Herr Brackhahn

Jetzt geöffnet

Achternstr. 2126122 Oldenburg

• Ambulante Operationen

• Venerologie

schön, dass Sie mich und unsere Hautarztpraxis Achternstraße näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Hannes Brackhahn

Dermatologe Hannes Brackhahn

• Dermatologie

• Dermatologie

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Lichttherapie

• Allergiediagnostik

• Berufsdermatologie

• Phlebologie

• Lichttherapie

Als Licht- bzw. Phototherapie bezeichnet man die therapeutische Anwendung eines speziellen Spektrums des Sonnenlichtes, den nicht sichtbaren, besonders entzündungshemmenden UVB/UVA-Bereich.

Die Phototherapie kann einzeln oder ergänzend zu einer anderen Therapie bei der Behandlung diverser, meist chronischer Hauterkrankungen angewandt werden.

Hierzu gehören sowohl die Psoriasis (Schuppenflechte), ekzematöse Erkrankungen wie z. B. die Neurodermitis, allergische Hautveränderungen, Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis wie z. B. Morphea, Sklerodermie oder auch Lymphome der Haut wie die Mykosis fungoides.

• Allergiediagnostik

Am Wichtigsten ist das vorhergehende Gespräch mit dem Patienten - die Anamnese - um die möglichen Auslöser der Allergie einzugrenzen. Die Diagnosestellung erfolgt nach der Anamneserhebung entweder durch einen Hauttest und/oder durch spezielle Laboruntersuchungen zum Nachweis besonderer Antikörper oder Abwehrzellen im Blut.

Beim Pricktest werden zunächst allergenhaltige Lösungen auf den Unterarm aufgetropft ?und dann durch oberflächliches Stechen in die Haut eingebracht. ?Die Vorgehensweise und die Einsatzgebiete des Scratch-Testes sind weitgehend vergleichbar mit denen im Pricktest,? das Allergen wird aber durch vorsichtiges Anritzen in die Haut eingebracht.

Hyposensibilisierung

• Berufsdermatologie

Bei Verdacht auf eine Berufserkrankung erstellen wir einen entsprechenden Hautarztbericht. Das sog. optimierte Hautarztverfahren bietet eine gemeinsame Grundlage für Ärzte und Berufsgenossenschaften, schnell und effektiv geeignete Maßnahmen zu ergreifen, die den Betroffenen ermöglichen, die berufliche Tätigkeit fortzusetzen.

Dazu erarbeiten wir individuelle Therapievorschläge, die u. a. Hautschutzseminare, Lichttherapie und Empfehlungen zur konsequenten Hautpflege beinhalten. Wenn die Berufsgenossenschaft einen entsprechenden Behandlungsauftrag erteilt, entfällt die Zahlung der Praxisgebühr. Die notwendigen Medikamente und Pflegeprodukte werden Ihnen zuzahlungsfrei von der Berufsgenossenschaft zur Verfügung gestellt. Unsere Praxis ist im Bereich der Berufsdermatologie ABD-zertifiziert (ABD= Arbeitsgemeinschaft Berufsdermatologie).

Darüber hinaus erstellen die zertifizierten Gutachter Dr. med. Thomas Fechner und Dr. med. Inka Fechner berufsdermatologische Gutachten.

• Phlebologie

Krampfadern (Varizen) sind livid - bläuliche Venen, die unschön aussehen, müde Beine und erhebliche Beschwerden machen können. Bei starker Ausprägung können dadurch 'offene Beine' (Ulcera) entstehen.

Störende Krampfadern können durch Verödung (Sklerosierung) behandelt werden. Im Laserzentrum ist bei Besenreisern auch eine Behandlung mittels Farbstoff-, Alexandrit- oder NdYag-Laser möglich. Für die Diagnostik in der Hautarztpraxis stehen Ultraschalldoppler, Dehnungsmessstreifen-plethysmographie, Lichtreflektionsrheographie (Wiederaufhellungsmessungen der Venen) zur Verfügung.

Für einen Termin zur Venendiagnostik wenden Sie sich gerne an Dr. med. Thomas Fechner.?

• Mykologie

Pilzinfektionen der Haut sind inzwischen durch die verschiedenen hochwirksamen Antimykotika meist sehr gut zu behandeln. Pilzinfektionen zeichnen sich dadurch aus, dass sie meist stark jucken. Die befallenen Hautstellen zeigen Entzündungszeichen, Schuppung, Rötung und manchmal kleine Pusteln.

Therapie: ?

Die Behandlung erfolgt mit äußerlich anzuwendender Creme, Salbe, Lotion, Tinktur oder selten mit Tabletten. Diese systemische Therapie hat in den letzten Jahren durch das Hervorbringen neuer, weniger schädlicher, Substanzen eine deutliche Verbesserung erfahren.

• Ambulante Operationen

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die operative Versorgung von Hauttumoren (Melanom, Basalzellkarzinome, Stachelzellkarzinome), Muttermalen, Lipomen, Zysten, die Abtragung von Feigwarzen sowie rekonstruktive Verfahren wie Lappenplastiken und Hauttransplantationen.

• Photodynamische Therapie (PDT)

Die gewebeschonende, risikoarme Therapiemethode PDT (photodynamische Therapie) eignet sich zur Behandlung vieler oberflächlicher Hauttumoren, insbesondere von weißem Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen, den aktinischen Keratosen. Bei dieser Methode wird auf die befallenen Areale eine Creme als Photosensibilisator aufgetragen. Dieser lagert sich spezifisch an die veränderten Zellen an. Das gesunde Gewebe wird geschont. Nach einer Inkubationsphase von drei bis vier Stunden wird das entsprechende Hautareal mit langwelligem Rotlicht (630nm) belichtet. Dieses Licht „sucht“ sich die kranken Zellen mit der angereicherten Aminolävulinsäure und zerstört sie selektiv, indem Photosensibilisator, Licht und Sauerstoff in der Zelle miteinander reagieren. In den Tagen nach der Behandlung werden die kranken Zellen entzündlich schuppend oder als Krusten abgestoßen. Spätestens nach zwei bis drei Wochen ist die Haut vollständig abgeheilt.

• Hautkrebsvorsorge

Es gibt verschiedene Hautkrebsarten, die unterschiedlich behandelt werden müssen. Eines gilt aber für alle Hautkrebsarten:

Je früher sie erkannt werden, desto größer sind die Heilungschancen. Da insbesondere schwarzer Hautkrebs bereits bei Jugendlichen auftreten kann, raten wir zu einer frühzeitigen Vorstellung beim Dermatologen.

Generell ist das Hautkrebsscreening ab dem 35. Lebensjahr alle zwei Jahre eine Kassenleistung. Viele Kassen, z. B. zahlreiche BKKs, die Barmer GEK oder die Knappschaft übernehmen diese Vorsorgeuntersuchung sogar ohne Altersbegrenzung. Bei der Techniker Krankenkasse kann die Leistung ab dem 18. Lebensjahr in Anspruch genommen werden.

Sprechen Sie uns gerne diesbezüglich in der Sprechstunde an. Bei auffälligen Muttermalen bieten wir als IGEL-Leistung auch die videogestützte Melanomfrüherkennung an.

Unsere Leistungen

Über uns

Gezielte Diagnostik, kompetente Beratung, individuelle Behandlung.

Die Hautarztpraxis Achternstraße bietet Ihnen seit über 15 Jahren auf rund 900 Quadratmetern ein breites und modernes Leistungsspektrum: von klassischer und operativer Dermatologie über Lasertherapie, ästhetische Dermatologie und Phlebologie bis hin zur Diagnostik und Behandlung von Allergien in unserem eigenem Allergielabor.

Darüber hinaus stellt die Praxis ein Prüfzentrum für klinische Studien dar und ist betraut mit der Erstellung von Berufsdermatologischen Gutachten im Auftrag von zahlreichen Berufsgenossenschaften.

Im angeschlossenen Laserzentrum Dermatologie Oldenburg verfügen wir aktuell über 14 moderne Lasersysteme, um Ihnen für viele Hautprobleme von roten Äderchen über Tattos und Altersflecken bis hinzu Narben eine sanfte Lösung anbieten zu können. Neben den neusten Verfahren der Lasertechnologie bieten wir Ihnen ein vielseitiges Angebot der minimalinvasiven ästhetischen Medizin an. Mein Schwerpunkt liegt hier auf der sanften Faltenbehandlung mit Laser, Botulinumtoxin und Filler. Ein natürliches Ergebnis und eine schöne Ausstrahlung sind mir dabei besonders wichtig. Begleitend können diese Verfahren durch moderne medizinische Kosmetik, wie z. B. das HydraFacial ergänzt werden. Für ein individuelles Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Praxisphilosophie

„Gezielte Diagnostik, kompetente Beratung, individuelle Behandlung.“

Das ist das Motto unserer Praxis. Der Patient steht dabei im Mittelpunkt, wobei uns der freundliche und verständnisvolle Umgang mit Ihnen besonders wichtig ist. Um Ihnen eine kompetente und den neuesten Leitlinien angepasste Therapie anbieten zu können, sind der regelmäßige fachliche Austausch mit Kollegen sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für uns selbstverständlich.

Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 08.01.2020

Super Arzt

Kompetenter und einfühlsamer Arzt. Dr. Brackhahn hat mir sehr geholfen und hat sich viel Zeit gelassen, mich sehr gut aufgeklärt. Toll, dass es noch Ärzte gibt, die ihre Patienten wahrnehmen. Vielen Dank

Bewertung vom 14.08.2019

Freundlicher Arzt

Keine Wartezeit in der Praxis. Arzt nimmt sich viel Zeit für Fragen. Sofortige Rezeptausstellung ohne Wartezeit. Nur zu empfehlen!

Bewertung vom 24.01.2019

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Ich habe mich bei dem ganzen Team sehr gut aufgehoben gefühlt.

Gute Beratung, keine Schmerzen während und nach der OP.

Ich würde mich immer wieder dort behandeln lassen.

Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 10.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Wir sind seit Jahren bei Dr. Brackhahn in Behandlung und fühlen uns bei ihm wirklich gut aufgehoben.

Er ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer und zeigt ein aufrichtiges Interesse an seinen Patienten/innen.

Er hat großes Verständnis für Fragen und seine fachliche Kompetenz überzeugt.

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sympathischer Arzt

Ein Arzt der zuhört und einen als Mensch wahrnimmt. Fragen zulässt und gründlich beantwortet.

Bewertung vom 17.11.2016, Alter: über 50

Sachkundiger und gewissenhafter Arzt der Vertrauen schafft und verdient.

Im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen ist festgestellt worden das Muttermale entfernt werden müssen. Die OP ist gut verlaufen und die Narben sind minimal, kaum zu sehen. Perfekt, da sich auch welche im Gesicht befinden. Ich kann den Arzt wirklich weiterempfehlen.

Da vier Muttermale schon in der Vergangenheit entfernt bei einem anderen Arzt entfernt wurden, mit deutlicher Narbenbildung, habe ich einen guten Vergleich.

Bewertung vom 24.10.2016
4,4

Keine Geduld bei der Behandlung

Kaum Beratung für bevorstehende Operation bekommen, leider auch sehr sehr schlechtes Ergebniss (Narbe ist riesig)

Bewertung vom 29.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Volltreffer!

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Neben der schnellen, kompetenten Diagnose und anschließender sofortigen Behandlung waren auch das vorbildliche Praxismanagement beeindruckend. Trotz völliger Auslastung wurde ich nicht auf einen anderen Termin gelegt, sondern noch direkt im Anschluß behandelt.

Ich bin wirklich schwer begeistert, denn ich habe schon eine andere Hautarztpraxis in der Region "erlebt".

Bewertung vom 25.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, kompetenter Arzt!

Ich war zur Hautkrebsvorsorge bei Herrn Brackhahn und war sehr zufrieden. Ich musste mich nicht wie bei anderen Hautärzten schon komplett ausziehen bevor der Arzt überhaupt rein kommt, sondern konnte vorher noch ein paar Worte mit dem Arzt wechseln. Er hat sich Zeit genommen und war insgesamt sehr freundlich und einfühlsam.

Somit habe ich endlich einen Hautarzt in Oldenburg gefunden zu dem man gerne geht.

Bewertung vom 08.06.2016

Sehr kompetenter Hautarzt

Habe mich in der Praxis sehr gut aufgeklärt und behandelt gefühlt. Leider muss man auf einen Termin immer sehr lange warten.

Bewertung vom 25.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

empfelenswert

Er ist sehr kompetent, nett und freundlich. Er konnte mir sehr gut helfen. Er hat mir zugehört und das richtige hinterfragt, wodurch er eine 1A. Diagnose stellen konnte.

Schade ist es allerdings, das man bis zu drei Monate auf einen Termin warten muss.

Bewertung vom 02.04.2016

kompetenter Arzt

Hat sich viel Zeit für einen genommen und nach der eigentlichen untersuchung nochmal explizit gefragt ob es noch weitere hautproblematiken gibt die er untersuchen/beraten soll. Sehr empfehlenswert!

Bewertung vom 14.03.2016

Sehr nett und kompetent

Sehr empfehlenswert! Hatte ein Muttermal im Gesicht entfernen lassen, Narbe ist kaum erkennbar!

Bewertung vom 04.01.2016

empfehlenswert

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auf Ängste wurden verständnisvoll eingegangen.

Bewertung vom 03.11.2015

Endlich alles gut

Kompetenter Arzt, der sich sogar ohne vorherige Terminvereinbarung Zeit nimmt, zudem vorbildhaftes Praxismanagement mit sehr freundlichen Mitarbeiterinnen.

Nach mehr als 20 Jahren Leidensweg habe ich endlich meine heftige Psoriasis in den Griff bekommen.

Danke

Bewertung vom 02.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr schnell Hilfe erhalten!

Als ich mal wieder einen schlimmen Neurodermitis Schub bekommen habe, brauchte ich schnelle Hilfe. Da ich erst vor kurzem nach Oldenburg gezogen bin, hatte ich noch keinen Hautarzt. Wie immer begann meine Suche im Netz nach einem geeignetem Arzt. Aufgrund der guten Bewertungen bin ich auf Dr. Brackhahn gestossen. Ich hatte keine große Hoffnung zeitnah einen Termin zu bekommen, war dann umso mehr überrascht, dass ich schon nach 2 Tagen gleich einen Termin erhielt. Obwohl man mich schon am Telefon darauf hinwies, dass ich nur zwischengeschoben wurde, war ich nach dem Termin sehr zufrieden. Herr Dr. Brachhahn hat sich Zeit genommen mich zu begutachten und entsprechend kompetent zu beraten, ohne Hetze oder dem Gefühl, dass hier kein echtes Interesse am Patienten besteht.

Bewertung vom 14.09.2015, Alter: unter 30

Kompetenter und freundlicher Arzt - kann ich nur weiterempfehlen!

Ich bin zu Herrn Dr. Brackhahn bzgl. einer Aknenormin-Therapie gekommen. Schon vorher hatte ich mich etwas über die Therapie informiert und dachte schon vieles zu wissen, doch Herr Dr. Brackhahn verstand es in vielerlei Hinsicht mich nochmal sehr ausführlich und geduldig auf diese Therapie vorzubereiten.

Während der ganzen Zeit als Patient von Herrn Dr. Brackhahn gab es keine Komplikationen und obwohl ich Student an der Uni Augsburg war und nicht immer vorort in Oldenburg sein konnte, lief alles reibungslos.

Ich konnte auch mit anderen Problemen bei Herrn Dr. Brackhahn immer mit einem offenen Ohr und einer kompetenten Beratung rechnen.

Bewertung vom 04.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sachlich kompetent

Trotz starkem Patientenandrang ruhig undm Zeit für den Patienten

Bewertung vom 26.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, sehr freundlich, minutiös

Bei meiner Behandlung ging es um eine Jahreskontrolle, mir hat sehr positiv die Genauigkeit der Behandlung beeindruckt und die Tatsache, dass der Arzt passende Zeit für die Untersuchung sich genommen hat. Das ganze auf ein nette und freundliche Weise. Sehr empfehlbar.

Bewertung vom 30.07.2015

Kompetent und schnell

Als auswärtige Patientin konnte ich meinen Termin bei Dr. Brackhahn nicht planen, mir wurde aber trotzdem umgehend ein Termin eingeräumt, nachdem ich spontan in der Praxis auftauchte um mir dort ein neues Rezept ausstellen zu lassen. Da ich im laufenden Quartal noch nicht dort war, ging dies nicht ohne Vorstellung beim Arzt. Meine Wartezeit betrug nicht einmal 5 Minuten. Obwohl ich nicht häufig in der Sprechstunde bin, konnte sich der Arzt sehr gut an meinen Fall erinnern und ging ausgezeichnet auf mich ein. Die Gesprächsatmosphäre war freundlich, offen, vertrauensvoll und ausgesprochen kooperativ.

Bewertung vom 25.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Solide Behandlung

Wegen vielerlei dauerhafter Hautbeschwerden (u.a. Neurodermitis und Akne), bin ich in der Hautarztpraxis Achternstraße über mehrere Jahre Stammgast gewesen. Bei Herrn Backhahn habe ich mich dabei sehr gut aufgehoben gefühlt, denn obwohl die Praxis überlaufen ist, hat er sich ausreichend Zeit genommen, zugehört und kompetent beraten. Die Behandlungsmaßnahmen haben bei mir bisher immer zum Erfolg geführt.

Die Wartezeiten der Praxis sind sehr unterschiedlich, von 10 min. bis 1,5 h habe ich alles erlebt. Das große Team von Arzthelferinnen ist trotz des Patientenandrangs sehr freundlich.

Bewertung vom 09.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

eGK Verweigerer werden auch in 2015 in dieser Gemeinschaftpraxis behandelt

Da ich die eGK (elektronische Gesundheitskarte) verweigere, habe ich in 2014 stets eine aktuelle Ersatzbescheinigung vorgelegt, welche von dieser Gemeinschaftspraxis ab 1.1.2015 nicht mehr akzeptiert wird. Im Wartebereich finden sich derzeit mehrere Hinweise, dass Patienten nur noch mit eGK behandelt werden. Wenn keine eGK vorgelegt wird, müssen die Kosten privat in Rechnung gestellt werden. Diese Information ist schlichtweg falsch.

Gemäß §13, Abs. 1 BMV-Ä ist jeder anspruchsberechtigt, der die eGK ODER einen anderen gültigen Anspruchsnachweis vorlegen kann, so formuliert es auch die KBV in ihrer Praxisinformation vom 09/14 (Fall 10 auf Seite 6). Jeder, der Beiträge zahlt, ist auch anspruchsberechtigt. Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Warum sich gerade diese Praxis da so querstellt, ist mir schleierhaft und ist nicht akzeptabel. Das kommt einem Maulkorb gleich.

Mit Herrn Brackhahn war ist stets zufrieden. Auch als ich erklärte, weshalb ich nun nicht mehr zu ihm kommen kann, hat er mir noch ein Rezept ausgestellt, was mir etwas Zeit gibt, mir einen neuen Dermatologen zu suchen. Daher kann ich ihn allen empfehlen, die eine eGK haben.

Nachtrag:

Am 7.05.2015 hatte ich wieder einen Termin bei Herrn Brackhahn. Wie gesagt, er ist ein toller Arzt! Daher habe ich die Odyssee auch auf mich genommen. Es gab Probleme mit der Ersatzbescheinigung, die diese Praxis ab dem 1.1.2015 nicht mehr akzeptieren wollte. Nach langem Hin und Her mit der KVN wurde diese nun doch auch von dieser Praxis akzeptiert.

Bewertung vom 10.03.2015

Ein sympathischer Arzt den man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann!!!

Ich war mit meinen beiden Kindern bei Herrn Brackhahn in Behandlung und war immer sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit und geht auch super auf die Kinder ein, was ja leider nicht bei allen Ärzten immer selbstverständlich ist. Also Daumen hoch für diesen qualifizierten und zugleich kinderfreundlichen Arzt.

Bewertung vom 06.03.2015

Kinderfreundlich

Sehr netter junger Arzt, der sich viel Zeit für meine Tochter genommen hat und sehr gut auf sie eingegangen ist!

Bewertung vom 02.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Netter, junger und engagierter Arzt. Hat sich viel Zeit für die Behandlung genommen und alles gut erklärt.

Habe auch nicht lange auf einen Termin warten müssen, auch die Wartezeit in der Praxis war ok.

Bewertung vom 25.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Sehr unfreundlicher Terminplan.

Das Problem nicht erkannt. Aber ein neuer termin erzst in 2 1/2 monaten

Bewertung vom 20.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vorsorgeuntersuchung

Ich war zur allgemeinen Vorsorgeuntersuchung für Männer bei Herrn Brackhahn und kann nur positiv berichten. Er hat sich viel Zeit für Erklärungen genommen und auch sonst einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Aufgrund der Größe und Lage (Stadtmitte) der Praxis voll zu empfehlen.

Bewertung vom 04.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,4

Bei der Vorsorgeuntersuchung trat noch ein anderen "Haut-Thema" zu Tage. Sehr schnell wurde ich über die Ideal-Behandlung (im Laserzentrum) informiert. Auf den Heilkostenplan musste ich über 4 Wochen warten und 2x nachhaken, wann er denn endlich geschrieben wird. Dazu war dann die Erreichbarkeit in der Praxis katastrophal, 1x hat man mich sogar 20 Min. in der Warteschleife "geparkt".

Bewertung vom 12.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Prima Hautarzt!

Ich habe von Herrn Brackhahn einen sehr guten, menschlich netten und kompeteten Eindruck erhalten und fühlte mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 04.09.2014

Wahrscheinlich der beste Hautarzt in ÖL

Herr Brackhahn habe ich als äußerst kompetenten Arzt kennengelernt. Auf die Diagnose Hyperhidrose hat er mich super beraten. Auch sehr gut fand ich, dass er von Aluminiumsalzen abriet und es nicht einfach verschrieb, denn er erklärte, dass das zwar die Überschweißbildung hemmt, aber es fraglich ist, da es krebserregend sein soll. Ich finde es sehr gut, dass er es so genau erklärt und es nicht einfach verschreibt, sondern fachkundlich darauf hinweist, was für Nachteile es auch mit sich bringt. Außerdem ist er stets freundlich und auch offen für fragen!

Ich bin froh das ich einen so guten Arzt in OL gefunden habe, nach sehr langer Suche nach einem guten Hautarzt!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.11.2018