Sarah Meyenburg

0441/219180

Frau Meyenburg

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Achternstr. 2126122 Oldenburg
Sind Sie Sarah Meyenburg?

Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Hautarztpraxis Achternstraße Dres. Thomas Fechner und Inka Fechner

Sarah Meyenburg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Oldenburg

bietet alternat. Heilmethoden

10.12.2019

Professionelle Behandlung und Beratung

Ich bin wirklich sehr beeindruckt, wie freundlich man in der Praxis aufgenommen wurde. Trotz gefüllter Praxis hat sich Frau Meyenburg sehr viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt.

28.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50
4,8

Respektlos und uninteressiert

Ich war vor einigen Jahren schon einmal in dieser Praxis und wollte eigentlich nicht wieder kommen, weil ich die Wartezeit mit Termin unzumutbar fand.

Dann fand ich im Internet die Möglichkeit, einen Akuttermin (10 Minuten) zu buchen, was mir entgegen kam, weil ich ein sich veränderndes Muttermal ansehen lassen wollte.

Die Ernüchterung: Ich war 10 Minuten vor meinem Termin da und musste insgesamt eine knappe Stunde warten, auf einem Flur, die letzte Viertelstunde in einem Raum, der den Charme einer größeren Abstellkammer hatte.

Als die Ärztin dann kam, stellte sie sich weder vor, noch entschuldigte sie sich für die lange Wartezeit.

Ich bin selbst Ärztin und breche mir keinen Zacken aus der Krone, mich für eine deutlich kürzere Verzögerung zu entschuldigen. Das gehört für mich zu einem respektvollen Umgang mit den Patienten.

Nach einem kurzen Blick durch das Dermatoskop erklärte sie, das sei nichts Schlimmes und wollte den Raum schon wieder verlassen. Nachdem ich dann aber so penetrant war, noch zu fragen, woran sie das erkenne (weil es mich wirklich interessiert und mein Mann sich immer so viele Sorgen macht, dass ich ihm gerne was Konkretes sage), sagte sie, das sei eine Alterswarze. Interessant! Die habe ich schon seit über 30 Jahren. Nur die Veränderung daran war neu.

Ich habe mich schon fast nicht mehr getraut, wollte aber doch noch eine Rückmeldung zu einer anderen Hautveränderung geben, die bei einer früheren Untersuchung (bei einem anderen Arzt) nicht richtig eingeordnet werden konnte und sich später als Borreliose herausgestellt hatte. Ich selbst hatte das ja zunächst auch nicht erkannt und wollte nur darauf hinweisen, dass man das im Hinterkopf behalten sollte. An dieser Information bestand aber keinerlei Interesse, die doch recht großen Effloreszenzen waren in meiner Akte nicht einmal erwähnt.

Niemand ist perfekt, aber wo man nicht einmal lernen möchte, tue ich mich schwer zu vertrauen.

Ein drittes Mal werde ich diese Praxis sicher nicht aufsuchen.

27.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich aber behandlung ohne Erfolg

Frau Meyenburg ist sehr freundlich und nett. Leider hat die Behandlung keinerlei Wirkung gezeigt, außer einem Bluterguss eine ganze Woche lang. Schade eigentlich, denn die Praxis macht einen sehr kompettenten Eindruck. Aber für nichts definitiv zu teuer

16.08.2019

Top Top Top!!!

Es fällt auf, dass die Atmosphäre in der Praxis locker, extrem angenehm im Umgang ist. Das habe ich noch nicht erlebt. Die Behandlung meiner allergischen Beschwerden wurden sachkundig, kompetent und sehr freundlich behandelt. Besser geht es nicht.

04.08.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Kompetent und sympathisch

Über die Online-Terminvergabe habe ich kurzfristig einen Termin bei Frau Meyenburg wegen eines akut auftretenden Hautausschlags bekommen. Frau Meyenburg konnte innerhalb kürzester Zeit das Problem feststellen und eine richtige Lösung finden. Außerdem klärte sie mich über die Diagnose und über mögliche Ursachen auf.

Absolut kompetent, hilfreich und dazu noch überaus sympathisch! Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung11.12.2019

• Weitere Städte