Dr. Padeken

Achternstr. 2126122 Oldenburg

Allergologie
Venerologie

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Michael Padeken und ich bin Hautarzt in Oldenburg. Ich habe mich als Allergologe und Venerolge weitergebildet. In unserer gemeinschaftlichen Hautarztpraxis in der Achternstraße biete ich Ihnen in modernen Räumlichkeiten auf ca. 800 Quadratmetern ein breites und innovatives Leistungsspektrum: Von klassischer und operativer Dermatologie über Lasertherapie, ästhetische Dermatologie und computerassistierte Hautkrebsvorsorge bis hin zur Diagnostik und Behandlung von Allergien in unserem eigenen Allergielabor. Darüber hinaus stellt die Praxis ein Prüfzentrum für klinische Studien dar und ist betraut mit der Erstellung von Berufsdermatologischen Gutachten im Auftrag von zahlreichen Berufsgenossenschaften. Kommen Sie zu uns, wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. Michael Padeken

1995 bis 2002Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
2002 bis 2009Assistenzarzt und Facharztausbildung in der Klinik für Dermatologie und Venerologie, Universität Göttingen
2003Promotion zum Dr. med. an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
2007Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten (Ärztekammer Niedersachsen)
2009Zusatzbezeichnung Allergologie (Ärztekammer Niedersachsen)
2009 bis 2011Oberarzt in der Hautklinik, Klinikum Oldenburg
2011 bis 2015Leitender Oberarzt in der Hautklinik, Klinikum Oldenburg

Dermatologe Dr. Michael Padeken

Hautkrankheiten können viele Ursachen haben. Gerne kläre ich Sie auf und zeige Ihnen Mittel und Wege auf, mit denen Sie schnell wieder gesund werden. Unsere Hautarztpraxis finden Sie in der Achternstraße 21 in Oldenburg, wo mein Team und ich Sie herzlich willkommen heißen.

• Allergologie

• Venerologie

• Allergologie

Beobachten Sie Symptome wie Augenjucken, Niesen, eine verstopfte Nase oder ein Kribbeln an der Mundschleimhaut bei Verzehr verschiedener Nahrungsmittel? Eine Allergie könnte die Ursache Ihrer Beschwerden sein. In unserer Praxis stehen Ihnen verschiedene Untersuchungsmöglichkeiten zur Verfügung. Als erstes sollte immer ein Anamnesegespräch erfolgen. In diesem werden mögliche Auslöser einer Allergie eingegrenzt. Die anschließende Diagnostik umfasst Haut- und Bluttests.

• Venerologie

Krampfadern (Varizen) sind livid - bläuliche Venen, die unschön aussehen, müde Beine und erhebliche Beschwerden machen können. Bei starker Ausprägung können dadurch 'offene Beine' (Ulcera) entstehen. Störende Krampfadern können durch Verödung (Sklerosierung) behandelt werden. Im Laserzentrum ist bei Besenreisern auch eine Behandlung mittels Farbstoff-, Alexandrit- oder NdYag-Laser möglich.

Dermatologe Dr. Michael Padeken

Um sich in seiner Haut voll und ganz wohlzufühlen, bedarf es manchmal der kompetenten Unterstützung eines Dermatologen. Sei es Hautkrebsvorsorge, klassische Dermatologie oder photodynamische Therapie, ich berate Sie gerne persönlich in unserer Praxis. Wir bieten Ihnen moderne Behandlungsmethoden der Dermatologie an, die ich Ihnen auf Wunsch im Detail erkläre. Kommen Sie in unsere Praxis in der Achternstraße 21 in Oldenburg - mein Team und ich stehen Ihnen dort jederzeit zur Seite!

• Hautkrebsvorsorge

• Photodynamische Therapie

• Ambulante Operationen

• Berufsbedingte Handekzeme

• Hautkrebsvorsorge

Es gibt verschiedene Hautkrebsarten, die unterschiedlich behandelt werden müssen. Eines gilt aber für alle Hautkrebsarten: Je früher sie erkannt werden, desto größer sind die Heilungschancen. Da insbesondere schwarzer Hautkrebs bereits bei Jugendlichen auftreten kann, raten wir zu einer frühzeitigen Vorstellung beim Dermatologen.

• Photodynamische Therapie

Die gewebeschonende, risikoarme Therapiemethode PDT (photodynamische Therapie) eignet sich zur Behandlung vieler oberflächlicher Hauttumoren, insbesondere von weißem Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen, den aktinischen Keratosen. Bei dieser Methode wird auf die befallenen Areale eine Creme als Photosensibilisator aufgetragen. Dieser lagert sich spezifisch an die veränderten Zellen an. Das gesunde Gewebe wird geschont.

• Ambulante Operationen

In unserer Hautarztpraxis stehen Ihnen zwei moderne Operationsräume zur Verfügung, in denen sämtliche dermatochirurgische Eingriffe durchgeführt werden können. Nahezu alle Operationen an der Haut können wir heutzutage in schonender örtlicher Betäubung durchführen.

• Berufsbedingte Handekzeme

Bei Verdacht auf eine Berufserkrankung erstellen wir einen entsprechenden Hautarztbericht. Das sog. optimierte Hautarztverfahren bietet eine gemeinsame Grundlage für Ärzte und Berufsgenossenschaften, schnell und effektiv geeignete Maßnahmen zu ergreifen, die den Betroffenen ermöglichen, die berufliche Tätigkeit fortzusetzen.

• Nagelpilz/Pilzdiagnostik

Der Dermatologe erkennt durch das Aussehen (Morphe) der Erkrankung sowie durch mikroskopische und kulturelle Untersuchungen den Pilz und die Untergruppe. Die Behandlung erfolgt mit äußerlich anzuwendender Creme, Salbe, Lotion, Tinktur oder selten mit Tabletten. Diese systemische Therapie hat in den letzten Jahren durch das Hervorbringen neuer, weniger schädlicher, Substanzen eine deutliche Verbesserung erfahren.

• Lichttherapie

Als Licht- bzw. Phototherapie bezeichnet man die therapeutische Anwendung eines speziellen Spektrums des Sonnenlichtes, den nicht sichtbaren, besonders entzündungshemmenden UVB/UVA-Bereich. Die Phototherapie kann einzeln oder ergänzend zu einer anderen Therapie bei der Behandlung diverser, meist chronischer Hauterkrankungen angewandt werden. Hierzu gehören sowohl die Psoriasis (Schuppenflechte), ekzematöse Erkrankungen wie z. B. die Neurodermitis, allergische Hautveränderungen, Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis wie z. B. Morphea, Sklerodermie oder auch Lymphome der Haut wie die Mykosis fungoides.

• Ästhetische Dermatologie

Im angeschlossenen Laserzentrum bieten wir Ihnen ein breites Spektrum am Leistungen auf dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie. Dieses umfasst Verfahren zur Verbesserung der Hautstruktur und Behandlung von Pigmentierungen (HydraFacialTM), Faltenbehandlung mit Botulinumtoxintherapie und Fillern, Reduktion von unerwünschten Fettpölsterchen ("Fett-Weg-Spritze) und eine Vielzahl an Lasertherapien (Tattooentfernung, Behandlung von Äderchen und Besenreisern, Pigmentflecken, Entfernung von störenden Hautanhängseln etc.).

Über uns

Gezielte Diagnostik, kompetente Beratung, individuelle Behandlung.

Die Hautarztpraxis Achternstraße bietet Ihnen seit über 15 Jahren auf rund 900 Quadratmetern ein breites und modernes Leistungsspektrum: von klassischer und operativer Dermatologie über Lasertherapie, ästhetische Dermatologie und Phlebologie bis hin zur Diagnostik und Behandlung von Allergien in unserem eigenem Allergielabor.

Im angeschlossenen Laserzentrum Dermatologie Oldenburg verfügen wir aktuell über 14 moderne Lasersysteme, um Ihnen für viele Hautprobleme von roten Äderchen über Tattos und Altersflecken bis hinzu Narben eine sanfte Lösung anbieten zu können. Neben den neusten Verfahren der Lasertechnologie bieten wir Ihnen ein vielseitiges Angebot der minimalinvasiven ästhetischen Medizin an. Mein Schwerpunkt liegt hier auf der sanften Faltenbehandlung mit Laser, Botulinumtoxin und Filler. Ein natürliches Ergebnis und eine schöne Ausstrahlung sind mir dabei besonders wichtig. Begleitend können diese Verfahren durch moderne medizinische Kosmetik, wie z. B. das HydraFacial ergänzt werden. Für ein individuelles Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Praxisphilosophie

„Gezielte Diagnostik, kompetente Beratung, individuelle Behandlung.“

Das ist das Motto unserer Praxis. Der Patient steht dabei im Mittelpunkt, wobei uns der freundliche und verständnisvolle Umgang mit Ihnen besonders wichtig ist. Um Ihnen eine kompetente und den neuesten Leitlinien angepasste Therapie anbieten zu können, sind der regelmäßige fachliche Austausch mit Kollegen sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für uns selbstverständlich.

Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Dr. Padeken ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Oldenburg

09.05.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe mich während meiner Behandlung sehr wohl und Ernst genommen gefühlt. Mit der Gesamtleistung bin ich mehr als zufrieden, daher würde ich mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Padeken behandeln lassen.

06.03.2019 • Alter: unter 30

Abgehakt und nicht ernst genommen gefühlt

Der Termin war innerhalb von 5 Minuten abgehakt. Herr Padeken rangierte 2 m über mir (halb stehend) hat von oben auf mich (sitzend) herab gesehen und mich auch so behandelt. Ich konnte meine Belange gerade so vorbringen, habe mich aber nicht im Mindesten ernst genommen gefühlt. Erschwerend für ihn war, dass ich etwas geschildert habe, dass nicht sichtbar war. Erschwerend für mich war, dass er mir nicht die Zeit gelassen hat auszusprechen, sodass ich ganz gehetzt sprechen musste und er mir kaum zugehört hat. Daher kam es zu Missverständnissen, die seinen Unwillen mir gegenüber verstärkt haben. Ich hatte das Gefühl, er hält mich für eine dumme oberflächliche Kuh. Kein Patient sollte ein solches Gefühl bei einem Arztbesuch bekommen. Habe auf die von ihm vorgeschlagene Behandlungen von ihm verzichtet.

Das ganze hat 60 EUR gekostet. Das ist nicht mein größtes Problem, da ich das Geld von der Krankenkasse erstattet bekomme, aber es steht in keinem Verhältnis.

17.12.2018
4,2
4,2

Ich persönlich bin unzufrieden

Die Terminvergabe ging schnell, Parkmöglichkeiten sind nicht so dolle - ist halt Innenstadt - und trotz Termin haben wir 70 Minuten im Wartezimmer gewartet. Die Behandlung ging dann umso schneller, wenn man das mal so ausdrücken darf..., wir fühlten uns danach nicht schlauer und sind dann zum Glück noch mal zum Hausarzt. Dort wurde uns dann geholfen und auch ein wirkungsvolles Medikament verschrieben.

15.09.2018 • Alter: unter 30

Erster Eindruck: Sehr gut!

Sehr positiv gestimmt wirkender Arzt, macht einen sehr kompetenten Eindruck und es scheint, als habe er Freude an seinem Beruf. Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt.

12.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Mein Problem wurde genau diagnostiziert, sofort behandelt. Dr. Padeken hat sich viel Zeit für mich genommen und habe mich insgesamt in der Praxis wohl gefühlt.

Letzte Aktualisierung11.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Oldenburg