Sarah Meyenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Sarah Meyenburg?

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie freundlich man in der Praxis aufgenommen wurde. Trotz gefüllter Praxis hat sich Frau Meyenburg sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt.

Professionelle Behandlung und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Ich war vor einigen Jahren schon einmal in dieser Praxis und wollte eigentlich nicht wieder kommen, weil ich die Wartezeit mit Termin unzumutbar fand.
Dann fand ich im Internet die Möglichkeit, einen Akuttermin (10 Minuten) zu buchen, was mir entgegen kam, weil ich ein sich veränderndes Muttermal ansehen lassen wollte.
Die Ernüchterung: Ich war 10 Minuten vor meinem Termin da und musste insgesamt eine knappe Stunde warten, auf einem Flur, die letzte Viertelstunde in einem Raum, der den Charme einer größeren Abstellkammer hatte.
Als die Ärztin dann kam, stellte sie sich weder vor, noch entschuldigte sie sich für die lange Wartezeit.
Ich bin selbst Ärztin und breche mir keinen Zacken aus der Krone, mich für eine deutlich kürzere Verzögerung zu entschuldigen. Das gehört für mich zu einem respektvollen Umgang mit den Patienten.
Nach einem kurzen Blick durch das Dermatoskop erklärte sie, das sei nichts Schlimmes und wollte den Raum schon wieder verlassen. Nachdem ich dann aber so penetrant war, noch zu fragen, woran sie das erkenne (weil es mich wirklich interessiert und mein Mann sich immer so viele Sorgen macht, dass ich ihm gerne was Konkretes sage), sagte sie, das sei eine Alterswarze. Interessant! Die habe ich schon seit über 30 Jahren. Nur die Veränderung daran war neu.
Ich habe mich schon fast nicht mehr getraut, wollte aber doch noch eine Rückmeldung zu einer anderen Hautveränderung geben, die bei einer früheren Untersuchung (bei einem anderen Arzt) nicht richtig eingeordnet werden konnte und sich später als Borreliose herausgestellt hatte. Ich selbst hatte das ja zunächst auch nicht erkannt und wollte nur darauf hinweisen, dass man das im Hinterkopf behalten sollte. An dieser Information bestand aber keinerlei Interesse, die doch recht großen Effloreszenzen waren in meiner Akte nicht einmal erwähnt.
Niemand ist perfekt, aber wo man nicht einmal lernen möchte, tue ich mich schwer zu vertrauen.
Ein drittes Mal werde ich diese Praxis sicher nicht aufsuchen.

Respektlos und uninteressiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Frau Meyenburg ist sehr freundlich und nett. Leider hat die Behandlung keinerlei Wirkung gezeigt, außer einem Bluterguss eine ganze Woche lang. Schade eigentlich, denn die Praxis macht einen sehr kompettenten Eindruck. Aber für nichts definitiv zu teuer

Sehr freundlich aber behandlung ohne Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Es fällt auf, dass die Atmosphäre in der Praxis locker, extrem angenehm im Umgang ist. Das habe ich noch nicht erlebt. Die Behandlung meiner allergischen Beschwerden wurden sachkundig, kompetent und sehr freundlich behandelt. Besser geht es nicht.

Top Top Top!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Über die Online-Terminvergabe habe ich kurzfristig einen Termin bei Frau Meyenburg wegen eines akut auftretenden Hautausschlags bekommen. Frau Meyenburg konnte innerhalb kürzester Zeit das Problem feststellen und eine richtige Lösung finden. Außerdem klärte sie mich über die Diagnose und über mögliche Ursachen auf.
Absolut kompetent, hilfreich und dazu noch überaus sympathisch! Vielen Dank!

Kompetent und sympathisch • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Ich kam 40 Minuten zu spät für meinen Termin, aber das war kein Problem für die sehr freundlich lächelnde Rezeptionistin.
Nach einer Wartezeit von 10 Minuten wurde ich von der super-freundlichen und sehr professionellen Dr. Sarah Meyenburg begrüßt.
Ich hatte eine Liste von Beschwerden, aber ich fühlte mich nicht gehetzt und sie war sehr geduldig mit mir.
Ich kann diese Praxis mit einem sehr guten Gewissen empfehlen.
Vielen herzlichen Dank nochmal, Frau Dr. Sarah Meyemburg!
Giuseppe

sehr professionell und freundlich!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Bisher bei jedem Hauptproblem treffsichere Diagnose und rascher Behandlungserfolg!
Sehr gründliche Untersuchungen, geht auf jede Frage ein, erklärt auch freundlich auf Nachfragen.

Freundlich, zugewandt, sehr kompetent, hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Aufgrund mehrerer Injektionen zur Behandlung eines BSV's bekam ich eine allergische Reaktion in Form eines extremen Hautausschlags.
Auf Empfehlung vereinbarte ich einen Termin bei Dr. Meyenburg.
Sowohl ihre fachliche Kompetenz als auch sympatische/ offene Art während des Termin haben mich überzeugt. Bei ihr ist man als Patient nicht nur ein "Fall", der akkordmäßig nach standardisiertem Vorgehen abgefrühstückt wird!
Das Wichtigste: Richtige Diagnose -> richtige Therapie -> einige Wochen später Beschwerdefreiheit und kein Rückfall :-)
Absolut empfehlenswert!

Behandlung Hautausschlag/ allergische Reaktion • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Als ich Frau Dr. Meyenburg aufsuchte, war sie eigentlich meine letzte Hoffnung. Zahlreiche Ärzte hatte ich schon abgeklappert, aber niemand konnte mir wirklich bei meinem Problem helfen. Frau Dr. Meyenburg wurde mir dann von Bekannten empfohlen, die bereits sehr positive Erfahrungen mit ihr gemacht hatten. Sie hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir verschiedene mögliche Behandlungsmethoden aufgezeigt und darüber hinaus sogar noch nach alternativen Behandlungsmethoden recherchiert. Aber das Wichtigste ist, sie konnte mir tatsächlich helfen! Dafür möchte ich mich auch auf diesem Wege nochmal ausdrücklich bedanken! Ich kann die schlechte Bewertung von einem meiner Vorredner daher absolut nicht nachvollziehen!

Kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Ich wurde heute in der Dermatologie Praxis in Oldenburg von Frau Meyerburg aufgrund einer akuten Erkrankung behandelt. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich über die möglichen Ursachen der Erkrankung aufgeklärt und mir die notwendige medikamentöse Behandlung verständlich erklärt und mir gesagt dass es wichtig sei bei dem Auftreten weiterer Symptome wieder zu kommen. Vielen Dank, für die Behandlung.
Ps: die Kaffeemaschine im Wartezimmer ist super!!!

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben