Prof. Dr. Ennker
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wunstorf

Prof. Dr. Ennker
Prof. Dr. Ennker ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Ennker oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Ennker ist unter den Top5:

· Ärzte in Oldenburg (Stand 01/2019)
· Gefäßchirurgen in Oldenburg (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Prof. Dr. Ennker zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Jürgen Ennker

Arzt, Herzchirurg, Thoraxchirurg, Gefäßchirurg

Klinikum Oldenburg AöR Klinik für Herzchirurgie
Rahel-Straus-Str. 10
26133 Oldenburg

0441/403-0
www.ennker.de
Letzte Aktualisierung des Profils am 13.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Ennker hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Ennker? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen ersten Eindruck unseres Ärzte- und Praxisteams, meinen Schwerpunkten und der angebotenen Leistungen vermitteln. Hierbei möchte ich Ihnen einen Einblick in modernste operative und nicht-operative Behandlungsmöglichkeiten unterschiedlicher Erkrankungen geben.
Sollten Sie Fragen zu einzelnen Untersuchungen haben, stehe ich und natürlich unser Team Ihnen gerne zur Seite. Oder ...

Erkrankungen an Herz, Kreislauf und Gefäßen werden von vielen Patienten als bedrohlich empfunden und sind nicht selten mit großen Ängsten verbunden.
Zusätzlich bewirken häufig mangelnde Aufklärung und unbegründete Schwellenangst, dass Betroffene die Möglichkeiten der modernen Medizin nicht optimal ausschöpfen.
Daher möchte ich Sie, über das von uns realisierte Therapieangebot informieren.

1. Herzchirurgie
  2. Thoraxchirurgie
  3. Gefäßchirurgie

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Minimalinvasive Herzchirurgie
  2. Operationen an den großen Gefäßen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Prof. Dr. Ennker

Bewertung vom 19.01.2019

Lebensretter

Ein wirklich netter, menschlicher, humorvoller, authentischer Arzt! Er hat sich sofort nach der OP um die Angehörigen gekümmert! Ich mag seinen leicht sarkastischen Chirurgenhumor. Cooler Typ, der echt was kann!"  Mehr

Bewertung vom 15.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bereits im ersten Gespräch wurde ein Vertauensverhältnis aufgebaut.

Ich fühlte vom ersten Kontakt an sehr gut betreut. Die OP und die Nachsorge haben zu den gewünschten Zielen geführt."  Mehr

Bewertung vom 26.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Er setzt die Messlatte für andere sehr hoch - dabei sympathisch + vertrauensvoll

Völlig überraschend sah ich mich Ende November mit einer Herzklappen-OP konfrontiert. Nach einem Routine-Check beim Hausarzt wurde eine Herzkatheteruntersuchung beim Kardiologen gemacht. Der Befund Herzklappeninsuffizienz 3. Grades+erweiterte Aorta traf mich unerwartet; ich war nie wirklich krank. Die OP war für Januar im Krankenhaus LDW in Bremen angedacht. Ich hatte das Bedürfnis eine weitere Meinung einholen zu müssen und über die bevorstehende OP zu sprechen. Schnell fanden wir im Netz Herrn Prof. Dr. Ennker; seine überdurchschnittlich guten Bewertungen waren kaum zu glauben. Über den Button „Zweitmeinung einholen" auf seiner Homepage bekam ich innerhalb weniger Minuten Antwort – das am 1. Advent. Hr. Ennker schlug mir vor, einfach in der kommenden Woche mittags vorbei zu kommen; eine sehr schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme. 3 Tage später trafen wir uns. Das Sekretariat war sehr freundlich und bestens informiert. Herr Ennker entsprach dem Bild der vielen positiven Bewertungen: Sympathisch, nahm sich Zeit, erklärte uns alles ganz genau und klärte uns über die OP-Methode auf. Er gab das Gefühl, bei ihm in besten Händen zu sein. Man trifft sich auf Augenhöhe, merkt sofort, er weiß, was er kann und das strahlt er auf sehr angenehme Weise aus. Wir hatten sofort ein gutes Gefühl. 6 Tage später wurde ich bereits von Herrn Ennker operiert. Am Tag der Aufnahme sprach der Professor auch noch einmal mit mir und nahm sich die Zeit mit mir zusammen den Film der Herzkatheteruntersuchung anzusehen. Er versprach mir, nach der OP sofort meine Frau anzurufen und sie über den Verlauf der OP zu informieren. Die OP (neue Herzklappe+Entfernen eines Aortastücks) verlief problemlos. Herr Ennker rief umgehend meine Frau an. Auf der Station kam der Professor auch zur Visite. Am Tag der Entlassung verabschiedete er sich persönlich von mir. Nach 9 Tagen wurde ich zur REHA entlassen. Ich kann nur sagen: Mit Herrn Ennker und dem Klinikum Oldenburg habe ich alles richtig gemacht."  Mehr

Bewertung vom 14.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mit der Baypassoperation war ich überaus zufrieden!

Die persönliche Zuwendung war äußerst angenehm. Die Operation verlief völlig schmerzfrei. Es traten keinerlei Komplikationen auf und ich konnte bereits nach kurzem Aufenthalt die Klinik verlassen."  Mehr

Bewertung vom 05.10.2018

Prof.dr. Jürgen Ennker ein toller, sehr menschlicher und sehr kompetenter Herzchirurg

Wir möchten Prof.dr.Ennker auf diesen Wege recht herzlich danken ,das unserem Vater und Ehemann nach persönlichen anschreiben von so einem tollen hoch qualifizierten herzchirurgen geholfen und operiert wurde, es wurden 3 bypässe ohne Herz lungen Maschine gelegt .Nach der op hat der dr. persönlich unsere Mutter kontaktiert und ihr die tolle Nachricht überbracht das alles super gelaufen sei .Papa ist 72 Jahre ihm ging es richtig schlecht , jetzt ist er schon wieder fast der alte . Tausend Dank."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Ennker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Ennker.

Zum Thema „Herz-Kreislauferkrankungen” am 14.05.2019

Zahnfleischerkrankung: Risikoerhöhung für Herz-Kreislauf und Diabetes

Verfasst am 14.05.2019
von Dr. med. dent. Anja Peschel

Zum Thema „Herzinfarkt” am 21.01.2019

Tako Tsubo: So funktioniert die Behandlung in der Psychokardiologie

Eine japanische Tintenfischfalle heißt Tako Tsubo. Sie ähnelt einer herkömmlichen Vase. Es ist ein Gefäß aus Ton, unten etwas bauchig, nach oben hin zulaufend, ähnlich eines Flaschenhalses. Der ...  Mehr

Verfasst am 21.01.2019
von Sabine Wery von Limont