eine sehr freundliche und kompetente Ärzte, die sensibel auf die Wünsche eingeht. Ich bin seit längerer Zeit Patientin und habe mich immer sehr wohl gefühlt in ihren Behandlungen. Ich kann die gute Arbeit von Frau Dr. Fechner zu 100 % weiterempfehlen.

83%Weiterempfehlung
38.526Profilaufrufe