Dr. med. Andreas Kappelhoff

EKG und Belastungs-EKG
Ultraschalluntersuchungen

Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Herzlich Willkommen in unserer Praxis für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren,Homöopathie,

Chirotherapie und Akupunktur.

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag  9 bis 12 Uhr

Montag, Dienstag und Donnerstag 16 bis 18 Uhr

Akutsprechstunde:

Montag bis Freitag 10 bis 11 Uhr.

Auch bei akuten Beschwerden bitten wir Sie um eine telefonische Anmeldung, um die Wartezeit für Sie

so kurz wie möglich zu halten.

Hausbesuche führen wir bei Bedarf nach persönlicher Absprache durch.

Dr. Kappelhoff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Oldenburg

07.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer da, wenn man ihn braucht

In der Praxis ist es immer mal wieder etwas lebhaft (geschuldet eben den vielen Patienten) aber (!) immer wird man mit einem Lächeln vom Team empfangen.

Herr Dr. Kappelhoff erkennt schnell, wann es wichtig ist und nimmt sich dann sofort Zeit für den Patienten.

Insbesondere seine ausführliche Anamnese gefällt mir dabei immer sehr gut. Zudem spricht er einem Mut zu. Ich schätze ihn sehr, sowohl als kompetenten Arzt als auch als mitfühlenden Ratgeber. Fühle mich jedes Mal sehr gut dort aufgehoben und beraten.

Ein rundum zufriedener Patient seit mehr als 15 Jahren.

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Mein Hausarzt seit über 20 Jahren

Gut organisiert, kompetent, auch in alternativen medizinischen Ansätzen, ausgebildeter Heilpraktiker, Akupunkteur, Allgemeinmediziner, sympathisch, zeiteffektiv, sehr routiniert,

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nimmt eGK Ersatzbescheinigung an, kein Attest gegen Mund-Nasen-Bedeckung (MNB)

Ich bin seit ca. 20 Jahren bei ihm Patient und rechne ihm hoch an, dass er mich - eine sog. eGK Verweigerin - weiterhin problemlos behandelt, obwohl ich seit 2014 "nur" eine Ersatzbescheinigung vorlege. Diese ist zwar laufend gültig, aber meine Daten müssen manuell eingepflegt werden.

Umso überraschter war ich, als ich im Sommer 2020 wegen eines Attests gegen die MNB anrief und meinen Fall wie folgt schilderte: Ich war die Woche zuvor bei Hitze einkaufen - mit Maske versteht sich - und mir wurde schwarz vor Augen und ich musste mich setzen. Daraufhin meinte die Arzthelferin am Telefon, dass Herr Kappelhoff keine Atteste gegen die MNB ausstellt. Als ich fortfuhr, dass ich dann ja nicht mehr einkaufen könne und somit verhungern müsste, ließ dies die Arzthelferin kalt: Sie wiederholte nur, dass der Arzt keine Atteste gegen die MNB ausstellt. Aber dieser eine Anruf soll nicht die 20 Jahre überschatten.

Inzwischen habe ich von einem anderen Arzt ein Attest gegen die MNB.

Seit Beginn des 2. Lockdowns im November 2020 werden Patienten ohne MNB nur noch in seiner Garage behandelt. Man muss draußen klingeln, um sich anzumelden. Dann wartet man draußen, ehe man in die kalte Garage darf. Daher habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, meinen Hausarzt zu wechseln (Ärzte für Aufklärung).

Es gibt kostenlose Parkplätze in Laufnähe (auf dem Parkplatz vor dem Haus sowie an der Straßenseite).

28.09.2020

Ein großartiger Arzt

Herr Dr. Kappelhoff wurde mir empfohlen und ich war tatsächlich positiv überrascht. Etwas hektisch, aber er hat sich wirklich Zeit genommen und ich konnte alle Fragen stellen, ohne mittendrin vor die Tür gesetzt zu werden. Das ist heutzutage selten. Auch das gesamte Team macht einen guten, professionellen und entspannten Eindruck.

22.09.2020

Kompetenter und freundlicher Hausarzt- einer der Besten!

Herr Dr. Kappelhoff ist immer freundlich und verständnisvoll. Seine Behandlungen führten bei mir persönlich zu guten Ergebnissen. Auch seine Mitarbeiter sind alle sehr höflich und nett. Man fühlt sich sehr wohl bei ihm in der Praxis und ist dort auf jeden Fall gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung16.03.2018